PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radi Wechsel ohne das ich alles einsaue...


King_Of_Fortune
2007-08-27, 23:36:57
Habe Mir nen Neuen Radi ergattert.... nun folgende frage.... wie kann ich den wechseln ohne den halben pc zufluten....?

Sollte ich den neuen Radi ausspühlen ?....wenn ja wie macht ihr das?..

Sorry wenn das anfängerfragen sind Hatte nie ne wakü ...

mfg

Nvidia5
2007-08-28, 12:33:36
Also am besten holst du dir einen Behälter und steckst den Schlauch von der Saugseite und Auslassseite ab. Dann hälst du den Schlauch in den Behälter und lässt das Wasser dort reinrinnen. Dannach bläst du noch mehrmals in einen der beiden Schläuche damit auch noch Wasser nachkommt.

Dannach solltest du den Schlauch vom Radi abnehmen können ohne das wenig bis garnichts vom Wasser rauskommt.
Schon kannst den neuen Radi einpflanzen. Auswaschen würde ich den neuen auch, wie du schon erwähnt hast. Am besten mit dest. Wasser.

Gast
2007-08-28, 15:46:14
Darf man fragen wozu?

Nachdem weder reinblasende, noch eine höhere Drehzahl der Radilüfter die Temps gesenkt hat; und somit die Wasser NICHT das "Problem" der 45°C unter Last war.

Von einem gescheiten CPU-Kühler oder einer stärkeren Pumpe hättest du mehr gehabt.

King_Of_Fortune
2007-08-28, 15:52:49
Ich denke 45€ ist okay für einen neuen Black Ice Extrem 3.....Welcher cpu kühler ist denn besser als der NexXxos XP?....

mfg

Gast
2007-08-28, 16:05:25
1. die Plastikhalterung des XP ist ein Krampf. Der Bold ist deshalb einfeich angenehmer, bzw jeder andere Kühler der festgeschraubt wird

2. Welche besser sind weiß ich nicht, mir fallen nur die ein:
XP Bold Highflow
AquaXtreme MP-05 Pro

PS. Die Kombination der schwachen Pumpe mit einem Düsenkühler ist imho ungünstig; Deshalb könnte auch ein Watercool HK oder ein Zern PQ mehr Leistung bringen.

King_Of_Fortune
2007-08-28, 19:59:14
so schwach ist meine pumpe doch garnicht?...fördert maximal 600l/h...bei besten verhältnissen natürlich..

mfg