PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Tag in Köln ;)


Etienne
2007-08-27, 21:13:27
Hallo liebe kölner Freunde,

ich verbringe morgen mit meiner Freundin (mehr oder wenig kurzfristig) einen Tag in Köln und wollte diesen jetz noch schnell und grob "durchstrukturieren" da man wohl an einem Tag nicht allzuviel machen kann.

Bin vormittags an der CBS zu einer kleinen Rundführung worauf ich mich schon total freue, aber das ist eine andere Geschichte.
Hatte bisher ein wenig recherchiert und diesen Thread hier im Forum gefunden:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=275132&highlight=k%F6ln


Wir sollten so ab ca. 14 Uhr zu Freelancern werden, sprich: Startpunkt ist 14 Uhr an folgendem Punkt:
Cologne Business School (CBS)
Hardefuststr. 1
50677 Köln

Hatte dann an ein Mittagessen im Restaurant das sich im KAP am Südkai befindet gedacht.
Könnt ihr das empfehlen?

Könntet ihr mir hier evtl einen Tip für nen gemütliches Restaurant in der Innenstadt geben, wo man eben schön zu Mittag Essen kann um sich für die Reise zu stärken?

Als einen "zwischenstop" wollten wir mal durchs Schokoladenmuseum laufen und uns von den kulturellen Ergüssen erschlagen lassen
(ich kenns schon - sie wills kennenlernen)

Danach noch ein wenig Shoppen in der Innenstadt (wie wäre da die genaue "Anschrift" für die Kölner Innenstadt für Map24)?

Fürs Abendessen hab ich das Gate of India rausgesucht:
- Gate of India
Neusser Landstr. 381
50769 Köln
Kennt das einer? Wir wollten schon im Urlaub unbedingt indisch Essen, was nicht ganz hingehauen hat. Jetzt wird das mal nachgeholt.

Habt ihr evtl noch Tips für die Innenstadt?

danke soweit

mfg

Asyan
2007-08-27, 21:20:44
Vom Bahnhof Richtung "Hausnummer 80" das ist ein Bordell, dann einmal um die Ecke und du bist quasi bei CapM, ansonsten gibts nich viel zu sehen in Köln :D

EvilOlive
2007-08-27, 21:22:17
http://www.prinz.de/koeln/gastrotest/maerz06.html

Mr.Fency Pants
2007-08-27, 21:30:03
Innenstadt wäre wohl 50667 / 50668. Als Tip zum Essen gehen kann ich dir das http://www.mongos.de/ empfehlen. Das ist zwar nicht ganz in der Innenstadt, aber in der Nähe auf der anderen Rheinseite. Das Restaurant ist unten im Kölntriangle Tower. Von oben hat man einen Rundumblick über ganz Köln, das ist einfach nur der Hammer. Wohne ganz in der Nähe, bin da auch öfters mit meiner Freundin, aber es immer wieder geil. Vorher schön die Aussicht geniessen und dann danach lecker essen gehen, steht Morgen direkt wieder wegen Geburtstag der Freundin an.

Danach dann einfach über die Deutzer Brücke gemütlich in die Altstadt gehen und den Abend dort bei lecker Kölsch ausklingen lassen.

Auf den Dom müsst ihr eigentlich auch, wenn ihr schon mal da seid. Gibt natürlich noch so viel mehr, aber wenn ihr ehe nur einen Tag habt...

Mr.Fency Pants
2007-08-27, 21:30:41
Vom Bahnhof Richtung "Hausnummer 80" das ist ein Bordell, dann einmal um die Ecke und du bist quasi bei CapM, ansonsten gibts nich viel zu sehen in Köln :D

Kommt drauf an, was du für Prioritäten setzt.;)

Matrix316
2007-08-27, 21:35:49
War zwar noch nicht oft in Köln, außer einer Woche Klassenfahrt 1992 mit der Schule und ein Tag mit der Berufsschule, aber bislang sah es so aus:

Essen: In einem McDonalds :D
Zeitvertreib: Die Hohe Straße hoch und runter die Kaufhäuser und so abklappern. ;) In der Nähe vom Dom gabs früher mal ein cooles Plattengeschäft.
Wenn schon alles gesehen, mal kurz in den Dom reinschnuppern. :D

Kurgan
2007-08-27, 21:42:49
Wir sollten so ab ca. 14 Uhr zu Freelancern werden, sprich: Startpunkt ist 14 Uhr an folgendem Punkt:
Cologne Business School (CBS)
Hardefuststr. 1
50677 Köln

danach wohl erstmal was spachteln :uponder:

Hatte dann an ein Mittagessen im Restaurant das sich im KAP am Südkai befindet gedacht.
Könnt ihr das empfehlen?

