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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S3 Graphics - S3Quake3


Shink
2007-08-28, 14:42:57
Hallo!

In einem der eure besten/schlimmsten/etc. Grafikkarten hab ich mal erwähnt, dass es für die Savage 2000 eine angepasst Version für Quake3 gab (was mir offensichtlich niemand dort glaubte). Hab nun meine alten Treiber CDs durchsucht und dort ist die Demoversion von S3Q3 oben - benötigt laut Meldung eine Savage 2000 um zu laufen. Würde gerne Screenshots machen, aber ich hab kein Windows 9x-System laufen.

Will das irgendjemand mit Savage2K und Win9x für mich übernehmen?

Raff
2007-08-28, 15:29:26
Lad das auf jeden Fall schonmal hoch! =)

MfG,
Raff

Coda
2007-08-28, 15:39:35
Quake 3 gab's definitiv nur mit OpenGL-Backend, von daher bezweifel ich dass es eine MeTaL-Version gab.

del_4901
2007-08-28, 15:46:48
Quake 3 gab's definitiv nur mit OpenGL-Backend, von daher bezweifel ich dass es eine MeTaL-Version gab.

Ich weiß das es eine S3 Quake3 Version gab ... Mit komischen Leveln etc. Ich hatte zwar nie eine Savage, kannte aber Jemanden mit einer. Ob die nun MeTaL benutzt hat, oder ned, k.A.

AnarchX
2007-08-28, 15:49:49
Wird sich wohl eher auf höher aufgelöste S3TC Texturen beschränken, die aber dann alle User nutzen könnten, wenn man die Daten aus dem Installer hat. ;)

SavageX
2007-08-28, 15:50:44
Würde ja schon reichen, wenn id die entsprechende GL Extension freigeschaltet und die Demo mit hochauflösenden Texturen vollgepackt hat.

Crazy_Borg
2007-08-28, 15:51:31
Hab hier einen Win98 Rechner mit einer Savage 2000 drin!
Allerdings mit einem 2,66@3,2 GHz Celeron D.
Wohl etwas überqualifiziert...

Gast
2007-08-28, 16:06:56
Ich weiß das es eine S3 Quake3 Version gab ... Mit komischen Leveln etc. Ich hatte zwar nie eine Savage, kannte aber Jemanden mit einer. Ob die nun MeTaL benutzt hat, oder ned, k.A.


AFAIK waren das nur spezielle Level in der S3 Version aber der OGL Renderer ist derselbe wie in dem normalen Q3.

Shink
2007-08-28, 16:22:14
Lad das auf jeden Fall schonmal hoch! =)
Bin ein armer Tropf und hab keinen FTP-Server.
Ich lads grad auf RapidShare hoch (hab ich noch nie gemacht, aber...). Darf ich den Link reinstellen oder wollt ihr PMs?

Wenn ich mich richtig erinnere wurden die Texturen von bestehenden Levels von S3 "überarbeitet".

Raff
2007-08-28, 16:43:41
www.keepmyfile.com bitte, dann wird der Kram so schnell nicht wieder gelöscht. =)

MfG,
Raff

BlackBirdSR
2007-08-28, 16:50:03
Hatte ich auch für die Savage3D,
war ein normales Quake3 mit speziellen S3TC-Leveln.

Shink
2007-08-28, 16:58:06
Habs nun mal auf Rapidshare - keepmyfile dauert ja anscheinend ewig. Könnt ihr ja selbst machen wenns euch Spass macht...

http://rapidshare.com/files/51837069/s3quake3.zip.html

pnume
2007-08-28, 23:36:29
Cool, da kann ich meinen letzten ebay Schuß gleich mal testen... Also wenn der dann mal da ist.

robbitop
2007-08-29, 01:11:36
Wenn Raff mir meine S2000 wieder zurueckschicken wuerde, anstatt diese zu behalten, koennte ich auch in den Genuss dieser Levels kommen. :)

Mr. Lolman
2007-08-29, 08:31:51
Ist 'nur' Q3DM17 mit überarbeiteten (hauptsächlich aufgeblasenen) Originaltexturen.

Shink
2007-08-29, 10:45:02
Ja - die restlichen Levels gabs früher auf Diamonds FTP Server; hatte aber damals keine Möglichkeit soviel zu saugen.

Gast
2007-08-29, 11:46:11
Wird sich wohl eher auf höher aufgelöste S3TC Texturen beschränken, die aber dann alle User nutzen könnten, wenn man die Daten aus dem Installer hat. ;)
es geht hier um quake3, nicht um ut...

