PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antonio Puerta vom FC Sevillia gestorben:(


Christi
2007-08-28, 17:44:45
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1623527.html

:( RIP


Hier die bewegten Bilder der Tragödie

http://youtube.com/watch?v=CFc25Hym6q8

Wollte gerade zum Sport gehen, mache ich jetzt net. Sport ist mir heute vergangen.

Was meint Ihr, Doping oder doch ein Herzfehler. Finde schlimm, wenn solche jungen Kerle einfach Tot umfallen.
Ist ja net der erste Fussballer der vor laufenden Kameras Tot umfällt:(

AtTheDriveIn
2007-08-28, 17:49:45
Komisch das öfters eigentlich blutjunge und topdurchtrainierte Fußballprofis an Herzversagen sterben. Woran kann das liegen? Doping?

Logan
2007-08-28, 17:50:24
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1623527.html

:( RIP


Hier die bewegten Bilder der Tragödie

http://youtube.com/watch?v=CFc25Hym6q8

Wollte gerade zum Sport gehen, mache ich jetzt net. Sport ist mir heute vergangen.

Was meint Ihr, Doping oder doch ein Herzfehler. Finde schlimm, wenn solche jungen Kerle einfach Tot umfallen.
Ist ja net der erste Fussballer der vor laufenden Kameras Tot umfällt:(


Finde ich auch sehr traurig, aber meine vermutung: doping opfer :(

btw: boah das video geht einem aber an die nieren :( hatte gerade extrem kalten schauer.

Christi
2007-08-28, 17:52:42
Ich kann es mir auch net erklären:confused:

Fakt ist: Fussball ist ein Leistungssport, was da hinter denn Kulissen abgeht..

Bloß Herzfehler o.ä. müsste man doch beim med. Check feststellen!?

The Heel
2007-08-28, 17:59:25
vllt öffnet das so manchen die augen, dass auch der fußball ein leistungssport ist und dass auch dort mit leistungssteigernden mitteln gearbeitet wird.

Christi
2007-08-28, 18:01:05
Also irgendwie gehts einem echt Scheiße, wenn man solch ein Video sieht.
Kein Film kein Fake, da stirbt wirklich ein Mensch:(

MfG

Ronny145
2007-08-28, 18:05:38
Vor allem kam er wieder zu sich und später in der Kabine dann ein erneuter Herzstillstand. Echt heftig. Der schoss übriogens das Siegtor in der Verlängerung im Uefa Cup Halbfinale 2006 gegen Schalke: http://youtube.com/watch?v=hfH3elz-Mqk
Kein Unbekannter.

Logan
2007-08-28, 18:08:26
Also irgendwie gehts einem echt Scheiße, wenn man solch ein Video sieht.
Kein Film kein Fake, da stirbt wirklich ein Mensch:(

MfG


Muss da sofort an miklos denken

http://uk.youtube.com/watch?v=X8mzeRVuDBU

Aber vorsicht, geht wirklich sehr an die nieren, hatte danach einen richtigen klos im hals.

Adam D.
2007-08-28, 18:10:59
100%ig ein Dopingopfer. Aber naja, die Bilder sind hart :(

Christi
2007-08-28, 18:15:46
@Husig

Ja kenn ich, passierte im Januar 2004, wirklich grausam die Bilder.
Miklos hatte einen Blitztod, so wie er umviel war er Tod.

MfG

Logan
2007-08-28, 18:22:57
@Husig

Ja kenn ich, passierte im Januar 2004, wirklich grausam die Bilder.
Miklos hatte einen Blitztod, so wie er umviel war er Tod.

MfG

Und kurz davor hats marc foe erwischt, langsam muss das doch einem zu denken geben. Kann mir keiner erzählen das das mit rechten dingen vor sich geht.

