PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe 1700€-1900€ zur Verfügung. Einige Fragen!


Gast
2007-08-27, 23:07:27
Hallo,

ich habe 1700€ zur Verfügung. Ich bin Student und möchte mir nun dafür ein Notebook zulegen. Was gibt es da gutes?? Dachte an ein MacBook.

Nun das nächste:
Ich will auch Crysis und die anderen neuen Spiele spielen! Bekomm ich für das Budget von 1700€-1900€ einen vernünftigen Spiele PC UND ein Notebook??


Stellt mir was zusammen.Ach,bevor ich es vergesse. Eine 250GB Platte habe ich schon. Also sie ist NEU.

Wäre echt froh über eure Hilfe!

Dunkeltier
2007-08-27, 23:26:02
Hallo,

ich habe 1700€ zur Verfügung. Ich bin Student und möchte mir nun dafür ein Notebook zulegen. Was gibt es da gutes?? Dachte an ein MacBook.

Nun das nächste:
Ich will auch Crysis und die anderen neuen Spiele spielen! Bekomm ich für das Budget von 1700€-1900€ einen vernünftigen Spiele PC UND ein Notebook??


Stellt mir was zusammen.Ach,bevor ich es vergesse. Eine 250GB Platte habe ich schon. Also sie ist NEU.

Wäre echt froh über eure Hilfe!


1.700 Euro, MacBook, Spiele-PC und Laptop...irgendwie passt das alles nicht zusammen. Für 1.700 Euro bekommst du gerade mal einen Spielerechner, beim Laptop müsste man dann schon entsprechend Abstriche hinnehmen und MacBook und Spiele kann man eh fast komplett vergessen. Ich würde mal sagen, du solltest dir erst einmal überlegen, was du haben willst. Beides ist nicht drin, wenn du noch gerne zockst schlag dir das MacBook (und allgemein Laptops) besser aus dem Kopf. Denn außer teuer sein können die nichts, sind zumeist langsamer als Desktoprechner und spielefähig saulaut und die reinsten Akku-Killer.

basti333
2007-08-27, 23:26:10
also das notebook nur für büroarbeit? und der pc ohne monitor?

aber sollte so oder so gut gehen, für 1000€ bekommt man ja schon mehr oder weniger nen high-end pc und ein gutes notebook was nur für büro sachen gebraucht wird bekommt man ja mittlerweile auch schon für unter 800€


wärst du denn dazu in der lage dir den pc selbst zusammenzubauen?

basti333
2007-08-27, 23:28:57
1.700 Euro, MacBook, Spiele-PC und Laptop...irgendwie passt das alles nicht zusammen. Für 1.700 Euro bekommst du gerade mal einen Spielerechner, beim Laptop müsste man dann schon entsprechend Abstriche hinnehmen und MacBook und Spiele kann man eh fast komplett vergessen. Ich würde mal sagen, du solltest dir erst einmal überlegen, was du haben willst. Beides ist nicht drin, wenn du noch gerne zockst schlag dir das MacBook (und allgemein Laptops) besser aus dem Kopf. Denn außer teuer sein können die nichts, sind zumeist langsamer als Desktoprechner und spielefähig saulaut und die reinsten Akku-Killer.

er will einen pc fürs spielen und einen laptop vermutlich für büroarbeit
NICHT ein laptop UND ein macbook

wobei ich klar vom macbook abraten würde wenn du einen (richtig) guten pc willst, die apple rechner sind nicht die billigsten, außerdem bezahlst du beim macbook für dinge die du garnicht brauchst...

Gast
2007-08-27, 23:35:47
Stellt mir was zusammen.

sollen wir für dich die arbeit machen? lol

Gast
2007-08-27, 23:43:29
Nein also ich brauche keinen Laptop UND ein Macbook...


Der Laptop sollte eig. nur fürs Studium sein. und vill. mal hin und wiede für ne runde css. mehr nicht.


Ja ich könnte den rechner selber zusammenbauen.

Mark
2007-08-28, 00:07:03
hm, ein richtig guter spielerechner für crysis, da musste mit mindestens 1200-1300€ rechnen (mit quadcore, 4gb ram und 8800gtx)

dann bleiben noch 600-700€ fürn laptop

Gast
2007-08-28, 00:29:58
So ein Schwachsinn für Crysis tut's auch ein Dualcore!

S.T.A.L.K.E.R
2007-08-28, 01:11:34
Also ich finde der Threadstarter sollte es so machen wie es der User Mark gesagt hat.

Wenn er nur einen Laptop für das Studium brauch muss es ja keiner sein der sehr viel kostet.

Würde dir raten mal einen PC für 1300€ zusammenstellen bzw. einen zusammenstellen lassen^^

Dr.Dirt
2007-08-28, 07:50:26
So ein Schwachsinn für Crysis tut's auch ein Dualcore!
Er tut es aber schlechter:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94595

So teuer sind Quad's nicht mehr:
http://geizhals.at/deutschland/a217708.html

Gast
2007-08-28, 10:38:45
Ich würde nicht mehr als 1000 für nen Rechner ausgeben, da darüber oft das p/l-Verhältnis deutlich schlechter wird.
Da ich nicht weiß, was du studieren willst ist schwer einen Laptop zu empfehlen. Wenn sich die Anwendungen auf Office beschränken, würde ich mir einen wirklich kleinen Lappi in der 1GHZ Klasse (oder gar kleiner, son Pentium M auf P3 Architektur) mit nicht mehr als 512 MB Ram und 40 GB FP. Den Rest würde ich sparen und irgendwann zum Aufrüsten (Graka z.B.) investieren.