AnarchX
2007-08-29, 11:48:59
es geht hier um quake3, nicht um ut...

Und? Unter OGL kann man nunmal S3TC-Texturen nutzen. Die großartigen TnL-Fähigkeiten des Savage2000 wird man sicherlich nicht präsentieren wollen. :D

Gast
2007-08-29, 12:36:08
Und? Unter OGL kann man nunmal S3TC-Texturen nutzen. Die großartigen TnL-Fähigkeiten des Savage2000 wird man sicherlich nicht präsentieren wollen. :D
es gibt für q3 aber einfach keine s3tc-texturen.
im gegensatz zur ut engine liegen die texturen bei q3 (und übrigens auch bei der doom3 engine) alle als jpeg oder tga auf der platte und werden erst beim laden der maps mit s3tc komprimiert.

es wurden mal ein paar maps mit hochauflösenden texturen für q3 veröffentlicht um den vorteil von s3tc zu demonstrieren (darum dreht sich ja dieser thread hier), aber s3tc-texturen an sich gibt es dafür nicht.

HOT
2007-08-29, 12:50:16
Die S3TC Texturen beschränkten sich damals auf Savage Karten, deshalb S3Q3. Erst späte kaufte ATI die S3TC Lizenz und noch später NV ;). Heute implementieren alle Grafikchips der beiden Hersteller S3TC in OpenGL, über D3D ist das ja durch die DXTx Versionen abgedeckt. S3Q3 müsste sich auf allen Karten ablaufen lassen, die die S3TC Extension im OpenGL-Treiber bieten.

Gast
2007-08-29, 13:00:35
Erst späte kaufte ATI die S3TC Lizenz und noch später NV ;).


Also so spät kanns bei NV nicht gewesen sein, weil es mindestens seit dem Detonator 6.50 implementiert ist.

http://www.delphi3d.net/hardware/extsupport.php?extension=GL_S3_s3tc

Raff
2007-08-29, 13:04:09
Die S3TC Texturen beschränkten sich damals auf Savage Karten, deshalb S3Q3. Erst späte kaufte ATI die S3TC Lizenz und noch später NV ;). Heute implementieren alle Grafikchips der beiden Hersteller S3TC in OpenGL, über D3D ist das ja durch die DXTx Versionen abgedeckt. S3Q3 müsste sich auf allen Karten ablaufen lassen, die die S3TC Extension im OpenGL-Treiber bieten.

Vermutlich gilt es aber vorher, eine Abfrage (Device ID) "rauszupatchen", hm?

MfG,
Raff

stickedy
2007-08-29, 13:15:55
In der Readme steht doch das ganze "Mysterium" dieser Demo drin:This demo level running on the Quake III Arena engine has been included with your Viper II graphics card for the sole purpose of demonstrating the capabilities of your Viper II card & the Savage 2000 graphics chip.

The textures included were re-created by S3-Diamond contract artists to show the potential capabilities of the S3 Texture Compression (S3TC) feature of the Viper II. Id software does not warrant or guarantee this demo in any way. Any technical support issues or problems should be directed to S3-Diamond, not id software.
Also letzlich nix weiter als neue, sprich schönere Texturen, die mit S3TC komprimiert werden. Und natürlich startet das Demo nicht, wenn keine Savage 2000 im Rechner ist... Hmm... 3DAnalyze?

Raff
2007-08-29, 13:35:35
Ich meine mich zu erinnern, dass 3DA nur unter D3D potent ist und unter OGL fast nichts geht ...

MfG,
Raff

AnarchX
2007-08-29, 13:44:16
Ja, 3DA kann nur den DX-String ändern.
Bei OGL sollte es soetwas wie das Abfragen einer Device-ID doch eigentlich gar nicht geben, da fragt man doch die Extensions ab oder?

stickedy
2007-08-29, 13:51:02
Vermutlich wird das auch nicht über OpenGL-Funktionen gemacht, sondern einfach "nachgeguckt" welche Device-IDs die primäte Grafikkarte im System hat. Das ist ja keine große Sache imho.

eXistence
2007-08-29, 13:53:10
Die S3TC Texturen beschränkten sich damals auf Savage Karten, deshalb S3Q3. Erst späte kaufte ATI die S3TC Lizenz und noch später NV ;). Heute implementieren alle Grafikchips der beiden Hersteller S3TC in OpenGL, über D3D ist das ja durch die DXTx Versionen abgedeckt. S3Q3 müsste sich auf allen Karten ablaufen lassen, die die S3TC Extension im OpenGL-Treiber bieten.

