PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi Xtreme Music: Im Spielemodus keine Mikrofunktion


Nanu
2007-08-28, 10:31:41
Problemstellung wie im Titel beschrieben.
Ist zugegebenermaßen etwas merkwürdig, aber ich bringe das Headset Mikro im Spielemodus der X-Fi einfach nicht zum Laufen - und zwar seit ich das OS XP verwende. Unter W2k ging es.
Treiber habe ich verschiedene probiert, die der CD als auch aus dem Netz - macht keinen Unterschied.
Im Unterhaltungsmodus geht das Mikro einwandfrei. Verwende Teamspeak.

Was mache ich falsch?

vinz0s
2007-08-28, 10:52:22
hast du ein usb-headsdet? wenn nein, vll hast du vergessen beim ganz rechten schieberegler (rec) micriofon auszuwählen bzw. den mic. +20dB nicht angemacht.

Andre´
2007-08-28, 12:01:15
Ich habe das Problem auch abundzu... scheint ein BUG im Treiber zu sein wenn ich wieder auf standart zurücksetzen mach dann geht alles wieder.

-Andre´-

Avalox
2007-08-28, 12:15:24
Problemstellung wie im Titel beschrieben.
Ist zugegebenermaßen etwas merkwürdig, aber ich bringe das Headset Mikro im Spielemodus der X-Fi einfach nicht zum Laufen -

Ist der Flex Anschluss im Spielemodus auf digital I/O gestellt, dann ist da Mic weggeschaltet.

Andre´
2007-08-28, 12:44:45
Ist der Flex Anschluss im Spielemodus auf digital I/O gestellt, dann ist da Mic weggeschaltet.

Auch ne möglichkeit.

Dann habe ich auch gleich eine frage, wenn ich den flex anschluss nutze geht es dann wenn ich das case mic nehme?

catamaran
2007-08-28, 16:53:36
Ich hab nur die X-Fi Audio. Und bekomme überhaupt kein Mikro ans Laufen. :mad:

Aber vielleicht hilft mir mal kurz jemand und erklärt mir die Option Spielemodus?

Avalox/Gast
2007-08-28, 17:05:53
Auch ne möglichkeit.

Dann habe ich auch gleich eine frage, wenn ich den flex anschluss nutze geht es dann wenn ich das case mic nehme?


Ja. Der Case Mic Anschluss wird nicht umgeschaltet. Alternativ kannst du aber auch sehr einfach ein Slotblech mit TOSLINK Anschluss (Wie diese bei MB mitgeliefert werden) an die X-FI (nicht die Gamer) anschliessen, damit wäre dann der Flex Anschluss fürs Micro frei.

Andre´
2007-08-29, 02:07:47
Ja. Der Case Mic Anschluss wird nicht umgeschaltet. Alternativ kannst du aber auch sehr einfach ein Slotblech mit TOSLINK Anschluss (Wie diese bei MB mitgeliefert werden) an die X-FI (nicht die Gamer) anschliessen, damit wäre dann der Flex Anschluss fürs Micro frei.

Wenn sie nich mitgelifert werden o_O

Also Creative verscheiß mir grade voll mir meinn Vorhaben:eek: Dann wird es doch ein anderer hersteller werden....:mad: Das wars dann wohl mit EAX oksay sie wird als 2. Karte arbeiten aber viel sinn hat sie dann auch nich mehr:rolleyes:

EDIT:

Habe eine X-treme Music^^

Avalox
2007-08-29, 19:32:48
Wenn sie nich mitgelifert werden o_O

Also Creative verscheiß mir grade voll mir meinn Vorhaben:eek: Dann wird es doch ein anderer hersteller werden....:mad: Das wars dann wohl mit EAX oksay sie wird als 2. Karte arbeiten aber viel sinn hat sie dann auch nich mehr:rolleyes:

EDIT:

Habe eine X-treme Music^^

Nur das wir nicht vorbei reden. Case Mic ist immer Mic, egal was man am Flex Anschluss grade eingestellt hat. Brauchst nur ein DELL OEM auf Case AC'97 bzw. HDA Adapter.
Diese Slotblecht Adapter kann man wohl auch einzeln sehr preiswert kaufen.
Müsste mal eine Quelle raussuchen.

Andre´
2007-08-29, 19:43:38
Nur das wir nicht vorbei reden. Case Mic ist immer Mic, egal was man am Flex Anschluss grade eingestellt hat. Brauchst nur ein DELL OEM auf Case AC'97 bzw. HDA Adapter.
Diese Slotblecht Adapter kann man wohl auch einzeln sehr preiswert kaufen.
Müsste mal eine Quelle raussuchen.

Okay währe nicht schlecht wenn du eine Quelle hast :smile: ich finde sowas nähmlich nicht.