Blaze
2007-08-28, 18:44:53
http://www.youtube.com/watch?v=b5m8ymeX5Yc&mode=related&search=

Das hier finde ich auch sehr sehr heftig :(

Christi
2007-08-28, 18:55:02
@Blaze

Gibt es dazu mehr Infos, sieht absolut schrecklich aus

MfG

Ronny145
2007-08-28, 19:00:23
http://www.youtube.com/watch?v=b5m8ymeX5Yc&mode=related&search=

Das hier finde ich auch sehr sehr heftig :(



Der ist aber nicht gestorben, soll sogar im nächsten Spiel mitgespielt haben. Lies dir mal die Comments durch.

Megamember
2007-08-28, 19:01:29
100%ig ein Dopingopfer. Aber naja, die Bilder sind hart :(

Wie kommste auf son Schwachsinn. Plötzlicher Herztod kann einen immer treffen, auch kerngesunde ohne Doping. Bwesonders aber wenn das Herz schon etwas angegriffen war nach grosser Anstrengung.

Blaze
2007-08-28, 19:06:22
Der ist aber nicht gestorben, soll sogar im nächsten Spiel mitgespielt haben. Lies dir mal die Comments durch.

Oh, ich dachte bisher immer der wäre gestorben. Aber wenns da so steht...

Amarok
2007-08-28, 19:17:17
Tragisch, sehr tragisch, aber kommt auch bei anderen jungen Menschen häufiger vor als man denkt.

Was man aber festhalten muss: Doping muss da gar keine Rolle spielen, braucht nur ein etwas vergrößertes Herz, ein Fehler im Reizleitungssystem und schon kann es jederezeit passieren.

Wir habe selbst so an die 1-2 Fälle pro Jahr. Die meisten schaffen es da leider gar nicht mehr ins Krankenhaus....

Adam D.
2007-08-28, 19:18:07
Wie kommste auf son Schwachsinn. Plötzlicher Herztod kann einen immer treffen, auch kerngesunde ohne Doping. Bwesonders aber wenn das Herz schon etwas angegriffen war nach grosser Anstrengung.
Doping greift auf andere Art und Weise das Herz auch an. Natürlich kann es immer und überall passieren, ich arbeite in der Notaufnahme in 'ner Uniklinik, ich hab das schon einige Male gesehen ;) Aber das Doping eine nicht unerhebliche Rolle dabei spielt, ist ja wohl klar.

Amarok
2007-08-28, 19:22:56
Das Video zeigt übrigens ganz was Typiaches: Den Krampfanfall durch den Herzstillstand/Tachykardie/Kammerflimmern. Der eine Spieler versucht verzweifelt den Mund von ihm zu öffnen...ein nutzloses Unterfangen, den bekommt er nie auf....

Megamember
2007-08-28, 19:23:59
@Adam
Ja, dann darfste aber nicht 100% schreiben.

flatbrain
2007-08-28, 19:33:39
Das Video zeigt übrigens ganz was Typiaches: Den Krampfanfall durch den Herzstillstand/Tachykardie/Kammerflimmern...

Ein cerebraler Krampfanfall, ausgelöst durch Hypoxie?

Megamember
2007-08-28, 19:43:00
@Amarok
Bei mir wars übrigens auch schonmal so das mir nach hoher Anstrengung(viele kurze Sprints hintereinander) mir richtig schlecht ging und ich sogar schmerzen im Kiefer und Zahnfleisch bekmmen habe. Danach gings mir noch den ganzen abend nicht besonders gut. Hatten die Schmerzen im Kiefer was zu bedeuten?

Undertaker
2007-08-28, 19:44:43
das hab ich öfters beim joggen, ich glaube das kommt einfach vom angespannten atmen durch den mund (->muskelkater im kiefer) ;)

Megamember
2007-08-28, 19:47:08
Nee, das kam plötzlich bei mir und mit Muskelkater hatte das sicherlich nix zu tun. Ausserdem hatte ich dass bis jetzt nur einmal.