Bei mir (GF6800Ultra, nicht ganz aktuelle Treiber... sollte bei alter der Graka aber nicht dramatisch sein) verweigert die Demo leider den Start, es wird explizit nach einer Savage2000 verlangt :(

EDIT: zu spät, hatte die zweite Seite im Thread noch nicht gesehen :)

Gast
2007-08-29, 14:38:18
Vermutlich wird das auch nicht über OpenGL-Funktionen gemacht, sondern einfach "nachgeguckt" welche Device-IDs die primäte Grafikkarte im System hat. Das ist ja keine große Sache imho.


Ich denke eher dass der OpenGL "vendor string" abgefragt wird.

stickedy
2007-08-29, 14:47:31
Wäre natürlich auch denkbar, der ist afaik nur beim Savage 2000 "S3 Incorporated", davor bei Savage 4 war es nur "S3" und später dann "S3 Graphics" bzw. "S3 Graphics, Incorporated".

Omnicron
2007-08-29, 15:01:50
Habs mit der Geforce8 durch patchen laufen, ist nichts tolles, nur das eine q3dm17 Level für MP ohne Bots, sonderlich viel Texturen gibts da nicht.

http://img441.imageshack.us/img441/2760/s3quake3200708291442300jb5.th.png (http://img441.imageshack.us/my.php?image=s3quake3200708291442300jb5.png)

http://img204.imageshack.us/img204/6928/s3quake3200708291442343gl4.th.png (http://img204.imageshack.us/my.php?image=s3quake3200708291442343gl4.png)

http://img509.imageshack.us/img509/542/s3quake3200708291442414gs1.th.png (http://img509.imageshack.us/my.php?image=s3quake3200708291442414gs1.png)

http://img516.imageshack.us/img516/1210/s3quake3200708291442509al2.th.png (http://img516.imageshack.us/my.php?image=s3quake3200708291442509al2.png)

http://img408.imageshack.us/img408/8982/s3quake3200708291443026xq1.th.png (http://img408.imageshack.us/my.php?image=s3quake3200708291443026xq1.png)

Gast
2007-08-29, 15:11:30
Es gibt eine Quake3-Version, mit der die S3 Maps auch auf anderen Grafikkarten laufen. Diese dmmq3.exe habe ich aber nirgendwo entdeckt.

Allerdings habe ich die Maps (dmmq3dm*) noch gefunden: http://www.gamers.org/pub/idgames2/planetquake/lvl/a-f/

Nur ohne die dmmq3.exe werden die Texturen nicht hochaufgelöst dargestellt.

http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=3209
http://www.rivastation.com/forum/showthread.php?threadid=17871

m

Raff
2007-08-29, 15:22:14
Habs mit der Geforce8 durch patchen laufen, ist nichts tolles, nur das eine q3dm17 Level für MP ohne Bots, sonderlich viel Texturen gibts da nicht.

http://img441.imageshack.us/img441/2760/s3quake3200708291442300jb5.th.png (http://img441.imageshack.us/my.php?image=s3quake3200708291442300jb5.png)

http://img204.imageshack.us/img204/6928/s3quake3200708291442343gl4.th.png (http://img204.imageshack.us/my.php?image=s3quake3200708291442343gl4.png)

http://img509.imageshack.us/img509/542/s3quake3200708291442414gs1.th.png (http://img509.imageshack.us/my.php?image=s3quake3200708291442414gs1.png)

http://img516.imageshack.us/img516/1210/s3quake3200708291442509al2.th.png (http://img516.imageshack.us/my.php?image=s3quake3200708291442509al2.png)

http://img408.imageshack.us/img408/8982/s3quake3200708291443026xq1.th.png (http://img408.imageshack.us/my.php?image=s3quake3200708291443026xq1.png)

Schaut jedenfalls deutlich besser aus als der Texturmatsch, welcher in Q3 zum Einsatz kommt.

MfG,
Raff

Shink
2007-08-29, 15:29:15
Es gibt eine Quake3-Version, mit der die S3 Maps auch auf anderen Grafikkarten laufen. Diese dmmq3.exe habe ich aber nirgendwo entdeckt.

