PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellungsfrage bei GTS 8800 640MB


garfunkel74
2007-08-28, 16:59:00
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet, sonst bitte verschieben.
Ich nutze einen Dual Core 4400@ 3Ghz - 2 Gig Ram und eine Sparkle GTS 8800 640 MB (Treiber 162.18)
Meine Frage bezieht sich auf Beobachtungen meinerseits wo ich von euch wissen möchte ob dies normal ist, ich das irgendwo einstellen muss oder ob dies ein Fehler ist.
Bei z.B. Herr der Ringe online wenn es regnet, gibt es kleine Windböen welche durch das Land streichen. Die sind auch sehr gut dargestellt. Nur wird die Richtung des Windes (bei der Bewegung der Böe) am Boden mit geraden Linien dargestellt. So wie die Wolke "oben" richtig dargestellt ist, verläuft sie halt am Boden "eckig".:| Ich hoffe ihr blickt da durch was ich meine :redface:
Einstellungen hab ich alle auf max. Ist das so normal oder etwa nicht?

Bei Stalker (auch max. Einstellungen) wehen ja auch Winde durchs Bild. Auch da ist die Darstellung am Bodenbereich (Windrichtung) als Linie dargestellt. Fällt eigentlich nur auf wenn man genau darauf achtet. Die Feuer etc. werden alle perfekt dargestellt, auch der Wind über dem Boden (bei HDR und Stalker).

Ich hoffe ihr könnt erkennen was ich meine

Gruss
garfunkel74

Schrotti
2007-08-28, 17:03:09
Sorry hab leider beide Games nicht und kann nicht verstehen was du meinst.

Annator
2007-08-28, 17:04:54
Nehm mal mit Fraps auf. :)

garfunkel74
2007-08-28, 17:13:59
Nehm mal mit Fraps auf. :)

Jetzt verlangst du aber was von einem Laien :confused::cool:



Ok - hab mal ein Video von Stalker erstellt. Wie kann ich es nun hier "verlinken"?

Gast
2007-08-28, 18:04:42
ein screenshot sollte eigentlich reichen.

ich denke ich weiß was du meinst, rauch etc. interagiert nicht wirklich mit den objekten und wird am boden und anderen objekten einfach "abgeschnitten".

das ist völlig normal bei stalker und wahrscheinlich auch bei HDRO (habe ich nicht). selbst bei bioshock braucht es die DX10-version um das ganze weich zu überblenden.

garfunkel74
2007-08-28, 18:12:10
ein screenshot sollte eigentlich reichen.

ich denke ich weiß was du meinst, rauch etc. interagiert nicht wirklich mit den objekten und wird am boden und anderen objekten einfach "abgeschnitten".

das ist völlig normal bei stalker und wahrscheinlich auch bei HDRO (habe ich nicht). selbst bei bioshock braucht es die DX10-version um das ganze weich zu überblenden.

Hallo - Danke für deine Antwort. Ein screenshot ist leider nicht geeignet, da man es da nicht erkennen kann.

garfunkel74
2007-08-29, 18:57:50
So hab nun mal ein Bild hochgeladen. Am linken Arm sieht man was ich meine. Eine gerade Linie (Unterseite der Böe). Ist das normal??
http://www.pictureupload.de/pictures/300807193003_lotroclient_2007-08-29_18-13-31-62.JPG

garfunkel74
2007-08-30, 19:37:53
So hab nun mal ein Bild hochgeladen. Am linken Arm sieht man was ich meine. Eine gerade Linie (Unterseite der Böe). Ist das normal??
http://www.pictureupload.de/pictures/300807193003_lotroclient_2007-08-29_18-13-31-62.JPG

Hallo,
hab nun ein Bild hochgeladen. Vielleicht könnt ihr es mal anschauen bitte. Danke

Gast
2007-08-30, 19:57:28
So hab nun mal ein Bild hochgeladen. Am linken Arm sieht man was ich meine. Eine gerade Linie (Unterseite der Böe). Ist das normal??
http://www.pictureupload.de/pictures/300807193003_lotroclient_2007-08-29_18-13-31-62.JPG


ich hab das spiel zwar nicht, aber ich denke schon, das problem haben alle mir bekannten spiele, mit ausnahme der DX10-version von bioshock.

garfunkel74
2007-08-30, 20:01:59
ich hab das spiel zwar nicht, aber ich denke schon, das problem haben alle mir bekannten spiele, mit ausnahme der DX10-version von bioshock.

