PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Beta-Treiber für Audigy und X-Fi


McSilencer
2007-08-28, 09:24:28
Hallo,
hat den (http://connect.creativelabs.com/beta/default.aspx) schon jemand ausprobiert, wenn ja, mit welchem Erfolg?

This latest driver(Sound Blaster X-Fi Audigy BETA Driver 20070827) includes some performance enhancements made in particular for Unreal Tournament 3 and other UnrealEngine3 based titles.

Please be sure to install the latest driver from http://www.creative.com/language.asp?sDestUrl=/support/downloads first before installing the beta driver. You do not need to uninstall the previous drivers before installing the beta driver upgrade.

€: Hab den Treiber nun mal installiert. Leider wird nach der eigentlich problemlosen Installation die X-Fi nicht mehr erkannt. Bin mir aber nun nicht ganz sicher, weil ich keine entsprechende Info auf der BETA-Website fand, ob der Treiber denn überhaupt für Vista x64 und meine Fatal1ty "ausgelegt" ist.

Blackland
2007-08-28, 10:53:15
Ich probiere es vielleicht heute Abend aus. Im recht kleinen Download scheint tatsächlich nur der Treiber enthalten zu sein.

€: Gerade gelesen dass mal wieder ein Timer drinnen ist (wer kennt´s nicht...) bis 23.12.2007. Fällt der Test somit aus.

DerGute
2007-08-28, 12:42:02
€: Gerade gelesen dass mal wieder ein Timer drinnen ist

was heißt das?

Drewskyver
2007-08-28, 14:26:06
Ist ja der Hammer
" This latest driver(Sound Blaster X-Fi Audigy BETA Driver 20070827) includes some performance enhancements made in particular for Unreal Tournament 3 and other UnrealEngine3 based titles " !

Das ist natürlich super wichtig , anstelle des Problems mit Vista64 + 4 GB Ram + Xifi , das diese Konstellation Probleme bereiten kann interessiert bei Creative wohl niemanden !

McSilencer
2007-08-28, 14:32:39
was heißt das?

Das bedeutet, dass der Treiber bis zum genannten Zeitpunkt funktionsfähig ist und danach nicht mehr. Hat aber keine große Bedeutung, da bisher immer bis zum genannten Zeitpunkt ein "neuer" verfügbar war. Laut einigen Info´s soll aber sowieso im September ein neuer WHQL-Treiber kommen.

McSilencer
2007-08-28, 14:44:57
Das ist natürlich super wichtig , anstelle des Problems mit Vista64 + 4 GB Ram + Xifi , das diese Konstellation Probleme bereiten kann interessiert bei Creative wohl niemanden !

Hatte bisher auch immer Probleme mit meinem P35, Vista x64, 4 GB Ram und der Fatal1ty die sich z.b. wie folgt äußerten:

Micro ging nur teilweise bzw. fiel sporadisch aus
Beim starten des Systems lautes pfeifen aus den Lautsprechern
Wenn´s dann mal zufällig nach dem Hochfahren des Systems ging, war lautes knacken aus den Lautsprechern zu hören


Ach ja, mit 2 GB lief es dann aber immer 100% fehlerfrei. Aber nach dem ich nun die aktuelle und vor allem offizielle Vista-CD(die auch auf etlichen Seiten im Web zu haben ist) zur Installation benutzt hatte und danach nur per Creative-Auto-Update nur den aktuellen Treiber installieren lies, sind diese Probleme verschwunden. Es läuft alles sehr, sehr gut. Außer eben heute der neue BETA. :rolleyes:

Lord_ofThe_Shit
2007-08-31, 18:35:28
Habe den Treiber installiert. Lustigerweise erschien bei der Installation die Meldung, der bestehende, installierte Treiber sei neuer als der Betatreiber. Egal, trotzdem installiert. Nun gibt's bei mir aber kein CMSS3D mehr. Hat jemand 'ne Ahnung, woran das liegen könnte und wie man das Problem fixen kann?

Lord_ofThe_Shit
2007-08-31, 18:44:26
Treiberdatum in den Eigenschaften der Soundkarte ist der 10.4.07. Hmm...

bdschnei
2007-08-31, 19:41:13
Sind die 64bit Treiber eigentlich signiert?

Bond2k
2007-08-31, 23:31:47
Habe heute die X-Fi Fatality bekommen. Welcher Treiber ist im Moment der Beste für Vista 64bit?

Megamember
2007-08-31, 23:55:53
Was ist eigendlich der Unterschied zwischen der X-FI Gamer und der Music?