PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Vom Pc zur Konsole zum Zocken


R.I.P.
2007-08-28, 20:15:22
Hallo alle zusammen!

Möchte in Kürze vom Pc zur Konsole zum Zocken umsteigen.
Da ich in meinem ganzen Leben (abgesehen vom einem GameBoy) noch nie etwas mit Konsolen zu tun hatte, meine Frage: welche Konsole soll ich nehmen? Wii, PS3 oder xbox 360? Könnt ihr mir Vorteile und Nachteile der einzelnen Konsolen aufzeigen? Oder gibt es ein paar gute Seiten im Inet zum Lesen? Mir gefallen Spiele wie Virtua Fighter, Mortal Kombat, Bioshock, Alone in the Dark, sicherlich Fallout 3, Fußball; kann getrost auf Rennspiele wie GT, F1, Rally, etc. verzichten.
Geld soll nicht entscheidend sein, welche Konsole ich kaufen werde. Die Konsole wird an einen 37" TFT FullHD angehängt (TFT ohne 24p Unterstützung), per HDMI wenn möglich.

Danke

Lurtz
2007-08-28, 20:25:28
Ich bin vor zweieinhalb Monaten vom PC als einzige Plattform auf die XBox360 als primäre Plattform umgestiegen und hatte seit drei Jahren nicht mehr so viel Spaß am Spielen =)

Neue Bedienung und neues Spielgefühl, neue Spiele(serien), unkompliziertes Spielen, keine Performancesorgen, selten verbuggte Spiele und ein absolut traumhaft geiles Lineup (entschuldigt meine Worte :D).

Kann dir den Umstieg nur empfehlen, falls dich die Lautstärke und die Ausfallrate der 360 nicht stört, preislich gesehen ist sie sehr attraktiv.

aoe_forever
2007-08-28, 20:37:06
Ich pflichte mal dem Lurtz bei. Bin selbst vor 10 Monaten von reinem PC-Gaming auf die 360 umgestiegen.... Soviel Fun hatte ich schon lange nicht mehr. Besorg Dir Gears of War, Crackdown, Saints Row, Viva Pinata. Gameplay pur auf einem großen Screen, kein Gefrickel mit irgendwelchen Einstellungen/Treibern. Dein Display scheint ja wie dafür gemacht.

Flak
2007-08-28, 20:47:36
also nach deinen bevorzugten spielen zu urteilen würde ich dir momentan auch zur 360 raten. diese hat von allen 3 konsolen die meisten und besten spiele. wii is momentan eher für partygamer also mit mehreren leuten zusammen.

die ps3 hat leider noch nicht viele spiele und davon auch nur sehr wenig gute meiner meinung nach.

ich bin auch von pc auf xbox360 und wii umgestiegen und ich habs auch noch keine sekunde bereut ;)
auch wenn ich zugeben muss das mich die lautstärke der 360 doch zeitweise etwas stört, aber das kommt auf das spiel und die spielszene an.

aber wie schon meine vorredner bereits erwähnten, solltest du darauf gefasst sein das die 360 eine sehr hohe ausfallwahrscheinlichkeit hat.

Iceman346
2007-08-28, 21:02:11
Den Schritt hab ich vor nem knappen Jahr auch gemacht, mittlerweile spiele ich am PC praktisch nur noch WoW ;)

Momentan würde ich dir ebenfalls die Xbox 360 ans Herz legen, das Spieleangebot ist einfach bedeutend besser als das der PS3 und des Wii und bis Ende des Jahres kommen ja auch noch einige Kracher raus.

Wenn du einen HDMI Port haben willst müsstest du bei der 360 aber entweder eine Elite kaufen (die imo überteuert ist) oder warten bis die normalen 360er mit HDMI in den Handel kommen, was noch etwas dauern dürfte. Als Alternative bietet sich das VGA-Kabel an, wenn dein Schirm einen entsprechenden Eingang besitzt.