Amarok
2007-08-28, 19:56:04
Ein cerebraler Krampfanfall, ausgelöst durch Hypoxie?
Ja. Sehe ich immer wieder, dauert aber nicht lange.

Hab da schnell was rausgesucht, wirst sicher aber woanders auch fündig werden

http://www.madeasy.de/4/synkope.htm

Steht im oberen Drittel.

Amarok
2007-08-28, 19:57:11
@Amarok
Bei mir wars übrigens auch schonmal so das mir nach hoher Anstrengung(viele kurze Sprints hintereinander) mir richtig schlecht ging und ich sogar schmerzen im Kiefer und Zahnfleisch bekmmen habe. Danach gings mir noch den ganzen abend nicht besonders gut. Hatten die Schmerzen im Kiefer was zu bedeuten?

Belastungs-EKG schonmal gemacht?


Übrigens: Wenn wir uns zu weit vom eigentlichen Thema entfernen PN bitte.

mdf/markus
2007-08-28, 22:36:23
ich finde die ganze sache einfach nur unheimlich traurig. mein beileid gilt der familie und der ganzen fußballwelt.

flatbrain
2007-08-28, 23:04:40
Ja. Sehe ich immer wieder, dauert aber nicht lange.

Hab da schnell was rausgesucht, wirst sicher aber woanders auch fündig werden

http://www.madeasy.de/4/synkope.htm

Steht im oberen Drittel.

Ah, ok, danke. Sowas hatten wir in der Praxis noch nicht, meist treffen wir ein, wenn "schon alles vorbei" ist.

Christi
2007-08-29, 00:52:42
Zum Glück wurde heute das CL Qualispiel abgesagt, als Respekt vor der Familie.

MfG

knallebumm
2007-08-29, 01:00:08
Mir vergeht bei solchen Tragödien auch immer selbst der Spaß am Sport.
Das kann jetzt wirklich sein, daß ich eine ganze Zeit lang kein Sport mehr mache.
Letztes Jahr hab ich noch jemanden bei uns im Stadtwald beim Joggen überholt und dachte: Man sieht der kaputt aus.
Als ich dann zuhause war (ich wohn direkt am Bocholter Stadtwald) hab ich Sirenen gehört und später auch gehört, daß da einer verstorben ist.
Die Beschreibung passte auch ungefähr zu dem, den es da erwischt hatte. Jedenfalls brauchte ich verdammt lange bis ich mich wieder zum Joggen aufrappeln konnte.

Solche Videos schau ich mir grundsätzlich nicht an. Vor einigen Jahren haben die mal einen US-Basketballspieler, der nach einem Zusammenbruch sein Comeback starten wollte, im Fernsehen gezeigt. Der ist direkt wieder zusammengebrochen und dann wars aus.
Sowas schau ich mir nicht freiwillig an.

Wichtig fänd ich jetzt, wenn man einen eindeutigen Grund für diesen Kollaps nennen könnte.

hmx
2007-08-29, 01:17:47
Carlos Alberto hat ja letzte Woche beim Training einen Schwächeanfall gehabt. Wenn man das hier so liest bekommt man da schon ein mulmiges Gefühl... :(

Christi
2007-08-29, 01:35:39
Wichtig fänd ich jetzt, wenn man einen eindeutigen Grund für diesen Kollaps nennen könnte.


Kann mir net vorstellen das da die Wahrheit ans Licht kommt. Was genau war werden wir nie erfahren.

MfG

knallebumm
2007-08-29, 01:58:49
Kann mir net vorstellen das da die Wahrheit ans Licht kommt. Was genau war werden wir nie erfahren.

MfG
Da magst du wohl Recht haben.
Wenn es wirklich Doping gewesen sein sollte, dann hab ich Spanien gegenüber leichte Vorurteile.
Wahrscheinlich würde es aber nicht nur da totgeschwiegen werden. Im Fußball wird ja nicht gedopt. (Ironie)
Aber selbst wenn er was genommen haben sollte, würd mich das beruhigen. Ich will das irgendwie nicht wahrhaben, daß ein 22 jähriger Sportler einfach so stirbt und er ist ja nichtmal die absolute Ausnahme.