Henroldus@Gast
2007-08-28, 10:54:28
Er tut es aber schlechter:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94595

So teuer sind Quad's nicht mehr:
http://geizhals.at/deutschland/a217708.html

So ein Schwachsinn für Crysis tut's auch ein Dualcore!
richtig, er darf nur nicht zu niedrig getaktet sein.
da steht auch noch mehr Blödsinn im Heise artikel:
"Noch in diesem Jahr will Intel die ersten 8-Kern-CPUs für den Desktop-Bereich veröffentlichen"
ACHT kerne? Hallo, hab ich was verpasst?

Gast
2007-08-28, 10:58:46
Quadcore gibts auch schon billiger:
Hier:
http://geizhals.at/deutschland/a238093.html

Gast
2007-08-28, 11:51:49
Da ich nicht weiß, was du studieren willst ist schwer einen Laptop zu empfehlen.

Ich werde Wirtschaftsinformatik studieren

Gast
2007-08-28, 16:32:01
*push*

Also vom PC her könnte ich mir einen selber zusammenstellen aber beim Notebook müsst ihr mir helfen.

(del)
2007-08-28, 16:48:31
wo kommst du her? fahr in den notebookshop nach darmstadt falls das in deiner nähe liegt (http://www.laptop.de) und schau dir dort die modelle an. für spiele würde ich nen desktop pc empfehlen mit schönem großem monitor.
ich habe mir vor einnem jahr einen laptop mit ziemlich guter grafikkarte und einem schnellen prozessor gekauft und muss sagen, dass ich das geld lieber in einen desktop pc gesteckt hätte. Für die laptop-tätigkeiten (fotos gucken, surfen, musik hören, office usw) hätte es auch ein alter 400 euro laptop getan, am besten mit guter akkuleistung, so nehme ich mein netzteil mit, wenn ich gefahr laufe mehr als ein einhalb stunden etwas an meinem laptop zu tun.

Gast
2007-08-29, 02:45:12
Was haltet ihr von dem laptop?
http://www.notebook.de/samsung-r60-serie-g-693/

Gast
2007-08-29, 10:36:57
Overpowerd. Sieh den Laptop doch mal als reines Arbeitsgerät, mit diesen "nicht Fisch nicht Fleich" Dingern gräbst du deinem PowerDesktop nur unnötig Rescourcen ab.
Klar, wenn du in den Vorlesungen lieber zockst als zuzuhören und das auch für Praktikas oder Gruppenarbeiten gilt oder es dir peinlich ist, mit einem älteren Modell anzukommen, bist du mit so einem Lap bestimmt gut bedient.
Für das, was du im Studium zu tun hast (kein CAD o.ä. denke ich mal) reicht ein preiswertes älteres Modell allemal. Und dieser wird auch DVDs/Videos bei anstehenden Filmabendenden abspielen können, vor mp3 sollte er ebenfalls nicht kapitulieren.
Naja, des Menschen Willen ist sein Himmelreich.

Mark
2007-08-29, 10:50:13
ich würde lieber zu einem kleineren und leichteren gerät raten. vorallem wenn man das ding jeden tag mit sich rumschleppen mss lohnt sich schon ein kilo weniger. außerdem braucht das dann auch weniger platz in der tasche

Darksteve
2007-08-29, 11:10:15
hm, ein richtig guter spielerechner für crysis, da musste mit mindestens 1200-1300€ rechnen (mit quadcore, 4gb ram und 8800gtx)

dann bleiben noch 600-700€ fürn laptop


hmmm.. finds lustig dass alle leute rechner für ein Spiel bauen dass es noch gar nicht gibt..
Abgesehn davon: Quad is unnötig und 2GB RAM reichen vorerst auch.. 8800GTS 640MB reicht auch zum Gamen..
meine Meinung..
Wenn man so grob drüberrechnet:
Desktop:

CPU (C2D E6750 tray: 160€)
Kühler (Arctic oder Scythe) ca. 20€
Mobo: zB mit nem P35 ca. 100-150€ oder nvidia 100-250€
Graka: 8800GTS 640MB ca. 320€
RAM: 2GB zB MDT 80€ oder Corsair:100€
Gehäuse: kA was gefällt ca. 50€
Netzteil: zB bequiet 450W 55€
DVD-Brenner: 35€
Festplatte SATA (sofern deine dir nicht reicht): 250GB ca. 60€

ca. 900-1000€ OHNE Monitor, Maus und Tastatur

Laptop wenn nur für office und so würde zB nen Acer mit der 8600M nehmen die reicht sicher für CSS! Aber es sollte kein Celeron sein! Turion oder Core2 ist egal nur kein Celeron oder Sempron!
Laptop evtl. gebraucht!? Ebay oder so.. da gibts um 5-700€ schon super notebooks.. außer natürlich du willst alles neu!

basti333
2007-08-29, 13:31:31
alles über 1000€ würde ich auch für geldverschwendung halten, ich kann mit meinem 600€ pc alle neuen spiele auf höchsten grafikeinstellungen spielen(auch bioshock und world in conflict laufen ohne einen einzigen ruckler)

wenn man jetzt noch 300€ mehr zahlt wird man auch in einem jahr noch alles auf höchsten einstellungen spielen können

SLI/Crossfire ist und war für mich schon immer pure geldmacherrei der hersteller
und quadcore..naja, ich denke ein (sehr)guter dualcore ist aufjedenfall besser als ein durschnittlicher quadcore und einen high-end quadcore halte ich wiederum für überteuert, die gibt es für leute die einfach zu viel geld haben und immer das beste wollen, soetwas würde ich nur empfehlen wenn man es auch noch zur video bearbeitung braucht...


aber wie wärs wenn du dir mal selber ein system zusammenstellst und es hier postet und dir dann meinungen anhörst etwas musst du ja auch selber machen^^