Könntet ihr mir hier evtl einen Tip für nen gemütliches Restaurant in der Innenstadt geben, wo man eben schön zu Mittag Essen kann um sich für die Reise zu stärken?

das ni hao ist wirklich gut, war da schon ein paar mal. preise nicht umbedingt günstig, aber den preis wert ;)
in der nähe vom neumarkt soll es noch einen sehr guten sushifuzzi geben, da ich aber kein fisch mag ... keine meinung :rolleyes:

Als einen "zwischenstop" wollten wir mal durchs Schokoladenmuseum laufen und uns von den kulturellen Ergüssen erschlagen lassen
(ich kenns schon - sie wills kennenlernen)

Danach noch ein wenig Shoppen in der Innenstadt (wie wäre da die genaue "Anschrift" für die Kölner Innenstadt für Map24)?

vom schokomuseum aus: zum heumarkt über die hohe strasse zum dom, dann zurück und die schildergasse rein, dann breite strasse + ehrenstrasse (bis auf ehrenstrasse alles fußgängerzone)

Fürs Abendessen hab ich das Gate of India rausgesucht:
- Gate of India
Neusser Landstr. 381
50769 Köln
Kennt das einer? Wir wollten schon im Urlaub unbedingt indisch Essen, was nicht ganz hingehauen hat. Jetzt wird das mal nachgeholt.

Habt ihr evtl noch Tips für die Innenstadt?

bei schönem wetter: dom rauf und gucken, lohnt sich :up:
für das ganze museumsgedöns und kirchen ist die zeit zu knapp ....

Kurgan
2007-08-27, 21:44:37
Zeitvertreib: Die Hohe Straße hoch und runter die Kaufhäuser und so abklappern. ;) In der Nähe vom Dom gabs früher mal ein cooles Plattengeschäft.

gibts immer noch, hohe straße direkt am anfang, vom dom aus rechts die treppe hoch ;)

Dar1gaaz
2007-08-27, 21:59:55
Heumartk kannste dir auch gut anschauen

Etienne
2007-08-27, 22:31:48
Danke Jungs, das sind alles schonmal gute Anlaufstellen.
Wer mich gleich ma weiter erkundigen.

Kennt keiner das "Gate of India"?

teh j0ix :>
2007-08-27, 22:33:00
http://www.kneipen-suche.com/koeln-biermuseum-2289.html

kann ich nur empfehlen, ist aber wahrscheinlich nur was wenn de mit Männern hinfahren würdest ^^

€: hier isses auch sehr lecker http://www.steakhouse-ponchos.com/

foesi
2007-08-28, 00:57:29
na.. ziemlich kurzfristig das Ganze .. aber die Frage is ja, wie, bzw was du/ihr Essen wollt. Indisch, Japanisch, ec. gibts hier genauso en masse wie anders wo.
Aber ich schätze dann mittlerweile auch die gutdeutsche Küche.

da kann man dann in Köln Oma Kleinmann (http://www.beiomakleinmann.de/) sehr empfehlen oder halt Päffgen (http://www.paeffgen-koelsch.de/), letzteres vor allen wegen seinem Bier.
SchokoladenMuseum ist morgen angenehm, weils da einem nicht alle Touris die Füße platt treten, aber zZ ist gerad das neue Domfenster (http://www.ksta.de/html/artikel/1187344846338.shtml) interessant.

naja.. gibt hier viel zu erkunden.. im Notfall halt ne PM

foesi
2007-08-28, 01:10:10
ok .. mir nochmal ..

nachdem ch mir deinen post nochmal in Ruhe durchgelesen habe
würd ich schonmal vom "Gate of India" abraten.
Nicht weil ich was gegen den Laden hab, noch weil ich jemals dagewesen bin,
und ich hab auch garantiert nix gegen den Laden, aber wenn ihr nur wenig Zeit in Köln habt, seit ihr vom CBS schonmal mindestens ne Stunde per
ÖPNV unterwegs, und mindestens wieder 45 Minuten zurück, wenn nicht mehr.