Ok. dh. es ist also alles in Ordnung? Dachte eigentlich man könnte dies Grafiktechnisch nun besser lösen (auch ohne Direct x 10).

HisN
2007-08-30, 20:08:46
Das ist eine Textur, wie üblich auf einem (drei)Rechteck. Du siehst halt durch den Abriss im Boden das es ein (flaches) Rechteck ist, im Himmel fällt es Dir einfach nur nicht auf. Natürlich kann man das besser lösen, aber das kostet Ressourcen die man für diesen Effekt wohl gerade nicht übrig hatte.

garfunkel74
2007-08-30, 20:12:42
Das ist eine Textur, wie üblich auf einem (drei)Rechteck. Du siehst halt durch den Abriss im Boden das es ein (flaches) Rechteck ist, im Himmel fällt es Dir einfach nur nicht auf. Natürlich kann man das besser lösen, aber das kostet Ressourcen die man für diesen Effekt wohl gerade nicht übrig hatte.

Danke für eure Hilfe und Infos!

Mr.Soapdown
2007-08-31, 19:31:25
Sorry hab leider beide Games nicht und kann nicht verstehen was du meinst.

Ja was postest du dann einen solchen MIST? Halte dich doch gesclossen.....

Die Darstellungsfehler, wenn man so will sind normal. Mit nem anderen Treiber oder einer anderen VGA kanns dann nicht mehr zu sehen sein. Ich würde mir da keine Soregn machen. Es ist optisch allerdings ärgerlich......

Gast
2007-08-31, 20:19:24
Ja was postest du dann einen solchen MIST? Halte dich doch gesclossen.....

Die Darstellungsfehler, wenn man so will sind normal. Mit nem anderen Treiber oder einer anderen VGA kanns dann nicht mehr zu sehen sein. Ich würde mir da keine Soregn machen. Es ist optisch allerdings ärgerlich......
Was soll denn das jetzt? Ohne Nachfrage hätte es kein Bild gegeben und ohne Bild finde ich es schon etwas schwer verständlich.

Mr.Soapdown
2007-08-31, 20:50:27
Was soll denn das jetzt? Ohne Nachfrage hätte es kein Bild gegeben und ohne Bild finde ich es schon etwas schwer verständlich.

Komischerweise hat der threadersteller nicht auf schrotti reagiert, sondern erst auf den post danach. Wenn er einen screen will soll er´s doch schreiben.
Ich habe auch nicht ziwischen den Zeilen gelesen und es erkannt.

Was soll ich sagen? Er ´nen doofen Post und ich überreagiert :rolleyes: . Normal schreibt/postet er auch anders......

garfunkel74
2007-09-01, 18:28:12
Ja was postest du dann einen solchen MIST? Halte dich doch gesclossen.....

Die Darstellungsfehler, wenn man so will sind normal. Mit nem anderen Treiber oder einer anderen VGA kanns dann nicht mehr zu sehen sein. Ich würde mir da keine Soregn machen. Es ist optisch allerdings ärgerlich......


Was meinst du denn mit VGA ?? Eine andere Grafikkarte? Das würde doch dann aber bedeuten das es ein defekt an meiner GTS 8800 sein könnte.
Gruss

MegaManX4
2007-09-02, 12:33:41
Was meinst du denn mit VGA ?? Eine andere Grafikkarte? Das würde doch dann aber bedeuten das es ein defekt an meiner GTS 8800 sein könnte.
Gruss

Deine Grafikkarte ist in Ordnung. Ein Kumpel hat eine 8800 GTX und spielt auch HDR Online. Da siehts genauso aus.

Also locker bleiben, mit der Karte ist alles in Ordnung.