PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS kleine persönliche Tricks


Radeonator
2007-08-28, 09:44:50
Moin,

wollte mal wissen, was ihr so als persönliches Spezial nutzt (keine Cheatz o.ä. nur fairplay)

Ich z.B. habe Feuern auf Mausrad runter und Standard Maus 1.
Damit hab ich sehr geiles Einzelschuss verhalten und kann mit z.B. Dual-Berettas ähnlich der Para umherfeuern :)

p.s.: Wer kennt sich mit den Net settings richtig gut aus? Finde im Netz einfach nicht das richtige :( Habe ne 16Mbit Leitung)

aVenger
2007-08-28, 20:51:34
cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100
rate 25000

der rest wie interpolate wird auf servern mit zblock eh geforced

Onlinejunky
2007-09-03, 21:37:17
Ich habe einen Granaten Bind.

Eine Taste, auf der ich alle Granaten durchwechseln kann, ohne mit der Maus zu bestätigen. Ist praktisch, wenn es hektisch zu geht und ich schnell ne Granate oder flash werfen will.

Gruß

Tobe1701
2007-09-04, 10:30:47
Ich hab für jede Granate ne eigene Taste...wozu da noch durchwechseln?

Deathcrush
2007-09-07, 06:39:07
Moin,

wollte mal wissen, was ihr so als persönliches Spezial nutzt (keine Cheatz o.ä. nur fairplay)

Ich z.B. habe Feuern auf Mausrad runter und Standard Maus 1.
Damit hab ich sehr geiles Einzelschuss verhalten und kann mit z.B. Dual-Berettas ähnlich der Para umherfeuern :)

p.s.: Wer kennt sich mit den Net settings richtig gut aus? Finde im Netz einfach nicht das richtige :( Habe ne 16Mbit Leitung)

via Google gefunden ;)

rate “25000″ //maximal nutzbare Bandbreite (9999 bei DSL>768kb)
cl_cmdrate “30″ //max Anzahl von Paketen pro Sek. Client-Server (30)
cl_updaterate “20″ //max Anzahl von Paketen pro Sek. Server-Client (20)
cl_resend “6″ //Verzögerung in Sek., bevor der Client ein “connect” sendet (6)
cl_cmdbackup (Befehl gibt es seit dem Update vom 29.12.06 nicht mehr!)
cl_timeout “60″ //Zeitraum bis zum Timeout durch Client bei NoPingReply (35)
cl_interpolate “1.0″ //interpoliert die Entität clientseitig(1.0)
cl_lagcompensation “1″ //Perform server side lag compensation of weapon firing events (1)
cl_interp_ratio “1″ //berechnet den Wert für cl_interp automatisch: 1/cl_updaterate (1)
cl_smooth “1″ //Glättung der Model-Ansicht nach Entstehung von Vorhersage-Fehlern , (1)
(Default-Werte in Klammern)


Netsettings muss man immer individuell für sich anpassen, kann sogar von Server zu Server variieren ;) Einfach mal ebn

cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100
rate 25000

kann auch daneben gehen. Musst halt schaun ob du Loss und Choke hast, und ob du beim Ballern durchschüsse bemerkst. Mit 100/100 kann ich z.B gar nicht spielen ;). Musst halt schaun was zu deiner Spielweise passt und wie es sich für dich anfühlt. Oft werden leider auch schon Werte vom Server vorgegeben :( Am besten du aktivierst mal Net_graph und erhöhst via Console cmdrate und updaterate und beobachtest dabei deine Werte. Rate würde ich auf 20000 stellen, 25000 ist eh meisstens vom Server geblockt.

Die Netsettings sind also abhängig von deiner Leitung, Server und Bandbreite. Eine allgemeine Regel für Netsettings gibt es nicht. Als ich noch aktiv ESL gespielt hatte, hab ich vor jedem CW meine Settings dem Server angepasst :D


P.S

Choke regulieren

Der Choke wird mit cl_cmdrate reguliert. Man sollte bei den Tests mit den Standardwerten beginnen. Man erhöht langsam cl_cmdrate und beobachtet dabei, ob sich eine Veränderung am Choke ergibt. Ist der Choke hoch, muss cl_cmdrate wieder verringert werden.


Loss regulieren

Der Loss wird über cl_updaterate eingestellt. Auch hier sollte man mit den Standardwerten beginnen und diese langsam erhöhen. Erhöht sich der Loss, muss der Wert von cl_updaterate verringert werden.

viking
2007-09-07, 14:59:09
Das ist eine gute Anregung, ich werde soeben mal meine Tipps und Tricks veröffentlichen!

Ich werde wohl 2-3 Tage brauchen.

Seid gespannt ;)