Müßt ihr dann aber wissen, was ihr daraus macht.

Anschrift "Shoppen in Köln" wäre zB Hohe Strasse, oder Schildergasse.

viel Spaß :)

doublehead
2007-08-28, 01:52:36
Klein, aber fein :
http://www.engelbaet.de/
Ist eine kleine Seitenstrasse bei der Zülpicher Strasse. Besonders gut schmecken mir die 'Uschi' und 'Gabi'. Die 'Steffi' ist aber auch sehr lecker :)

foesi
2007-08-28, 02:13:40
da muß ich dem doublehead ja doch zum ersten Mal zustimmen. :)
auch wenn es nicht unbedingt der Laden ist, wo ich jemandem auf dem
ersten Trip nach Köln hinbringen würde ;)

Lawmachine79
2007-08-28, 07:31:50
Also ich würde ab 14:00 dann nach Düsseldorf fahren :D. Viel schöner die Stadt, alles wirkt weltlicher und feiner.

Kurgan
2007-08-28, 07:46:11
Also ich würde ab 14:00 dann nach Düsseldorf fahren :D. Viel schöner die Stadt, alles wirkt weltlicher und feiner.
der will seiner freundin eine stadt zeigen und kein dorf :rolleyes:

Lawmachine79
2007-08-28, 07:52:31
der will seiner freundin eine stadt zeigen und kein dorf :rolleyes:
Eben - eine LANDESHAUPTSTADT :D. Außerdem muss man in Düsseldorf keinen Urin (Kölsch) trinken.

Kurgan
2007-08-28, 08:00:24
Eben - eine LANDESHAUPTSTADT :D. Außerdem muss man in Düsseldorf keinen Urin (Kölsch) trinken.
... mit grad mal einem halben milliönchen einwohner :ulol:
dorf halt.

btw: ALTes bier schmeckt ja wohl eher suboptimal :P

Fatality
2007-08-28, 08:29:16
geh die wendeltreppe auf den kölnerdom hoch und wenn dir oben schlecht ist kotz runter ;) ne runterspucken reicht auch. aussicht ist cool.
dann geht noch in den 4711-kölnisch wasser laden, da gibts einen brunnen wo das zeug rumbrodelt. ich geb dir nen tip so verführerisch es auch ist, halt nicht die hand rein. sonst richst du 2 wochen nach alter mann.
bei mir ist es jetzt auch schon wieder ein paar jährchen her als ich das letzte mal da war, aber besonders toll ist köln eigentlich nicht.

Etienne
2007-08-29, 14:56:23
Danke euch allen nochmal.

Kleines Resumée:

Ihr hat es super gefallen, auch wenn nicht alles nach Plan verlief, aber Spontanität ist meist eh besser ;)

Noch ne kleine Sache: Gute Dienstleistungen sucht man in der Kölner Innenstadt meist vergebens.
Der Gipfel war die unfreundliche Frau im Schokoladenmuseum:
Wir kamen um GENAU (hab extra auf die Uhr geguckt) 17:01 Uhr im Museum an. (Standen noch kurz vorher draußen und haben ausgetrunken - nein kein vodka) Um 17:00 Uhr wäre der letzte Einlass gewesen. Hab mir nichts dabei gedacht und wollte ganz normal durch bis die Dame gesagt hat, dass jetzt Schluss sei und wir nicht mehr rein durften. Weit und breit hinter uns war kein Mensch den sie ggf. notfalls auch noch reinlassen müsste, nur uns beide. Ich diskutierte mit der Dame dass wir doch soweit gefahren sind usw.
Während der Diskussion räumte sie gemütliche ihre Kasse zusammen und meinte dann - nein, jetzt sei die Kasse geschlossen. Freundlichkeit und Verständnis konnte man da noch suchen bis dir die Glocken abfallen.
Wir wären ja bereit gewesen die 13 Euro zu bezahlen für die eine Stunde, doch anscheinend haben die wohl schon genug verdient, das die sowas nicht nötig haben.
Mit mir jedenfalls dahin nicht mehr...

Der Inder war super nett, war aber auch weit außerhalb der Innenstadt, genauso wie alle Menschen, die mit dem Weg dorthin geholfen haben ;)