PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wie viele Fehler hattet ihr beim ersten Theoriefragebogen" Thread


Rebell
2007-08-28, 00:18:53
Anlass ist, dass ich vorhin einen Kumpel von mir getroffen habe, der das erste Mal im Theorieunterricht war. Führerschein B. Er hatte 33 Fehler in seinem ersten Fragebogen und war doch sehr angeschlagen, denn er hatte mit so vielen gar nicht gerechnet. Hab ihm dann gesagt, dass das durchaus normal wäre am Anfang.

Ich hatte soweit ich mit erinnern kann 17.


Nun will ich doch mal wissen wies bei euch ausschaut/aussach falls ihr euch noch daran erinnern könnt.

Undertaker
2007-08-28, 00:21:16
ich glaube etwa 12 fehler... vorallem abstandsfragen (wieviel meter vor ner kreuzung parken usw.) hat man vorher eignetlich nicht im kopf

prüfung dann mit 0 fehlern

Elladan
2007-08-28, 00:50:26
Es kommt immer drauf an, was man für Fragen erwischt.
Auch bei der theoretischen Prüfung ist meiner Meinung nach doch Glück dabei, alle Fragen kann man nicht können, zumindestens ist man sich bei einigen unsicher, und wenn man dann die alle abbekommt hat man ein Problem.

(Ich hatte in meiner theoretischen Prüfung zum beispiel 9 Fehlerpunkte (Neia, bestanden ist bestanden, dafür, dass die Hälfte (!) durchgefallen ist), hatte halt genau drei Fragen, bei denen ich mir unsicher war. Und die ich natürlich auch allesamt gleich falsch gemacht habe. )

Erster Fragebogen... so 20-30 in etwa. Es waren auch viele Fragen dabei, die man einfach noch nicht wissen konnte.

Dj-Atzy
2007-08-28, 01:04:14
sachtmal...

hab morgen auch meine erste theoriestunde... kommt da wirklich jede stunde am ende so ein fragebogen dran??

wäre nett, wenn ihr vll erzählen könntet was mich morgen alles so erwartet *angst bekomm*:rolleyes:

Rebell
2007-08-28, 01:17:40
ne am Anfang

afk|freeZa|aw
2007-08-28, 01:20:55
Ich hatte 7 Fehler,alles Flüchtigkeit.

Drehrumbumm
2007-08-28, 01:38:55
Im Unterricht haben wir glaube ich nie irgendwelche Bögen ausgefüllt...da hatte man 60Stk für zuhause und die konnte man dann machen oder ned
(hab alle in den letzten 2 Tagen vor der Prüfung 1,5x durchgearbeitet..
erster Bogen, k.A., aber sicher weniger wie 40% richtig.
Prüfung dann 0 Fehler)

Spasstiger
2007-08-28, 01:44:00
In einem meiner ersten 10 Bögen hatte ich über 40 Fehlerpunkte. Fragen zu irgendwelchen Abständen weiß man normal nicht direkt und in den Theoriestunden lernt man sowas auch nicht (zumal ich noch kaum Theoriestunden hatte als ich anfing, die Bögen durchzuarbeiten).

In der Prüfung hatte ich dann 3 Fehlerpunkte bzw. eine falsch beantwortete Frage. Und das war genau die Frage, die auf der Liste meiner beim Üben falsch beantworter Fragen ganz oben stand. Dreimal hatte ich sie glaub ich beim Üben falsch beantwortet. Ich hab mir aber gesagt, in der Prüfung kommt die sowieso bestimmt nicht dran. Und dann hab ich blöd grinsen müssen bei der Prüfung und stand wieder mal aufm Schlauch. ;)
Beim Üben konnte ich aber letztendlich 95% der Bögen fehlerfrei beantworten. Gelernt hab ich insgesamt 6 Wochen lang, jeden Tag eine halbe bis ganze Stunde.

1,5 Jahre später hab ich nochmal eine Theorieprüfung gemacht für einen hausinternen Führerschein bei meiner Zivistelle und hatte dort 9 Fehlerpunkte bzw. 3 falsch beantwortete Fragen. Allerdings hab ich auch nicht dafür gelernt.

Coda
2007-08-28, 01:46:24
Beste Lernmethode bei mir war einfach im Internet Bögen zu machen bis man alle Fragen einfach blind beantworten kann :D

Dauert gar nicht so lange... Das gute daran ist, dass man auch gleich angezeigt bekommt was richtig gewesen wäre usw. Ich finde das prägt sich verdammt schnell ein dadurch.

Gab's bei mir zumindest noch kostenlos, auch wenn viele dafür Geld verlangen.