F5.Nuh
2007-08-29, 02:45:24
Oh mann sowas gibt einen die stärke sport zu machen, echt grausam. Wie abhängig doch ein Mensch von seinem Herzen ist. Habe so echt kaum noch lust auf sport, wollte eben ein thread aufmachen wie ich es angehen sollte, werde ich dennoch tuen, damit ich nicht auch probleme kriege.

Echt schlimm. Mein mitgefühl an die familie. :frown:

DeX
2007-08-29, 03:23:44
Mal wieder quatschen hier viele nur pure Soße. Ich werd bescheuert.

Nen Herzinfak ist immer noch einer der häufigsten Todesursachen überhaupt und nur weil beim Sport oft Kameras mit dabei sind muss das noch lange nichts heißen. Oder denkt ihr würdet ihr eine Meldung über einen sehen, welcher zu Hause gestorben ist und ein NIEMAND war. Im Sinne ein niemand das er eben kein bekannter Sportler war.

An diesem Herzinfakt ist nichts besonderes, weil es eben absolut normal ist. Und da man ausgerechnet beim Spiel selber auch belastet ist, passiert es da nochmal um ein vielfaches öffters als wenn man nicht belastet ist.

Thats the way how a heart goes. Rumms und es hat kein Bock mehr zu schlagen.

(del)
2007-08-29, 03:35:22
Tragisch, sehr tragisch, aber kommt auch bei anderen jungen Menschen häufiger vor als man denkt.

Was man aber festhalten muss: Doping muss da gar keine Rolle spielen, braucht nur ein etwas vergrößertes Herz, ein Fehler im Reizleitungssystem und schon kann es jederezeit passierenAha. Was wird bei Fußballern die in den ersten Ligen spielen eigentlich wie oft gecheckt? Die Fußnägel 1x die Woche? :|

Herzfehler sind doch keine Blutgerinzel im Gehirn...

knallebumm
2007-08-29, 03:57:28
@Dex
Wo hast du das mit dem HerzinfaRkT her?
Ich hab bisher immer nur was von Herzstillständen gelesen. Ein Herzstillstand kann die Folge eines HerzinfaRkTes sein, kann aber auch andere Ursachen haben, soweit ich weiß.
Laut Spiegel.de sind "Die Ursache für den Kollaps und die mehrfachen Herzstillstände noch ungeklärt."

Bei einem Herzinfarkt handelt es sich laut Wikipedia um "Absterben oder Gewebsuntergang (Infarkt) von Teilen des Herzmuskels"
Dann war er IMHO wohl krank und das wäre eine Erklärung.

Vielleicht kann mal einer was dazu sagen, der sich auskennt und ob es wirklich ein Infarkt gewesen sein muß.

flatbrain
2007-08-29, 07:56:31
@Dex
Wo hast du das mit dem HerzinfaRkT her?
Ich hab bisher immer nur was von Herzstillständen gelesen. Ein Herzstillstand kann die Folge eines HerzinfaRkTes sein, kann aber auch andere Ursachen haben, soweit ich weiß.
Laut Spiegel.de sind "Die Ursache für den Kollaps und die mehrfachen Herzstillstände noch ungeklärt."

Bei einem Herzinfarkt handelt es sich laut Wikipedia um "Absterben oder Gewebsuntergang (Infarkt) von Teilen des Herzmuskels"
Dann war er IMHO wohl krank und das wäre eine Erklärung.

Vielleicht kann mal einer was dazu sagen, der sich auskennt und ob es wirklich ein Infarkt gewesen sein muß.

Du hast recht und es ist eher unwahrscheinlich, dass es sich um einen Herzinfarkt handelt.
Zum plötzlichen Herztod gibt es verschiedene Studien, imo sind aber noch immer nicht alle Ursachen gefunden und Amarok hat recht, es kann jeden treffen.

