PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista SP1 vs WinXP SP3


Swp2000
2007-08-28, 18:45:24
Hallo zusammen,

wollte nur mal nachfragen ob jemand weiß wann oben genannte SP rauskommen. Gemeint sind keine Betas oder Vorabversionen sondern ausschließlich Finals.

Zool
2007-08-28, 18:50:33
Das weiß wohl nicht mal M$ genau.

Nur soviel scheint sicher: Vista-Server und SP1 für Vista werden wohl praktisch zeitgleich erscheinen, um alle Vista-Versionen auf die gleiche Code-Basis zu bringen..

mapel110
2007-08-28, 18:50:48
Bei Vista vermutet man noch Ende des Jahres und bei XP heißts nur erstes Halbjahr 2008.
http://www.microsoft.com/windows/lifecycle/servicepacks.mspx

(del)
2007-08-28, 19:00:58
Ich vermute XPsp3 noch diesjahr.

Adam D.
2007-08-28, 20:04:07
Ich würde das SP1 von Vista definitiv auf nächstes Jahr ansetzen.

Gast
2007-08-28, 20:27:37
Ich würde das SP1 von Vista definitiv auf nächstes Jahr ansetzen.Wenn sie zum SP1 den Explorer wirklich entscheidend bereinigen wollen, dann kannst du sogar Recht haben.

Adam D.
2007-08-28, 21:44:00
Ja, ich weiß ja nicht mal wirklich, was mit SP1 so alles getan wird (persönlich hoffe ich als Vista-User der ersten Stunde, dass so einiges bereinigt wird). Aber wenn die Beta-Version erst Ende September erscheint, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die Final vor Anfang nächstes Jahr erscheint. Kann aber natürlich sein, dass das SP1 bereits sehr ausgereift ist ... Wobei ... Microsoft ... :uponder:

Super Grobi
2007-08-28, 21:49:13
Noch ein paar Leute, die einen Tipp abgeben wollen? *ggg*

Es wird schon noch bekannt gegeben, wenn ein Termin für die Teile feststeht. Da beide noch getestet werden, kann das keiner sagen. Wenn das Teil nur noch wenige Fehler hat, kommt es früher, wenn es viele sind, wird es später kommen.

So einfach kann es sein ;)

SG

Adam D.
2007-08-28, 21:49:56
Lass uns halt spekulieren. Das ihr Pragmatiker aber auch alles immer so nüchtern sehen müsst ;)

(del)
2007-08-28, 22:19:40
Wenn man das nach Grobi auslegen würde, dann kommt XPsp3 noch vor VistaSP1. Die Updates sind wesentlich besser durchgetestet und viele schon alleine über premium support längst in der Wildnis. Ich meine all das was es noch nicht über AutoUpdate gibt.

Ich habe hier selbst den 1.7.8 Sereby am laufen - mind. 3/4 vom SP3 drin - und das läuft wirklich blendend bis jetzt. Bei mir. Image ist alles ;)

HeldImZelt
2007-08-28, 23:19:28
Wenn sie zum SP1 den Explorer wirklich entscheidend bereinigen wollen, dann kannst du sogar Recht haben.
Hat MS das wirklich vor? Das wäre ja mal eine gute Nachricht. Das SP1 ist (mal wieder) in einer neuen Version geleaked. Von Explorerveränderungen habe ich aber nichts finden können im Netz.

Gast
2007-08-29, 00:00:37
Wir haben ja noch 2007 ;)

Haarmann
2007-08-29, 00:40:02
Der Vergleich klingt nach Blind vs Lahm...

Gast
2007-08-29, 02:23:44
Und wie der dann paßt bei den meisten Dualinstallationen hier. Der Blinde trägt den Lahmen und der sagt ihm wo es lang gehen soll. hmm...