Nachteile der 360 sind natürlich die relativ hohe Ausfallrate (wobei Microsoft da anstandslos repariert, aber ist natürlich mit einer gewissen Dauer verbunden) und die hohe Lautstärke. Letztere ist aber sehr "variabel", meine erste Box war ziemlich laut, ist aber nach relativ kurzer Zeit am RoD gestorben. Habe dann ne neue Box als Ersatz bekommen die bedeutend leiser ist. Immer noch weit von Leise entfernt, aber sehr aushaltbar. Falls du die Möglichkeit hast die Box, natürlich ausreichend belüftet, in einem abgetrennten etwas schallisolierenden Bereich aufzustellen wäre das sicher von Vorteil.

Allgemein kann ich den Wechsel aber nur empfehlen, spart Geld welches man für Spiele ausgeben kann, ist problemloser als der PC und die ganzen Spiele die man auf dem PC nicht hat (wie beispielsweise Prügler ;)) machen ne Menge Spaß.

Morbid Angel
2007-08-28, 21:02:25
Nehm eine Playstation 3 um keine mögliche Monopolstellung von Microsoft in der nächsten Generation zu ermöglichen. (y)
Falls du dich für die Xbox entscheidest musst du aufjedenfall Geduld haben, die gehen ziemlich oft kaputt. ;)


Xbox 360:

Vorteile

- größere Auswahl an Spielen (dank verfrühtem Release)
- etwas billiger als die Playstation 3 (nur MS kann sich solche extremen Subventionen auf Dauer leisten)

Nachteile

- saumäßig laut
- mit Pech ständige Reperaturen notwendig -> wochenlanges warten (Geduld erforderlich)
- kein Bluray
- HD-DVD musst du nachrüsten (teuer!) / Format wird hoffentlich untergehen
- kein HDMI vorerst (siehe oben)
- Xbox Live Kosten

Playstation 3

Vorteile

- sehr resistent
- edle Optik
- leise
- wenige, aber gute Spiele vorhanden (die "Must Haves" erscheinen Ende 07 bzw. im Jahr 2008)
- Mediastation
- Blu-Ray (y)

- Gran Turismo 5
- Metal Gear Solid 4
- Final Fantasy XIII

Nachteile

- eigentlich zu billig, aber im Gegensatz zur Konkurrenz eben etwas teurer (Qualität hat eben ihren Preis)
- Multiplattformtitel leider im Normalfall in schlechterer Qualität als auf Xbox 360 (Ausnahme zB. Oblivion)
- noch zuwenige Spiele (so behält man aber einen Überblick, kein Mensch brauch 100 Spiele mit einmal ;))
- deutscher PSN Store mit geringem Umfang (max Alter noch 12...US oder AT Account lässt sich aber ohne Probleme erstellen)


Nachteile von Konsolen

- Steuerung bei Ego-Shootern höchst ineffizient und gewöhnungsbedürftig :D

00ich
2007-08-28, 21:04:09
Mir gefallen Spiele wie Virtua Fighter, Mortal Kombat, Bioshock, Alone in the Dark, sicherlich Fallout 3, Fußball; kann getrost auf Rennspiele wie GT, F1, Rally, etc. verzichten.
Geld soll nicht entscheidend sein, welche Konsole ich kaufen werde. Die Konsole wird an einen 37" TFT FullHD angehängt (TFT ohne 24p Unterstützung), per HDMI wenn möglich.


Hmm also 360 oder PS3 ist soweit klar. Die genannten Genres gibt es auf beiden Konsolen, wobei Beat 'em Ups wie Virtua Fighter eher auf der PS3 zuhaben sein wird (Tekken 6 ist scheinbar exklusiv, Virtua Fighter auf der 360 noch nicht raus), während Shooter amerikanischer Entwickler tendenziell eher auf der Xbox360 zu haben sein werden (zB Bioshock, Gear of War, dessen Nachfolger und Halo).
Alone in the Dark, Resident Evil, Silent Hill sind alle Multiplattform wie auch Pro Evolution Soccer, Fifa Soccer oder Fallout 3.

Als allgemeiner Trend würde ich sagen: typisch amerikanische Spiele eher auf der Xbox360, typisch japanische Spiele eher auf der PS3 und zwar einfach weil das den Marktanteilen auf den jeweiligen Märkten entspricht.