Christi
2007-08-29, 10:45:41
Trotzdem ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass es einen jungen, gesunden und austrainierten Profisportler trifft mehr als gering.

Ich meine jetzt keinen fetten American Football Spieler oder einen Bodybuilder mit einem Ochsenherz und Adern wie Gartenschläuche
Die Sportler bei solchen Top-Vereinen werden doch andauernd med. Test unterzogen.
Ein Herzfehler oder irgendwelche Ungereimtheiten werden sofort erkannt.

Deshalb ist die Chance eben net so groß das einer Tod umfällt. Fakt ist an der Sache ist was Foul.

Evtl. hatte er auch nur eine Grippe und wurde Fittgespritzt.

Interessant ist dieser Artikel, wo der Spanischer Dopingarzt Fuentes mit dem spanischen Fussball in Verbindung gebracht wird.

http://www.t-mobile-team.com/tmo_team/servlet/pages/901328/content/115512

Wie gesagt, die Wahrheit erfahren wir nie:(

DeX
2007-08-29, 12:29:59
Nicht schon wieder. ;(

Wieso sollte es einen jungen Fußballspieler denn nicht treffen können?
Ob jetzt HerzinfaRRRRRRRRRRkt oder PLÖTZLICHER HERZTOD (Wie sich manche auch an der letzten Scheiße aufspielen). Womit ist er denn so viel anders als alle anderen?

Christi
2007-08-29, 12:38:05
@DeX
Das kann ich dir sagen!
Ein Profi Sportler bei einem Verein, der Millionen bezahlt ist Fit.
Alles andere wird aussortiert. Man kann das net mit einem Freizeisportler vergleichen, der sich bei Joggen übernimmt und Tod umfällt.

Die müssen regelmäßige Test über sich ergehen lassen. Es ist einfach sehr unnormal wenn solch ein Sportler Tod umfällt.

MfG

peppschmier
2007-08-29, 12:48:06
Und der nächste Fall...

http://www.1asport.de/sport/fussball-International/Clarks_Kollaps_ersch_ttert_Fu_ball_erneut_14f_52781N.html

Zum Glück noch nicht so tragisch wie der Puerta Fall.

flatbrain
2007-08-29, 13:21:34
Nicht schon wieder. ;(

Wieso sollte es einen jungen Fußballspieler denn nicht treffen können?
Ob jetzt HerzinfaRRRRRRRRRRkt oder PLÖTZLICHER HERZTOD (Wie sich manche auch an der letzten Scheiße aufspielen). Womit ist er denn so viel anders als alle anderen?

Letzte Scheisse? Gehts noch? Ich verweise an dieser Stelle auf Dieter Nuhr...

@DeX
Das kann ich dir sagen!
Ein Profi Sportler bei einem Verein, der Millionen bezahlt ist Fit.
Alles andere wird aussortiert. Man kann das net mit einem Freizeisportler vergleichen, der sich bei Joggen übernimmt und Tod umfällt.

Die müssen regelmäßige Test über sich ergehen lassen. Es ist einfach sehr unnormal wenn solch ein Sportler Tod umfällt.

MfG

Nicht unnormaler als bei anderen in dem Alter, zumal oder gerade weil bei Profis auch der enorme Leistungsdruck eine Rolle spielt, da werden hier Krankheiten nicht auskuriert, dort zuviel trainiert usw... also durchaus "völlig normal".

Megamember
2007-08-29, 13:28:54
@DeX
Das kann ich dir sagen!
Ein Profi Sportler bei einem Verein, der Millionen bezahlt ist Fit.


Ich glaub du kannst dir garnict vorstellen wie die da teilweise fitgespritzt werden wegen irgendwelchen Verletzungen nur damit sie auf dem Platz stehen können.

