PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Board will 24Pol-Stromstecker. Habe aber nur 20+4...


GBP
2007-08-27, 20:30:37
Salve!

Altes 465 Watt-Enermax liegt hier vor mir. Vielleicht vier Jahre alt.
Läuft aber prima.

Jetzt liegt aber auch das neue Board da und das mag nur einen 24 poligen Stromstecker. Mein altes Enermax hat aber nur einen 20 poligen. Plus einen 4 poligen.
Ob es mechanisch passt weiss ich jetzt gar nicht. Aber zumindest die Haltenasen sollten nicht passen...

Habe ich jetzt ein Problem und muss zwei weitere Tage ohne Computer sein und mal schnell ein neues per Nachnahme bestellen? (Notebook ist zwar noch da, aber irgendwie kein wirklicher Ersatz.)
Dachte dann an ein BeQuiet - fragt sich nur welches.
E6850, vier Platten, X1950XTX, GigaByte P35-DS3P.


LG, Stefan.

NoWay
2007-08-27, 20:43:01
hi

Kann dir beQuiet nur empfehlen

Bei beQuiet gibt es 2 Serien

-> DarkPower Pro
-> Straight Power

Die Straight Power sind leiser als die DarkPower Pro aber haben kein Kabel Management, was wieder der Vorteil der Dark Power Pro series ist

Ich selber besitze ein Straight Power, dass wirklich flüsterleise ist

Zur Watt Zahl würde ich dir ein 450-500 W vorschlagen

ICh hoffe ich konnte dir helfen

NoWay

huha
2007-08-27, 20:44:48
Der vierpolige Stecker kommt in einen separaten Anschluß, der auch auf neuen Boards noch vorhanden sein dürfte.
Der 20-polige Stecker läßt sich in die 24-polige Buchse so einstecken, daß die Haltenase paßt, dann dürfte es auch klappen.

-huha

GBP
2007-08-27, 20:54:25
Der vierpolige Stecker kommt in einen separaten Anschluß, der auch auf neuen Boards noch vorhanden sein dürfte.
Der 20-polige Stecker läßt sich in die 24-polige Buchse so einstecken, daß die Haltenase paßt, dann dürfte es auch klappen.

-huha
Stimmt!

Nach zweimaligem Studium des Stromteiles vom Handbuch habe ich das auch festgestellt und bin WIRKLICH erleicherter!
Werde aber trotzdem bei Gelegenheit mal aufrüsten auf das 500er Be Quiet Straight Power. Das sollte auch für Quad Core nächstes Jahr gut reichen.

Supi!


LG, Stefan.

dr.denton
2007-08-27, 21:30:24
Es gibt überhaupt keinen Grund, ein neues NT zu kaufen: Mainboards nach ATX2.x (mit 24 poligem Anschluss) laufen problemlos mit einem normalen 20 poligen Stecker da es sich bei den 4 zusätzlichen Anschlüssen ohnehin nur um zusätzliche Leitungen für 3,3V, 5V und 12V (+grnd) handelt, und die sind ja eh schon zur Genüge vorhanden.

mfG

denton

NoWay
2007-08-27, 22:14:57
Ich würde nicht sagen das es keinen Grund gibt ein neues NT zu kaufen

1.Lautstärke

2.Effizienz --> Stromsparender ---> Stopt den KlimaWandel


NoWay

GBP
2007-08-27, 22:52:06
Naja, im Prinzip läuft es jetzt.
Habe nur ein dickes Problem - es ist keine Treiberdiskette dabei und ich kann XP nicht auf meiner SATA-Platte installieren...

Habe zwar ein paar Bootdisks, aber keine, die mein DVD-ROM-Laufwerk erkennen. Muss die Treiber erst von der CD auf Floppy kopieren, was ja gar nicht geht, wenn keine CD erkannt wird im DOS. Und mein MacBook hat nunmal keine Floppy. Es ist zum heulen!


LG, Stefan.

Nvidia5
2007-08-27, 23:01:10
Ich würde nicht sagen das es keinen Grund gibt ein neues NT zu kaufen

1.Lautstärke

2.Effizienz --> Stromsparender ---> Stopt den KlimaWandel


NoWay
1. Ok, gebe ich dir recht
2. Durch die Produktions einen neuen NT's gleicht sich der Effizient unterschied von max. 7% aus.;)

Ich hab auch noch vor mit dem gleichen Enermax noch weitere Jahre auszukommen. Die Leistung reicht ja dicke.;)

NoWay
2007-08-27, 23:58:19
Frag mal einen deiner Freunde ob du des bei denen kurz machen darfst

NoWay

GBP
2007-08-28, 00:49:15
Ich war so doof... Festplatten benötigen nicht nur einen Stromstecker, sondern auch einen Stromstecker, der auch tatsächlich am Netzteil angeschlossen ist. *schäm*

Bin jetzt schon online mit dem "neuen" Rechner.
Jetzt gehts los mit dem ganzen Aktualisierungsgedöns.

Läuft gut soweit und ich freue mich schon auf morgen, wenn alles fertig ist.

Danke an alle!


LG, Stefan.

Popeljoe
2007-08-28, 09:36:40
So blöd war ds doch gar nicht, immerhin bist du selber drauf gekommen! ;)
Sowas passiert eben...

NoWay
2007-08-29, 15:38:16
Also ich bin net drauf gekommen ;)

DerRob
2007-08-30, 00:28:22
Also ich bin net drauf gekommen ;)
tja, dann bist du wohl blöder als der thread-starter ;D;D;D