Multiplattform iwrd eh

aoe_forever
2007-08-28, 21:10:26
Nehm eine Playstation 3 um keine mögliche Monopolstellung von Microsoft in der nächsten Generation zu ermöglichen.

Fanboy at its best. Mit deinem Kauf kannst Du die Konsolenlandschaft verändern. Super Idee...

Kalimar
2007-08-28, 21:14:08
Wie sonst?

aoe_forever
2007-08-28, 21:22:12
Wie sonst?

Keine Ahnung. Aber was die Konsolen-Landschaft verändern kann sind Spiele, Spiele, Spiele.... diese erscheinen aber bis Weihnachten hauptsächlich für die 360, sage nur mal Halo 3. GTA4 wurde ja wegen Problemen mit der PS3 auf 2008 verschoben (es war ja keine Demo auf der PS3 bisher zu sehen, nur auf der 360).

GBL
2007-08-28, 21:29:12
Nehm eine Playstation 3 um keine mögliche Monopolstellung von Microsoft in der nächsten Generation zu ermöglichen. (y)
Falls du dich für die Xbox entscheidest musst du aufjedenfall Geduld haben, die gehen ziemlich oft kaputt. ;)


Xbox 360:

Vorteile

- größere Auswahl an Spielen (dank verfrühtem Release)
- etwas billiger als die Playstation 3 (nur MS kann sich solche extremen Subventionen auf Dauer leisten)

Nachteile

- saumäßig laut
- mit Pech ständige Reperaturen notwendig -> wochenlanges warten (Geduld erforderlich)
- kein Bluray
- HD-DVD musst du nachrüsten (teuer!) / Format wird hoffentlich untergehen
- kein HDMI vorerst (siehe oben)
- Xbox Live Kosten


- Die 360 wird nicht mehr subventioniert.
- Sie ist VIEL billiger (350 vs 600 eur)
- Wer sich jetzt eine neue Konsole kauft erhält bereits ein überarbeitetes Modell bei dem der RoD die absolute Ausnahme sein sollte.
- Kein HD-Laufwerk ist kein Nachteil da er eine Konsole sucht und keinen Filmspieler.
- HDMI braucht man nicht wirklich, es ist ja auch nicht unbedingt ein Nachteil dass die PS3 keinen VGA-Ausgang besitzt.


Playstation 3

Vorteile

- sehr resistent
- edle Optik
- leise
- wenige, aber gute Spiele vorhanden (die "Must Haves" erscheinen Ende 07 bzw. im Jahr 2008)
- Mediastation
- Blu-Ray (y)

- Gran Turismo 5
- Metal Gear Solid 4
- Final Fantasy XIII

Nachteile

- eigentlich zu billig, aber im Gegensatz zur Konkurrenz eben etwas teurer (Qualität hat eben ihren Preis)
- Multiplattformtitel leider im Normalfall in schlechterer Qualität als auf Xbox 360 (Ausnahme zB. Oblivion)
- noch zuwenige Spiele (so behält man aber einen Überblick, kein Mensch brauch 100 Spiele mit einmal ;))
- deutscher PSN Store mit geringem Umfang (max Alter noch 12...US oder AT Account lässt sich aber ohne Probleme erstellen)

Oh Ja, 600 Eur sind viel zu wenig, kauf dir am besten 2 und überweise Sony noch 500 Eur extra damit du die Edelstation entsprechend würdigst. :|

(del)
2007-08-28, 21:32:10
Ich würde ganz einfach noch mit dem Kauf warten. XBox hat massive technische Probleme, der PS3 fehlen die Spiele und WII ist halt für anspruchslose Casual Gamer (ich liebe diese Wortschöpfung).

Warte bis nach Weihnachten, dann wird eventuell auch das eine oder andere System im Preis nachgeben. Bis dahin verpasst du eh nichts großartiges. Momentan ist eher Stillstand angesagt obwohl sie alle rumheulen und kreischen, wie geil doch die GC und die E3 war. Lass dir gesagt sein, der Release der allermeisten Spiele liegt noch weit weg.