DeX
2007-08-29, 13:36:24
Letzte Scheisse? Gehts noch? Ich verweise an dieser Stelle auf Dieter Nuhr...


Ich verweise an dieser Stelle auf eine Guillotine.

Ich bezog das auf das R in Imfarkt und darauf, dass ich auch vom plötzlichen Herztod gesprochen habe und eben den Herzinfarkt mit einbezogen habe. Oder wie erklärst du dir den letzte Satz welchen ich schrieb. Das war ganz sicher nich auf einen Herzinfarkt bezogen. Und jetzt ab mit dir zur letzten Mahlzeit.

flatbrain
2007-08-29, 13:55:01
Ich bezog das auf das R in Imfarkt und darauf, dass ich auch vom plötzlichen Herztod gesprochen habe und eben den Herzinfarkt mit einbezogen habe. Oder wie erklärst du dir den letzte Satz welchen ich schrieb. Das war ganz sicher nich auf einen Herzinfarkt bezogen. Und jetzt ab mit dir zur letzten Mahlzeit.

Ich sag ja, wenn man keine Ahnung hat...

Mal wieder quatschen hier viele nur pure Soße. Ich werd bescheuert.

Nen Herzinfak ist immer noch einer der häufigsten Todesursachen überhaupt und nur weil beim Sport oft Kameras mit dabei sind muss das noch lange nichts heißen. Oder denkt ihr würdet ihr eine Meldung über einen sehen, welcher zu Hause gestorben ist und ein NIEMAND war. Im Sinne ein niemand das er eben kein bekannter Sportler war.

An diesem Herzinfakt ist nichts besonderes, weil es eben absolut normal ist. Und da man ausgerechnet beim Spiel selber auch belastet ist, passiert es da nochmal um ein vielfaches öffters als wenn man nicht belastet ist.

Thats the way how a heart goes. Rumms und es hat kein Bock mehr zu schlagen.

Zum ersten fett markierten sag ich lieber nichts ;) , zum zweiten - "An diesem Herzinfakt" ff. impliziert, es wäre ein Herzinfarkt gewesen, was bei einem 2x-Jährigen mehr als besonders wäre. Es wäre auch nicht absolut normal. Und auch der letzte Satz ist fachlich mehr als falsch, also wenn du was beitragen möchtest, dann bitte auch korrekt. Deine Schreibfehler interessieren mich dabei überhaupt nicht...

Amarok
2007-08-29, 16:37:20
Aha. Was wird bei Fußballern die in den ersten Ligen spielen eigentlich wie oft gecheckt? Die Fußnägel 1x die Woche? :|

Herzfehler sind doch keine Blutgerinzel im Gehirn...
Nein, aber du musst es nicht erkennen. EKG, ECHO...kann alles ganz normal sein.

Exxtreme
2007-08-29, 16:41:23
Komisch das öfters eigentlich blutjunge und topdurchtrainierte Fußballprofis an Herzversagen sterben. Woran kann das liegen? Doping?
Ich würde sagen: Überlastung. Die trainieren AFAIK mehrere Stunden am Tag und das kann weit jenseits von "gesund" sein. Es heisst nicht umsonst, man soll alles in Maßen geniessen. Wenn man es übertreibt dann bringt es einen um wie vieles andere auch.


Ansonsten Beileid.

Amarok
2007-08-29, 16:50:55
Das war zu 99% kein Herzinfarkt....

Was dagegen spricht ist vor allem, dass er ja, soviel ich weiß, ohne irgendwelche Probleme in die Kabine ging. Anscheinend ohne Schmerzen ohne irgendwelche Anzeichen von Beschwerden.