Sir Silence
2007-08-28, 03:26:44
mein erster fragebogen? äh.. 53 fehlerpunkte glaub ich :D

die theorieprüfung hab ich aber mit 0 bestanden :uup:

F5.Nuh
2007-08-28, 03:50:37
ich hatte soweit ich weiss 6 oder 7 fehler. Weiss es nicht mehr genau. Habe Gott sei dank gleich beim ersten mal bestanden. :)

Monk
2007-08-28, 07:28:08
im ersten test hatte ich ca. 30! wird aber mit jedem mal weniger.
vor der prüfung hatte ich 0.
bei der theroretischen prüfung dann 7.
war richtig gemütlich. danach direkt auto praxis bestanden und ein paar wochen später motoradpraxis.

[dzp]Viper
2007-08-28, 07:46:02
Im ersten Theorietest hatte ich einen Fehler zuviel ;(

Da ärgert man sicher erst...

drexsack
2007-08-28, 10:00:06
In beiden Prüfungen hatte ich jeweils 0 Fehler und als erster abgegeben *g*Als ich zum ersten Mal die Bögen zum lernen durchgegangen bin, hatte ich nie mehr als 3 Fragen falsch.

Das gute A
2007-08-28, 10:04:06
Bei den ersten Bögen hatte ich auch definitiv 10-20 Fehler, aber das ist halt schon fast 14 Jahre her... daher weiß ich das nicht mehr genau.

Die Theorieprüfung hatte ich nach 5, 6 Minuten fertig, hatte auch als Erster abgegeben und dort dann 0 Fehler. Habe vorher aber auch recht viel geübt und fühlte mich dann auch dementsprechend sicher in der Prüfung.

Grüße

EBBES
2007-08-28, 12:05:49
beim ersten mal hatte ich 11;) beim zweiten 9 ;)

Nedo
2007-08-28, 12:06:20
Mmh, waren ungefähr 30... Prüfung waren dann letztendlich 0 ^^

RealHotzenplotZ
2007-08-28, 12:07:41
[x] Computerprüfung! =)

mapel110
2007-08-28, 12:09:23
Hatte auch sehr viele Fehlerpunkte, weiß nicht mehr genau. Bei der Prüfung dann allerdings auch 0, wobei ich genau bei 3 Fragen, die 10 Fehlerpunkte gebracht hätten, unsicher war. Da war etwas Zittern angesagt, aber lief ja glatt. Dafür bin ich ja dann bei der Praktischen durchgerasselt. Wer wissen will wie, der muss die Forumssuche benutzen. ^^

redfalcon
2007-08-28, 12:18:06
Dürften so um die 30 FP gewesen sein. Prüfung aber auf Anhieb mit 3 FP bestanden. Irgendwann kennt man fast alle Fragen auswendig und macht nur noch Fehler, weil man nicht richtig liest :D

SilenceIsGolden
2007-08-28, 13:03:17
Bei meinem ersten Übungs-Fragebogen waren es glaub ich 20 FP, Prüfung schreib ich demnächst...

fi.suc
2007-08-28, 15:59:59
In einem meiner ersten 10 Bögen hatte ich über 40 Fehlerpunkte. Fragen zu irgendwelchen Abständen weiß man normal nicht direkt und in den Theoriestunden lernt man sowas auch nicht (zumal ich noch kaum Theoriestunden hatte als ich anfing, die Bögen durchzuarbeiten).

In der Prüfung hatte ich dann 3 Fehlerpunkte bzw. eine falsch beantwortete Frage. Und das war genau die Frage, die auf der Liste meiner beim Üben falsch beantworter Fragen ganz oben stand. Dreimal hatte ich sie glaub ich beim Üben falsch beantwortet. Ich hab mir aber gesagt, in der Prüfung kommt die sowieso bestimmt nicht dran. Und dann hab ich blöd grinsen müssen bei der Prüfung und stand wieder mal aufm Schlauch. ;)
Beim Üben konnte ich aber letztendlich 95% der Bögen fehlerfrei beantworten. Gelernt hab ich insgesamt 6 Wochen lang, jeden Tag eine halbe bis ganze Stunde.

1,5 Jahre später hab ich nochmal eine Theorieprüfung gemacht für einen hausinternen Führerschein bei meiner Zivistelle und hatte dort 9 Fehlerpunkte bzw. 3 falsch beantwortete Fragen. Allerdings hab ich auch nicht dafür gelernt.
das ist aber eine ziemlich lange vorbereitungszeit gewesen...
Ich hab die Hälfte der Bögen + den letzten (mit den Maßeinheiten) gemacht, 3FP wegen einer beschissen formulierten Frage, die einfach zweideutig war..naja, pech gehabt ;)
Bei meinem ersten Bogen waren es schon einige Fehlerpunkte. Aber irgendwann hat man den "Dreh" raus: Immer das vorsichtigste oder kurz nachdenken ;), die Fragen sind eigentlich(!!) recht eindeutig.
Ausser es kommt Sowas:
Wo muss man mit gef. Seitenwind Rechnen auf der AB?
- zwischen Lärmschutzwällen
- Auf Brücken
- Nach Tunneln
..naja, zwischen.. ich hab halt gedacht, die meinene "längs", also recht ist einer, dann keiner, dann wieder einer, dazwischen gibts Wind. Die Herren vom TÜV sahen das aber anders ^^

Spasstiger
2007-08-28, 16:48:58
das ist aber eine ziemlich lange vorbereitungszeit gewesen...
Naja, das ging halt so nebenher in den Sommerferien, während denen ich wegen einem Ferienjob eh kaum Freizeit hatte. Und das Ausfüllen der Bögen war für mich nicht anstrengend. Und so konnte ich halt dann alle Bögen mindestens zweimal durchmachen. Einzelne Fragen, bei denen ich Unsicherheiten hatte, hab ich mir noch so rausgeschrieben.