Allerdings habe ich die Maps (dmmq3dm*) noch gefunden: http://www.gamers.org/pub/idgames2/planetquake/lvl/a-f/

Nur ohne die dmmq3.exe werden die Texturen nicht hochaufgelöst dargestellt.

http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=3209
http://www.rivastation.com/forum/showthread.php?threadid=17871

m
Cool - vielleicht kommen wir irgendwie ja noch zur .exe und/oder den Texture-TGA-Files.

@Omnicron: Also vor ein paar Jahren hats mich von den Socken gehauen dabei.
Ich denke, mit dem kaputten LOD der Savage2K siehts noch etwas imposanter aus - alternativ könnte man ja AF hochdrehen.

Raff
2007-08-29, 16:20:48
Stimmt ja, die Savage (2000) unterfiltert mindestens um -0,5 ... und auch sonst schaut das irgendwie gewölbt aus.

MfG,
Raff

Crazy_Borg
2007-08-29, 18:25:23
Ich bin sicher dass ich diese dmmq3.exe vom S3 ftp mal hatte.
Ich geh mal meine alten Backup CDs durchforsten...

Crazy_Borg
2007-08-29, 20:03:08
Gute und schlechte Nachricht:
Die gute:
Hab sie!
Q3_DMM.exe for the Diamond Multimedia (S3) version of Quake III Arena, which is designed to run on S3 Savage4 and Savage2000 series based cards with texture compression enabled.

Die schlechte:
Ist eine gekekste exe, also hochladen ist nicht.
War von der Seite www.dmmunderground.com (gibt's nicht mehr).

---Update---
Hat sich erledigt. Gleich nach extrahieren ging mein Virenscanner los. Typisch. Also weg damit.

SavageX
2007-08-30, 08:10:26
Hmmm... eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass praktisch jeder moderne Q3-Client eigentlich mit S3TC umgehen müssen könnte. Mein TeamArena hat definitiv einen Schalter, um Texturkompression einzuschalten.

Wenn die alten S3-Binaries irgendwas tolles angestellt haben, so müsste es ein leichtes sein, einen Patch für z.B. http://ioquake3.org/ zu schreiben, der das nachbildet.

Pirx
2007-08-30, 16:05:20
dmmq3.exe könnte evtl in dem Package sein, man kann aber die cabs nicht entpacken:mad:
http://manian.paran.com/software/view.asp?no=14646

stickedy
2007-08-31, 00:06:14
Nein, im ChroMetal ist nichts dergleichen. Das ist jediglich eine Sammlung aller Treiber von S3 + ein paar Registry-Settings aka Tweaks.

Gast
2007-09-02, 14:09:49
---Update---
Hat sich erledigt. Gleich nach extrahieren ging mein Virenscanner los. Typisch. Also weg damit.
Könntest du nicht vorsichtshalber noch einen anderen Scanner versuchen? Meiner hat mir neulich auch Mobile-Meter als verseucht angezeigt, was es definitiv nicht war...

_DrillSarge]I[
2007-09-02, 15:01:30
yippie. das hab ich gesucht. werd mich mal an die arbeit machen und die tex extrahieren und masl als pak uploaden

Crazy_Borg
2007-09-02, 16:43:44
Könntest du nicht vorsichtshalber noch einen anderen Scanner versuchen? Meiner hat mir neulich auch Mobile-Meter als verseucht angezeigt, was es definitiv nicht war...
Ich suche noch mal weiter.
Wenn ich 'ne gekekste exe hatte werde ich wohl auch noch eine normale hier irgendwo rumfliegen haben. Habe nur im Augenblick wenig Lust mein altes CD-Lager durchzuwühlen.

Gast
2007-09-02, 18:24:42
Ich suche noch mal weiter.
Wenn ich 'ne gekekste exe hatte werde ich wohl auch noch eine normale hier irgendwo rumfliegen haben. Habe nur im Augenblick wenig Lust mein altes CD-Lager durchzuwühlen.
Das wäre supergeil - habe vorhin schon alles, was Google zum Thema ausgespuckt hat, abgesucht. Leider ohne Erfolg.