Ferndiagonsen sind immer etwas heikel, aber eine sogenannte "maligne Herzrhythmusstörung" ist der allerwahrscheinlichste Grund. Wohlgemerkt, nur aus den Berichten und den Bildern heraus. Eine genauere Diagnose wird wohl die Obduktion bringen... Wobei man wahrscheinlich gar nichts finden wird....Sprich: Obduktion --> unauffällig

Und Dex: Hat nichts mit "letzer Scheiße" zu tun, ist einfach ganz was anderes. It genauso wenn ich sage Mensch A hat eine Schlaganfall (Verschluss einer Hirnarterie) und Mensch B einen epileptischen Anfall. Grob betrachtet ist das beim Herz sogar das Äquivalent.(Herzinfarkt/Herzrhythmusstörung)


Und ein Herzinfarkt in diesem Alter ist etwas seltenes. Ich habe bis jetzt 2 erlebt, wobei die jüngste erst 19 war. Beide haben überlebt....

Frozone
2007-08-29, 16:51:51
Also diese Dopingvorwürfe hab ich jetzt mal überlesen. Da stirbt ein Junger Mensch (der dazu noch in 2Monaten Vater werden sollte) und hier wird im Doping vorgewurfen.
Hier bei uns in Spanien kam Gestern den ganzen Tag nur Bericht von ihm und der Trauerstätte in Sevilla.

Als Fußballspieler läuft es einem dann schon Eiskalt die Schulter runter, weil man ja eigentlich immer denkt man macht viel Sport und lebt Gesund. Und dann kippt da so ein Profi um. War ja leider auch nciht das erste mal und es kann nicht erklärt werden.

Auf jeden Fall sehr traurig: Antonio Puerta descansa en paz!

MSABK
2007-08-29, 17:54:51
Ich habe irgendwo mal gelesen das der Spieler vor 2 wochen mal schon bewustlos geworden ist.

Mein Beileid, ist sehr traurig.

hmx
2007-08-29, 17:58:40
Ich habe irgendwo mal gelesen das der Spieler vor 2 wochen mal schon bewustlos geworden ist.

Mein Beileid, ist sehr traurig.


http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1626216.html

Wenn das war ist sollte sich der Verein die Frage gefallen lassen warum man ihn überhaupt hat spielen bzw trainieren lassen.

Henry
2007-08-29, 18:00:05
Also diese Dopingvorwürfe hab ich jetzt mal überlesen. Da stirbt ein Junger Mensch (der dazu noch in 2Monaten Vater werden sollte) und hier wird im Doping vorgewurfen.

niemand wirft ihm hier irgendetwas vor.
die leute lernen nur aus der vergangenheit. valencia, juventus, bundesliga...
und maradonna hat auch mal beim fc sevilla gespielt.
wenn er wirklich wegen dopingübertreibung gestorben ist, dann wird er wohl eher opfer als täter sein.

angel-investigation
2007-08-29, 18:21:07
Es ist schon kurios,ich erinnere nur an den Bremer Mosquera(hoffentlich richtig geschrieben)der an Jena ausgeliehen wurde und zusammenbrach und die Ärzte von Jena ihn gerettet haben,er ist glaube ich auch erst 20

Majorana
2007-08-29, 18:33:11
Die schwangere Freundin tut mir ja am allermeisten Leid ;(

The Heel
2007-08-29, 18:37:23
Also diese Dopingvorwürfe hab ich jetzt mal überlesen. Da stirbt ein Junger Mensch (der dazu noch in 2Monaten Vater werden sollte) und hier wird im Doping vorgewurfen.


stimmt sorry, nur radsportler dopen. :eek:

ändert natürlich nichts daran, dass das ganze eine tragödie ist, v.a. für die schwangere freundin/frau.

flatbrain
2007-08-29, 18:47:05
Es ist schon kurios,ich erinnere nur an den Bremer Mosquera(hoffentlich richtig geschrieben)der an Jena ausgeliehen wurde und zusammenbrach und die Ärzte von Jena ihn gerettet haben,er ist glaube ich auch erst 20

Einige Teams haben schon nach den ersten Vorfällen reagiert, bei den Herthaheimspielen z.B. steht schon seit Jahren eine NAW-Besatzung (Notarzt, RettAss und RettSan) mit kompletten Equipment hinten den Bänken einsatzbereit, bei anderen BL-Teams sieht es genauso aus...