Yups
2007-08-28, 18:13:33
mein erster fragebogen? äh.. 53 fehlerpunkte glaub ich :D

die theorieprüfung hab ich aber mit 0 bestanden :uup:

Wahnsinn :D:D
Ich hatte irgentwas mit 35 oder so ;)

KinGGoliAth
2007-08-28, 19:10:26
in der prüfung waren es glatte 0 fehlerpunkte aber auf dem ersten zettel...

das weiß ich beim besten willen nicht mehr.
ich hatte zwar ab und zu mal pech mit den fragen (vor allem wegen der berühmten formeln und exotischer schilder, die man hier um umkreis von mehreren hundert kilometern nicht ein mal findet) aber mehr als 15 waren es auf keinen fall. meistens 0 bis 10.

eigentlich muss man sich nur an die beiden extreme halten und je nach situation die richtige ecke rausfiltern.
meistens geht es darum das anzukreuzen, was
a) jeder mensch mit einem funken verstand ankreuzen würde oder
b) jeder mensch mit einem funken verstand nicht ankreuzen würde, weil es vollkommen praxisfremd ist aber in der theorie so stimmt.

dazu kommen dann natürlich noch (vor allem die exotischen) schilder und die ganzen rechenformeln, von denen man -abgesehen vom bremsweg- später eh keine einzige mehr braucht oder nutzt.

Blackpitty
2007-08-28, 19:23:10
;D

bei meinem ersten Bogen den ich mal in der Fahrschule ausfüllte hatte ich auch gleich 34 Fehler :D

In der Prüfung warens dann aber 0:wink:

derpinguin
2007-08-28, 19:25:34
Im ersten Bogen 9, weils ein einfacher Bogen ohne Zahlenfragen war.
Prüfung vor zwei Wochen mit 0 Fehlern
Heute praktische bestanden.

Crushinator
2007-08-28, 19:27:35
Ich hatte 0, in Worten Null Fehler. ;(

teh j0ix :>
2007-08-28, 20:04:46
Erster Bogen: 10 Fehlerpunkte
Prüfung: 10 Fehlerpunkte ;D

Wie sagte der Prüfer "Aaaah wunderbar ein gutes Pferd springt schließlich nicht höher als es muss!" :D

Skorpion
2007-08-28, 20:26:13
Jeder versteh die Frage hier anders.
Ich habe ihn nie auf Fehler gemacht, vor der Prüfung.
Nur einmal ganz kurz vor der Prüfung 11 FP und bei der Prüfung 10 FP und bestanden xD

X-ray3
2007-08-28, 20:28:52
Oha, Autopappe ist schon lange her. Weiß ich nicht mehr genau.
Beim Motorrad vor 4 Jahren hatte ich glaub ich ca. 20 Stück bei Ersten. Dennoch Theorie und praktisch in 4 Wochen abgelatzt und sofort bestanden.:tongue:

Coda
2007-08-28, 21:09:05
Ich hatte 0, in Worten Null Fehler. ;(
Beim allerersten jemals ausgefüllten Bogen? Das kann ich kaum glauben :|

Kalimar
2007-08-28, 21:16:55
Ich glaub ich hatte 45 oder so. Hatte vorher noch nie mit Verkehr zutun gehabt (Roller usw.) und Fahrrad bin ich immer aufm Buergersteig gefahren. Spaeter in der Pruefung dann 0 Fehler und praktische bin ich wie ein Engel gefahren.

Nichtmal ein Monat mehr und meine Probezeit ist vorbei.
4x 15€ wegen Falschparken (davon 3x vor meiner eigenen Haustuer)
1x 20€ wegen zu schnell fahren (Autobahn, 100 erlaubt, 113 gefahren)

skamikaze
2007-08-28, 21:29:45
~50

war aba bei uns normal..also eher durchschnittlich. hab die theorie mit 10P bestanden ^^

EvilOlive
2007-08-28, 21:38:39
Null

Dj-Atzy
2007-08-28, 21:43:08
http://img2.imagebanana.com/img/wjc809ba/bogen.jpg

38 Fehler...Ich dank mal nach erst einer Theoriestunde garnichtmal sooo schlecht, aber trotzdem.. :D