PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auto schatten broblem in mafia


DevilX
2002-10-26, 09:58:01
ich habe das Problem das die auto Schatten in Mafia flackern...
auch sonst sind ein paar grafik fehler vorhanden..

gibt es da ne lösung für?

Unregistered
2002-10-27, 10:48:47
würd mich auch interessieren,hab das selbe problem!
hilfe bitte!

TheRealTentacle
2002-10-27, 14:29:42
versucht mal die Z-Buffer optimierungen, wie Hirarchial Z usw. zu deaktivieren. Vielicht bringt das was. (Rage3dTweak)

nickcave
2002-10-27, 18:35:34
Hi, ich hab das gleiche Problem....

wenn ich diese Einstellungen deaktiviere, leidet da nicht die Gesamtperformance (weniger Frames/Bildqualität)

Grüße

Unregistered
2002-10-27, 20:33:24
hab noch ein problem in mafia gefunden(habs vorgestern gekauft):man kann kein fsaa oder af verwenden(8500er,retail)-egal mit welchen treibern,auflösungen,einstellungen(hab da 4 stunden herumprobiert...).hinzu kommen noch die schattenprobleme mit den autos.ich weiss das es das game selber ist das diese fehler verursacht-weiss vielleicht trotzdem jemand rat wie man fsaa und af aktivieren könnte in mafia?hab leider nix wirklich hilfreiches gefunden in diesem forum...

Mr. Lolman
2002-10-28, 17:53:26
Ich glaub das Problem liegt nicht am Forum, sondern einfach darin, dass noch niemand eine Lösung zu dem AA, AF Problem hat. Kannst dich ja mal in anderen Foren umschaun.

Achja - manche Leute berichteten von einem funktionierendem AF mit dem 9048 Treiber, habs aber selber nicht getestet, da ich keinen Bock hab herum zu treibern.
Hoffentlich kriegen ATi das mit den nächsten Treibern gebacken !!!! :|

Lightning
2002-10-28, 18:01:00
Originally posted by Mr. Lolman
Achja - manche Leute berichteten von einem funktionierendem AF mit dem 9048 Treiber, habs aber selber nicht getestet, da ich keinen Bock hab herum zu treibern.
Hoffentlich kriegen ATi das mit den nächsten Treibern gebacken !!!! :|

Das Problem gibts aber doch bei nVidia auch? Daher denk ich eher das es nicht an den Treibern liegt.

Radeonator
2002-10-28, 19:21:38
Das Problem gibts auf allen Karten...w-buffer anstatt z-buffer benutzen soll helfen

ow
2002-10-28, 20:15:39
Originally posted by Radeonator
Das Problem gibts auf allen Karten...w-buffer anstatt z-buffer benutzen soll helfen


Wofür helfen? Dass AF funktioniert? Glaubst du doch wohl selbst nicht.

Unregistered
2002-10-28, 22:08:50
@Lightning:Ich sagte ja das ich weiss das das Problem an dem Spiel liegt...ist mir egal obs bei Nvidia-Karten funkt oder nicht-ich hab ne Radeon8500 eingebaut

@ow:Ich weiss zwar nicht woran du glaubst,aber wenigstens funkt jetzt FSAA mit dem Tipp von Radeonator...schade das man von nem forum-moderator mit über 9000 posts solche abwertenden benerkungen lesen muss,was für mich nur einen schluss zulässt=du hasst ati-karten

DevilX
2002-10-28, 22:38:47
also das schatten problem lässt sich beheben
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=38273

ow
2002-10-29, 09:22:17
Originally posted by Unregistered

@ow:Ich weiss zwar nicht woran du glaubst,aber wenigstens funkt jetzt FSAA mit dem Tipp von Radeonator...


a) Zeig mir mal, wo ich hier was von FSAA geschrieben habe!!

b) Die ATi Treiber scheinen doch etwas mehr verbuggt als ich das annahm, weil zwischen FSAA und Z/W-Buffer genau NULL Zusammenhang besteht.

Radeonator
2002-10-29, 11:48:33
Ja, nu krieg dich mal wieder ein oki???
Es geht hier um einen allgemeinen(gibt es auf ALLEN Karten, GPU unabhängig, also machen nach deiner Meinung also alle Hersteller scheiss Treiber...stimmts ;) ) Bug in der Mafia 3d Engine, der im Zusammenhang mit dem Z-Buffer steht.Das hat mit ATi Treibern, auch wenn du das wie immer gerne hättest (warum eigentlich?hat irgend ein ATi mitarbeiter dir mal was getan?), rein gar nichts zu tun.
Wie kommst du auf AF, hab ich oder der Thread Starter da was in seiner ersten Frage von erwähnt?Ich seh da nix...Hmmm...

ow
2002-10-29, 12:32:28
@Radeonator: Wer lesen kann....


Achja - manche Leute berichteten von einem funktionierendem AF mit dem 9048 Treiber, habs aber selber nicht getestet, da ich keinen Bock hab herum zu treibern.
Hoffentlich kriegen ATi das mit den nächsten Treibern gebacken !!!! :|

Radeonator
2002-10-29, 12:43:29
Tja wer lesen kann...
________________________________________________________________
ich habe das Problem das die auto Schatten in Mafia flackern...
auch sonst sind ein paar grafik fehler vorhanden..

gibt es da ne lösung für?
_________________________________________________________________

;) , so, willst du das Spielchen noch weiter treiben oder kanns nun wieder on topic werden ???

ow
2002-10-29, 12:50:30
Kannst du dem Threadverlauf folgen??


Ich fass es fuer dich mal in Kuerze zusammen:


Mr. lolman : "AF funzt nicht"

lightning: "das Prob gibt's bei Nv doch auch"

DU: "w buffer hilft da"

ICH "w buffer hilft bei AF-Probs?"


Jetzt endlich verstanden??


Wer dem Threadverlauf folgen kann.....

zeckensack
2002-10-29, 13:17:34
Stop!

Ein einfaches Mißverständnis. Also wenn ich die Herren bitten dürfte ...

ow
2002-10-29, 13:24:55
Ja, zecki:)

Es waere schoen, wenn Radeonator deutlich machen koennte worauf sich seine Postings denn beziehen.

Radeonator
2002-10-29, 13:28:53
Oki, nächstes mal benutze ich wieder quote...

Das Problem der Schatten hat mit FSAA /AF nur nicht viel zu tun, sondern mit dem besagten Z-Buffer Bug und ich bezog mich darauf.

@ow: Ist gut jetzt???

Alexander
2002-10-29, 17:43:46
Also bei mir geht AF komischerweise. Ich hab ne Radeon 9700 Pro (BBA) und die neuesten Treiber von der ATI-Seite. OS ist WinXP.

Alexander

Unregistered
2002-10-29, 19:22:49
hallo ow!->"...Zeig mir mal, wo ich hier was von FSAA geschrieben habe!! ..."
Ich habe meine meldung nicht direkt aufs fsaa oder auf af bezogen,sondern allgemein darauf das radeonator wenigstens einen tipp gegeben hat,worauf du dann herumgenörgelt hast(...glaubst ja wohl selbst nicht...)
das ist der punkt der mir nicht gefallen hat,und von einem offensichtlich erfahrenen forum-mod(9500 posts)darf man ja wohl ein bisserl mehr erwarten als so eine sinnlose antwort,oder?
nicht bös sein,ist nur meine meinung!

BenB
2002-10-29, 19:46:55
Das hatten wir doch schonmal.
AF funktioniert bei Mafia mit dem 6071´er Treiber bei der R8500.