Frozone
2007-08-29, 19:23:52
stimmt sorry, nur radsportler dopen.
Das behaupte ich nicht. Aber soetwas hier einfach mal so zu schreiben: "100%" hab ich hier gelesen ist echt krass.

Kingpin
2007-08-30, 12:14:12
Hi all,

wieder verstarb ein hoffnungsvolles Fußballtalent, diesmal in Israel.

http://onsport.t-online.de/c/12/23/52/34/12235234.html

Langsam beängstigend, wie viele Sportler am Herzstillstand sterben.
Und 2 meiner Kinder spielen aktiv Fußball.....:eek:


Mein Beileid an die 2 Verstorbenen und ihre Angehörigen!

Gruß aus Heilbronn

Kingpin

Frozone
2007-08-30, 12:56:45
Bei Puerta finde ich sehr bedenklich das er wohl eine Woche vorher schon so einen aussetzer hatte im Training. Das da dann nichts festgestellt wurde, oder vielleicht nicht ordentlich getestet wurde?

huligan
2007-08-30, 15:44:53
doping im fussball spielt nicht so eine rolle bzw nur amphetamine..aber das ist ja auch ein doping. das was da passierte könnte sehr wohl daran liegen. amphetamine sind im fussballbereich gar keine seltenheit und das am meisten genommene mittel in dieser sportart sind halt amphetamine.

winter
2007-08-31, 00:29:44
Ich denke nicht dass es Doping war. Das könnte auch gut eine verschleppte Krankheit gewesen sein. Das is in meinem Umfeld schon mehrmals vorgekommen. Bei einem Freund wurde auf Röntgenaufnahmen zufällig das stark vergrößerte Herz entdeckt, das Belastungs-EKG war trotzdem praktisch normal (was wohl nur daran liegt, dass er Bodybuilder war und Leistungssportler ist, und ein allgemein überdurchschnittlich starkes Herz hat). Er ging nur wegen einer Grippe zum Arzt und hätte fast die folgenden Wochen nicht überlebt. Zunächst vermutete man bei ihm auch Doping (Bodybuilding), bis bei einer Biopsie am Herzen Grippeviren gefunden wurden. Genommen hatte er nie was. Die kleine Grippe hätte ihn fast das Leben gekostet, der Arztbesuch und sein trainiertes Herz haben ihn gerettet. Das ist nicht die einzige Geschichte dieser Art, die ich miterlebt hab.

Gut möglich, dass Puerta eine Erkrankung zu leicht genommen oder ignoriert hat, um spielen zu können. Wäre imo noch tragischer als ein angeborener Herzfehler. Diese Todesart ist bei Leistungssportlern einfach viel verbreiteter, weil sie ihr Herz stärker belasten als durchschnittliche Büroarbeiter, die selbst bei leichter Krankheit lieber im Bett liegen als Ausdauersport zu betreiben. Mir sind solche Geschichten jedenfalls eine Lehre. Kein Sport wenn du krank bist, selbst bei Erkältung nicht.

Nebenbei: Selbst wenn Doping im Spiel war sollte das nicht öffentlich gemacht werden, sein Andenken zu beschmutzen ist seiner Familie gegenüber nicht fair.

Frozone
2007-09-02, 21:36:39
Was ist los zur Zeit? Schon wieder einer gestorben.
5 Sportler in 5 Tage:
Dienstag: Antonio Puerta (FC Sevilla)
Mittwoch:Chaswe Nsofwa (del Hapoel)
Donnerstag: Cédric Schlienger Profi Volleyballer in Frankreich
Samstag:Ángel Arenales (Huesca) und Jairo Andrés Nazareno in Ecuador

http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/internacional/es/desarrollo/1031236.html