_DrillSarge]I[
2007-09-02, 18:30:43
bin grade am umbenennen/sichten/ konvertieren der texturen, damit mans einfach als pk3 ins baseq3 verzeichnis kopieren kann.

stickedy
2007-09-02, 18:50:57
Das is klasse!

pnume
2007-09-03, 00:14:37
Hat irgendwer nen opengl Treiber für den Savage2000? Q3A läuft, aber das S3Quake3 meint "kann opengl.dll nicht öffnen"

Gast
2007-09-03, 08:40:16
Nimm das:
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=5800331#post5800331

stickedy
2007-09-03, 10:53:10
Hat irgendwer nen opengl Treiber für den Savage2000? Q3A läuft, aber das S3Quake3 meint "kann opengl.dll nicht öffnen"
Welches Betriebssystem?

drillsarge@woanders
2007-09-03, 11:02:00
hab die halbe nacht verbracht die ganzen texturen zu ordnen<7konvertieren etc. insgesamt sind ca 60% der q3a tex als hires vorliegend
dauert noch

_DrillSarge]I[
2007-09-03, 18:51:16
hab als allererstes mal die texturen einfach in einen level geklatscht und s3tc abgeschaltet - zieht ganz schön, der neue benchmark ist da !

Gast
2007-09-03, 19:45:31
JA saugeil. Thx für deine Arbeit!!!

pnume
2007-09-03, 21:29:37
Welches Betriebssystem?
win98se

Haarmann
2007-09-04, 00:01:27
Jo das waren noch Zeiten....

Die Savage 2000 war nebenher mit einer Aureal Vortex2 mit aktivem A3D (Das war Sound) ganz gut im Rennen gegen die GF DDR.

Suche gerade in meinem Q3 Verzeichnis nach den Überresten der damaligen Install - ich müsste das Zeugs auch haben. Ich fand auch gerade noch so Via Gemüse im Verzeichnis ;). Hätte wohl mal ausmisten sollen...

Shink
2007-09-04, 08:21:41
win98se
Welche Treiber? (Hätte sicher noch wo die damals schnellsten liegen)

drillsarge@woander
2007-09-04, 12:50:32
Jo das waren noch Zeiten....

Die Savage 2000 war nebenher mit einer Aureal Vortex2 mit aktivem A3D (Das war Sound) ganz gut im Rennen gegen die GF DDR.

Suche gerade in meinem Q3 Verzeichnis nach den Überresten der damaligen Install - ich müsste das Zeugs auch haben. Ich fand auch gerade noch so Via Gemüse im Verzeichnis ;). Hätte wohl mal ausmisten sollen...

immer her damit

del_4901
2007-09-04, 13:03:56
I[;5811883']hab als allererstes mal die texturen einfach in einen level geklatscht und s3tc abgeschaltet - zieht ganz schön, der neue benchmark ist da !

Wer hat am meißten Vram & Vrambandbreite oder wie?

drillsarge@woanders
2007-09-04, 15:30:55
Wer hat am meißten Vram & Vrambandbreite oder wie?

was meinst du? tombman? ;)

drillsarge@woanders
2007-09-04, 17:26:11
glaub ich werd das pack am montag mal uppen, hatte diese woche kaum zeit.

Gast
2007-09-04, 17:47:31
*freufreufreu*

drillsarge@woanders
2007-09-04, 17:55:41
hat jemand noch was gefunden?
(hat rygel nicht so ein quake1 texpack gemacht?, man könnte paar texturen daraus verwenden, j4edoch it das pack nicht ~2gig?)

pnume
2007-09-04, 18:17:09
Welche Treiber? (Hätte sicher noch wo die damals schnellsten liegen)
Opengl Treiber für eine Diamond ViperII Savage2000.
Ich bekomme S3Quake3 nich zum laufen, weil der die opengl.dll nich öffnen kann. Warum auch immer. GLSetup von der Q3A CD unterstützt den Savag
e2000 nicht.
Q3A läuft aber ohne Probleme

Gast
2007-09-04, 19:16:14
Ich hab dir doch auf der letzten Seite schon den Link zur S3-Sammlung nochmal kopiert - ist da wirklich nichts bei?

_DrillSarge]I[
2007-09-04, 19:18:57
Ich hab dir doch auf der letzten Seite schon den Link zur S3-Sammlung nochmal kopiert - ist da wirklich nichts bei?
meinst du mich? hab ich doch schon alles gezogen sind jedoch nur 50% der q3a texturen in hires

Shink
2007-09-04, 20:37:57
Opengl Treiber für eine Diamond ViperII Savage2000.
Ach Mensch... Ich meinte natürlich: "Welche Version verwendest du?"

pnume
2007-09-04, 22:42:14
Ach Mensch... Ich meinte natürlich: "Welche Version verwendest du?"
Ich hab den letzten von hier geladen. Ich werde jetzt mal noch die anderen versuchen, aber ogl ist da ja nie dabei.

