PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook RAM


MCPeter
2007-08-27, 19:49:40
Hallo,
habe mir einen neuen Laptop von HP gekauft. Verbaut waren 512MB. Das war mir zu wenig, also habe ich mir heute noch 1GB reingebaut. Der 512er ist ein noName Speicher und der 1GB is n Samsung Speicher. Sie haben beide die gleichen Latenz Werte (5-5-5-15) und laufen momentan mit 333MHz. Wieso laufen die Dinger nicht mit 667MHz? In der Beschreibung steht 667MHz. Liegt es an meinem Chipsatz(Intel dalistoga-g i945gm)? Ich habe herausgefunden, dass mein DRAM:FSB Verhältnis 8 zu 4 ist.
Kann ich das Verhältnis ändern(ohne dass mir mein Lap abschmiert)? Wenn ja mit welchem Programm? Im Bios geht es nicht. Würde mich freuen wenn ich auch nur ein bischen Leistung rauskitzenl könnte.
DANKE im vorraus

Gast
2007-08-27, 19:54:05
der RAM soll nicht mit 667MHz takten sondern mit 333. das kommt daher, weil bei DDR667 bei jedem takt 2 datenpakete übertragen werden.