PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP verstecken, komplett!


DeX
2007-08-27, 20:49:41
Hallo an alle die sich auskennen. Es ist ja nicht das Ding seine Ip zu verschleiern wenn man z.B nur das Web durchforsten will. Da greift TOR z.B gleich ein und schleift das ganze durch das System.

Was ich jetzt am probieren war, war jegliche Kommunikation welche auf dem Rechner entsteht über das TOR System zu schleifen.

Leider habe ich nicht genug Hintergrundwissen um das auf anhieb zu realisieren.

Ich habe erstmal ein virtuelles Windows erstellt um dann von dort aus nicht auf meinen Router, sonder auf mein anderes Windows zu connecten um dann von dort aus alles über Tor zu leiten.

Als Beispiel... ein Flashchat welchen man z.B nicht im Firefox über Tor leiten kann. Da es sich beim anmelden erstmal als .swf auf den Rechner läd und somit gleich die echte Ip weiterleitet.

Welche Möglichkeiten habe ich jeglichen Datenverkehr umzuleiten? Also z.B diesen Chat über das TOR system zu schleifen?

Oder erlaubt TOR nur das HTTP Protokol?... Müsste man vielleicht I2P nutzen?

Gast
2007-08-28, 01:33:06
Macht TOR denn nicht anderes als über Proxy-Server für HTTP zu connecten?!

Wenn man über TCP/IP bescheid, sollte man eigentlich wissen, dass man seine IP nicht verstecken kann. Selbst für den Proxy bist du sichtbar. Da aber für HTTP-Request der Proxy für dich arbeitet schickt er deine IP nicht mit, er bekommt die Daten geschickt und leitet sie an dich weiter. Jetzt kommst noch drauf an, ob der Proxy die Verbindungsdaten löscht oder loggt.

IP verstecken, ja das geht, indem du dein Internet kappst. Anonyme IP? Rechner von jemand anderes kapern und alle Geschäfte darüber leiten und Logfiles löschen. Aber sonst, nee das geht sicherlich nicht.

X3
2007-09-02, 00:22:27
Gewöhnlich anomysieren die Dienste wie Tor oder auch AN.ON/JonDonym den Traffic indem Sie ihn über Proxies leiten, hast du also ein Programm das keine Proxy-Unterstützung hat, klappt das schonmal nicht.

Es gibt einige kommerzielle Lösungen für das Problem und zwar indem der Trafific durch einen VPN-Tunnel zu einem Server geleitet wird. Aber ob man sich darauf verlassen kann....

Gruß
X3

nn23
2007-09-02, 00:52:36
nene, afaik arbeitet TOR anders.

Ein Datenpaket wird an den ersten TOR server geschickt, und dieser verschlüsselt es. Nun wird das verschlüsselte Paket an einen 2. TOR server geschickt, wie viele andere Pakete auch, welche von anderen Nutzern sind, die diesen ersten TOR server nutzen. Der 2. Tor Server verschlüsselt dein Datenpaket neu, und schickt es an den 3. Tor server - usw. usw. . Ein Lauscher kann nicht erkennen, von wem welches Datenpaket ist, da alle Datenpakete gleich aussehen.

Das ist afaik TOR.

So, deine eigentliche IP kannst du nicht verschlüsseln oder unsichtbar machen, denn dann würde dein Internet nicht mehr funktionieren, der Zielserver würde nämlich nicht wissen wo er die Antwort hinschicken soll.
Stell dir das wie ein Post-Paket vor. Du schickst was ab, ohne absenderadresse. Der Zioelserver, also die Adresse wo du das hinschickst will dir die Antwort schicken, weiss aber nicht wohin, weil die absenderadresse fehlt.
Auch mit einer Virtuelle Maschine wirst du nix anfangen können, da dein Router die eigentliche IP-Adresse<=> also Zieladresse ist! Und die ist eindeutig zuweisbar!

Also gibt es anonyme Proxies. Du stellst die Anfrage an den proxyserver, und der Proxyserver richtet die Anfrage an den Zielserver, und das mit seiner IP. Anonyme Proxyservre speichern deine IP nicht!, d. h. die Verfolgung endet bei dem Proxyserver den du angegeben hast.
Nachteil ist allerdings:

Entweder bin ich zu blöd,

oder alle Proxy server sind viel zu langsam um damit vernünftig surfen oder runterladen zu können.

Das TOR Netzwerk eingeschlossen!

€: Argh, ich hasse Rechtschreibugn!

X3
2007-09-02, 17:39:07
Ich meinte ja auch nur das, was der User jetzt letztendlich sieht ist ne Umleitung auf nen Proxy, den Kram dahinter fand ich jetzt einfach mal uninteressant ;).