PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Server Wechsel


PoppJupp
2007-08-28, 11:21:36
Ich wollt mal wissen wie eure Erfahrungen mit einem Server Wechsel sind?

Spiele nämlich mit dem Gedanken den Server zu wechseln!

Taigatrommel
2007-08-28, 11:42:07
Ich habe Ende März einen Realmwechsel vollzogen. Die Abwicklung lief unproblematisch:
Sonntag Abend beantragt, die E-Mail bestätigt, am nächsten Morgen war mein Charakter bereits auf dem neuen Realm.

Bezahlt habe ich per Lastschrift, hierzu möchte ich allerdings erwähnen, dass die beiden Zahlungsmöglichkeiten zumindest damals ein wenig verwirrend waren. Mit dem offensichtlichen Lastschriftverfahren klappte es nicht, erst die alternative Variante hat funktioniert.

Du sollte allerdings bedenken, dass du von einem PvE Realm nicht mehr auf einen PvP Realm wechseln kannst! Egal ob dein Char jetzt seit Release (wie meiner) dort gespielt wurde oder nicht. Einmal weg, immer weg. Zumindest momentan, ich hoffe ja noch immer, dass sie diese Regelung irgendwann lockern oder kippen werden. Wüsste nicht, wieso ein Char der seit Release gelevelt wurde, nicht von PvE wieder zurück wechseln sollte.

Shaitaana
2007-08-28, 11:59:02
Ging problemlos, konnte nach 2 Stunden schon auf dem neuen Realm spielen.

PvE - PvE

PoppJupp
2007-08-28, 12:19:47
Was waren enn eure Gründe für den Server Wechsel bzw. ist das was ihrf euch durch den Server Wechsel erhoft habt eingetreten?

Taigatrommel
2007-08-28, 12:45:24
Mein Grund war, dass mir die Community auf meinem Realm (Azshara) zu dumm war und ich mch in meiner Gilde immer unwohler gefühlt habe, obwohl ich Mitglied im Gildenrat war.

Vom neuen Realm erhoffte ich mir eine etwas reifere Community, mehr Möglichkeiten für kleinere Instanzen und ein wenig RP nebenher. Ich bin auf einen RP-PvE Realm gewechselt und muss sagen, dass es dort tatsächlich etwas besser war. Allerdings nicht in dem Umfang, den ich mir gewünscht habe. Am Ende habe ich den Account wieder eingefroren, weil meine Kritikpunkte am Spiel auf jedem Realm vorhanden sind.

LilaLauneBaer
2007-08-28, 13:31:10
Hab einen Char (Lvl 40) von einem Kumpel auf meinen Account und anderen Server transferieren lassen! Kostet zwar 40€, aber ich hatte einfach 0 Bock mehr unnötig zu leveln. Grund: auf dem Server hatte ich 6 RL-Freunde mit denen ich zocken wollte.

War nach 10Min oder so erledigt, obwohl es von einem anderen Account auf einen anderen Server ging. Alles problemlos!

astro
2007-08-28, 20:49:46
Hab einen Char (Lvl 40) von einem Kumpel auf meinen Account und anderen Server transferieren lassen! Kostet zwar 40€, aber ich hatte einfach 0 Bock mehr unnötig zu leveln. Grund: auf dem Server hatte ich 6 RL-Freunde mit denen ich zocken wollte.

War nach 10Min oder so erledigt, obwohl es von einem anderen Account auf einen anderen Server ging. Alles problemlos!
Ich dachte, von Account zu Account transferieren geht nur, wenn beide Besitzer den gleichen Nachnamen haben...

LilaLauneBaer
2007-08-28, 21:03:13
Jo, ich war auch Besitzer von beiden Accounts... den einen hab ich mal an den Kumpel "verkauft"! Der zahlt nur für den einen Account die Lastschrift seitdem...

d2k
2007-08-28, 22:15:03
Was waren enn eure Gründe für den Server Wechsel bzw. ist das was ihrf euch durch den Server Wechsel erhoft habt eingetreten?


Gründe waren unter anderem toter Server, keine Hilfe, keine Instanzen etc pp. Mittlerweile hab ich schon 3 mal getranst (1 x kostenlos) und ein Server schlimmer als der andere. Mittlerweile spiel ich mit dem Gedanken noch mal zu transen, mal kucken. Informiere dich vorher gründlich oder erstell dir auf dem Server erstmal nen Low Char und level nen bisschen, obwohl das alles keine Garanatie ist. Auf die Schnauze kann man immer noch fallen. Der Transfer hat bei mir im Schnitt nich länger als 10 - 15 Min gedauert, obwohl es bis zu 5 Tage (?) dauern kann
.

Stanger
2007-08-29, 12:20:59
Hallo,
habe auch schon mal transferiert bzw. Chars auf verschiedenen Server hochgelvelt aber es ist eigentlich egal wo man zock, meist liegt es auch an einem selbst wie man auf den verschiedenen Realms zurechtkommt.
Generell würd ich behaupten das die Wow-Community leider über die Jahre gelitten hat - sind schon viele dabei die sich nicht Benehmen zu wissen ect. ...

mfg
Stanger

Saiko
2007-09-02, 00:21:27
Naja nicht unbedingt.
Es gibt wirklich viele unterschiede auf den Realms...

Hab mir vor meinem Wechsel einen twink erstellt und mir in der hauptstadt einfach mal den chat und das ah anzusehen!

Zb.: auf einigen gibts ungeschriebene gesetzte wie zb kein attack in farm gebieten, was auf anderen reine pVp gebiete sind ;-)

AH preise sind imens anders...

findet leichter grps

usw:


Von nathrezim -> Anoob

Es sind wirklich spürbare unterschiede !

prophet
2007-09-13, 11:25:00
Gibt es Einschränkungen bei so einem Transfer?

- werden alle Gegenstände Taschen/Bank/Postfächer/Geld usw. übertragen?
- was geschieht mit Questfortschritten? Sind die erledigten Qs auf Ursprungsserver ebenso auf dem Zielserver als erledigt markiert?
- Ruf/Ehre wird auch übetragen?

Oder andersrum gefragt: was wird nicht übertragen? :D

Und das wichtigste:
- werden alle meine Chars von einem Server übertragen oder muss ich jeden einzelnen bezahlen?

Edit: Ok, habe die FAQ doch auf der WOW-Webseite gefunden (http://www.wow-europe.com/en/info/faq/paidcharactertransfer.html). Ich war wohl blind das erste Mal.

Falls Ihr aber Erfahrungen/Kommentare noch habt, bitte antworten :)

Gruß,
prophet

JoergH
2007-09-13, 11:40:20
Falls Ihr aber Erfahrungen/Kommentare noch habt, bitte antworten :)

Hab einmal einen Server und Accountwechsel gemacht. Ging innerhalb von 30 Minuten problemlos.

::Cell::
2007-09-22, 00:06:19
Das transferieren verlief problemlos und konnte auch bald wieder spielen (etwa 2.5 Stunden). Hatte auch gleich 2 Chars transferiert. Die Umstellung war halt einfach die Umgebung. Man is zwar immer noch in der selben Welt, jedoch nicht mit den gleichen Leuten. Egal, hab wieder "Freunde" gefunden und Bereue den Wechsel nich.

Ah ja, Grund für meine zwei Transfers war, dass ich auf PVE spielte und zu RP-PVE wechselte.

prophet
2007-09-22, 09:57:11
... Hatte auch gleich 2 Chars transferiert...
Und wieviel bezahlt? 1x? oder 2x?