PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues Handy mit viel SMS Speicher


=MO=Matrix
2007-08-28, 10:35:29
Schönen guten morgen zusammen.

Ich suche ein neues Handy mit einem relativ großem SMS Speicher, da ich ziemlich viele schreibe, mein Motorola L7 aber bei ca 40-50 SMS (aus- und eingang zusammen) bereits voll ist. es sollte möglichst kein klapp oder schiebe handy sein, die marke ist mir eigentlich relativ egal hauptsache es läuft gut. das beste wäre atürlich wenn es einen dynamischen sms speicher verwenden würde.
ich hatte mich so schon auf die suche gemacht und das w660i hat mir gefallen, allerdings wird auf der einen seite gesagt es hätte einen speicher von 200sms und jemand anderes meinte das das modell 1000sms speichern könnte. was stimmt denn jetzt
also ich bin für alle vorschläge offen.
danke im vorraus
gruß
Flo

CrazyHorse
2007-08-28, 10:59:01
Mein w800i kommt auf ~200 SMS insgesamt, also Eingang, Ausgang und Entwürfe zusammen. Kann dir leider nicht wie sehr das w660i mit meinem verwandt ist.

=MO=Matrix
2007-08-28, 11:46:18
hey
danke erstmal für die antwort. ja ich mein genau sowas auch über das w660i gehört zu haben, aber da man teilweise immer was anderes liest hab ich nochmal gefragt.

davon abgesehen bin ich jetzt nicht auf das modell fixiert! macht mir vorschläge, welches handy relativ viele sms speichern kann bzw einen dynamischen sms speicher besitzt, egal wlche marke & modell.
gruß
Flo

Dascha
2007-08-28, 12:11:38
Mahlzeit!

Bin auch so ein SMS Junkie! 700 bis 800 im Monat sind bei mir der Durchschnitt. Da ich meine gesendeten Nachrichten ebenfalls abspeichere kommt da einiges zusammen. Nutze seit Mai das S710 von HTC. Habe seither nicht einmal den Speicher aufgeräumt.

Hatte vorher ein SDA Music von T-Mobile. Habe dann eine zeitlang mal mit einer Software rumexperimentiert mit der ich u.a. meine SMS in Outlook ablegen kann. Nach der Erstsynchronisation standen über 3000 SMS in erhaltene SMS und nochmal genausoviel in gesendete SMS.

Hoffe hilft etwas weiter.

Hacki_P3D
2007-08-28, 12:29:59
bei den Nokia Modellen 6233/ 6280 / 6300 etc kannst paar tausend Messages speichern..

Bei meinem 6233 hab ich aktuell im Eingang 830 SMS, im Ausgang sind's 727, und gespeichert in einem anderen Ordner 464 SMS..

die 830 SMS belegen 777KB...und das Gerät hat glaub 6MB internen Speicher..

FlipFlop2005
2007-08-28, 14:14:35
Nokia 6300 oder das W880i bon Sony-Erricson.

Sk4tz
2007-08-28, 15:38:22
jedes smartphone und jeder xda, pda, mda...etc kann dir tausende nachrichten speichern... also ist die auswahl recht groß nur was genau willst du?! :)

=MO=Matrix
2007-08-29, 11:04:59
hi

also erstmal danke an alle für die antworten! habt mir schon gut weitergeholfen.
also die handys die ihr vorgeschlagen habt sehen schonmal gut aus. meine freundin hat ebenfalls das 6280 daher wusste ich von dem das es jede menge sms speichern kann, mir gefällt allerdings nicht die slider form.
das 6633 und das 6300 sind beide schick, das 6300 gefällt mir noch nen stück mehr, da es falcher ist und auch neuer aufm markt. das w880i gefällt mir auch, allerdings sind die tasten da wohl sehr klein.

also nochmal zusammenfassend suche ich folgendes:
- candybar handy (kein klapp oder slider modell)
- ziemlich flach
- großen bzw dynamischen sms speicher
- evtl erweiterbar durch speicherkarte (sd und was es sonst noch gibt)
- umts brauch ich net
- marke und modell egal
- möglichst ohne vertrag

das sind eigentlich so ziemlich alle anforderungen.

das nokia 6300 trifft dies eigentlich bis jetzt am besten. ist zudem nicht allzu teuer und schick.
smartphones, pdas usw usf sind auch wirklich schick nur meist mit vertrag oder aber recht teuer, oder gibt es da modelle die nich ein ganz so großes vermögen kosten?
hättet ihr evtl noch andere vorschläge?

gruß
Flo

teh j0ix :>
2007-08-29, 12:22:12
also in mein Nokia N73 kann ich 4GB zusatsspeicher per miniSD reinpacken und die könnte ich, wenn ich wollte, komplett mit SMS füllen .. man kann sich ja in etwa vorstellen wie fast unendlich viel das ist ^^

Hacki_P3D
2007-08-29, 13:39:56
Nokia 6300 ist sehr fein - kaufen !

=MO=Matrix
2007-08-29, 20:04:54
okay danke für die ganzen tips, ich denke dann wird es das 6300 werden, auch wenn ich irgendwie nie der nokia fan war. ;D
falls noch vorschläge sind, noch hab ich es nicht gekauft, also könnt weiter anregungen geben ;)

gruß
Flo