drillsarge@woanders
2007-09-06, 12:48:01
hab mal schnell eine pak zusammengewürfelt. ist noch lääängst nicht fertig. nur mal um zu sehen wie das später aussieht (von der texturschärfe her). ist noch nichts großartig angepasst oder so nur mal zum anschauen.
bin grad am uploaden folgt gleich. vorerst ein paar screens. (man siehts eigentlich nur auf q3dm0)

normal:
http://666kb.com/i/arkkdaljdmt1ru7vx.jpg

neu:
http://666kb.com/i/arkkef1fthdvog225.jpg

normal:
http://666kb.com/i/arkkfxs4ykg8fuqul.jpg

neu:
http://666kb.com/i/arkkh304cqmmmrl9p.jpg

Gast
2007-09-06, 13:12:28
hier mal das pk3. einfach ins baseq3 verzeichnis kopieren.
http://www.filefactory.com/file/c05fe3/
wie gesagt, bloß paar texturen

Shink
2007-09-06, 13:46:36
Hmm... sieht doch gar nicht so übel aus, oder?

drillsarge@woanders
2007-09-06, 13:57:18
sind halt 1024 texturen
http://666kb.com/i/arkmaqobaod8olnjh.jpg

http://666kb.com/i/arkm9rhvlktifc6el.jpg

passt aber (noch) nicht immer richtig

Gast
2007-09-08, 18:09:57
Ich find's genial, verglichen mit den matschigen Originaltexturen...
Schon die S3TC-Texturen für UT99 haben mich damals begeistert.

Fands schade dass die Entwicklung die letzten Jahre immer mehr in Richtung Polygondurchsatz ging als Füllrate (bei Spielen & bei Hardware)...
Immer mehr Polygone bei kaum besseren Texturen, war der falsche Weg wie ich fand...

RavenTS
2007-09-09, 12:42:45
Ich find's genial, verglichen mit den matschigen Originaltexturen...
Schon die S3TC-Texturen für UT99 haben mich damals begeistert.

Fands schade dass die Entwicklung die letzten Jahre immer mehr in Richtung Polygondurchsatz ging als Füllrate (bei Spielen & bei Hardware)...
Immer mehr Polygone bei kaum besseren Texturen, war der falsche Weg wie ich fand...

Es gab und gibt auch Ausnahmen (Enclave fällt mir da spontan ein)..!

Raff
2007-09-09, 15:49:03
Das sieht ja mal saugeil aus. Her mit dem Teil, bitte! =) Zeit für neue Retro-Benchmarks.

MfG,
Raff

_DrillSarge]I[
2007-09-09, 15:51:59
Das sieht ja mal saugeil aus. Her mit dem Teil, bitte! =) Zeit für neue Retro-Benchmarks.

MfG,
Raff

hab doch den link zum "testpack" schon gepostet (wie gesagt nur ein mini-eindruck)
http://www.filefactory.com/file/c05fe3/
arbeite weiter dran, dauert aber seine zeit, da man vieles von hand machen muss

Raff
2007-09-09, 15:54:41
Ich meine ja den ganzen Batzen mit allen Texturen. :smile:

MfG,
Raff

_DrillSarge]I[
2007-09-09, 15:56:25
bi gerade nicht zu Hause, hab bis jetz 350+ Mb texturen (meiste 1024x1024 und mehr)

_DrillSarge]I[
2007-09-10, 11:00:07
gleich kommt ein neues pack (~130M gepackt)

Gast
2007-09-10, 13:04:15
leider sehen die s3 texturen bei quake3 eher unpassend aus.
einigen texturen aus dem pak welches sarge schon gepostet hat sieht man direkt an wie sie entstanden sind: man vergößert die ursprüngliche textur, legt ein bisschen noise drüber, zieht ein paar kanten nach und fertig ist die pseudo-hires textur. fast noch schlimmer ist, dass bei denjenigen texturen, die anscheinend komplett neu entstanden sind, überhaupt kein wert darauf gelegt wurde sich optisch am lowres vorbild zu orientieren. damit sieht quake einfach nur falsch aus :/

_DrillSarge]I[
2007-09-11, 21:03:06
erstes "richtiges preview"-pack ist raus
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=381085
(150Mb)

Blade II
2007-09-12, 21:16:14
Beeindruckend. Hab schon lange auf nen Q3 Texture Pack gewartet :D

Sprich doch vllt. mal noch mit Rygel, der hat das Q1 Texture Pack gemacht.