Watson007
2007-08-28, 21:32:58
ups doppelpost

Watson007
2007-08-28, 21:33:24
Wer sich jetzt eine neue Konsole kauft erhält bereits ein überarbeitetes Modell bei dem der RoD die absolute Ausnahme sein sollte.

achja? wo steht das, das die überarbeitete Version weniger fehleranfällig ist? Und kann man die überarbeitete Version im Laden erkennen? (steht sowas wie "jetzt fehlerfrei" auf der Verpackung? ;) )

GBL
2007-08-28, 21:40:49
http://www.xbox.com/de-DE/support/systemsetup/xbox360/resources/warrantyupdate.htm

Morbid Angel
2007-08-28, 21:42:48
Oh Ja, 600 Eur sind viel zu wenig, kauf dir am besten 2 und überweise Sony noch 500 Eur extra damit du die Edelstation entsprechend würdigst. :|

Die Herstellungskosten liegen aber deutlich höher. Das wollte ich damit sagen. Kein Mensch geht jeden Tag arbeiten und bringt noch 200 Euro zusätzlich mit. Das wirkt sich dann eben auf die Preise der Spiele aus ;)

- Die 360 wird nicht mehr subventioniert.

Nein? Schau dir aber wenigstens mal die Verluste seit der Xbox 1 insgesamt von MS an.

Watson007
2007-08-28, 21:45:29
Bezüglich der Zuverlässigkeit warte ich lieber andere Quellen als Microsoft ab ;) Zumal sie sagten, das sie den Fehler nicht genau lokalisieren konnten oder es mehrere fehler gab...

Ringwald
2007-08-28, 21:46:06
Irgendwie ziemlich viel Fanboy Gelaber hier, vielleicht solltet ihr etwas objektiver sein?

GBL
2007-08-28, 21:46:21
Woher willst du wissen wieviel die Produktion einer Konsole kostet?
Zudem isses schnurz weil es nur auf den Endkundenpreis ankommt, und der ist für die PS3 deutlich zu hoch, sieht man ja an den schleppenden Verkaufszahlen (ok auch nach Preissenkung reisst sie nix, fehlen eben auch die Games).

Morbid Angel
2007-08-28, 21:50:31
Irgendwie ziemlich viel Fanboy Gelaber hier, vielleicht solltet ihr etwas objektiver sein?

Ich bin kein Fanboy, jede Konsole hat eben ihre Vorzüge.

Woher willst du wissen wieviel die Produktion einer Konsole kostet?
Zudem isses schnurz weil es nur auf den Endkundenpreis ankommt, und der ist für die PS3 deutlich zu hoch, sieht man ja an den schleppenden Verkaufszahlen (ok auch nach Preissenkung reisst sie nix, fehlen eben auch die Games).

Schau dir die Verkaufszahlen vom Xbox 360 Release mal an, die liefen ja unglaublich gut. Warten wir einfach mal die Zeit ab bis die PS3 solange draußen ist wie jetzt die Xbox. Die Verkaufsszahlen werden schon noch anziehen und der Preis wird noch sinken.

PS: Das beste setzt sich eben nicht immer durch (siehe DC - PS2, MP3 Format oder VHS damals...)

Und ja, die PS3 ist mehr Multimedia als Spielekonsole. Das wurde ausgerechnet von MS mal kritisiert, dazu sage ich lieber nichts. Thema Xbox 1 und damalige Aussagen. Jeder setzt eben andere Prioritäten.

Übrigens kostet ein ordentlicher HD Fernseher mehr wie beide Konsolen zusammen.

Ringwald
2007-08-28, 21:56:35
Ich bin kein Fanboy, jede Konsole hat eben ihre Vorzüge.

Eben, dann mach es richtig!

Lightning
2007-08-28, 21:56:44
Mal eine andere Frage: Warum willst du komplett vom PC weg? Ließe sich doch eigentlich gut kombinieren. Auf diese Weise hättest du auf jeden Fall ein breiteres Spieleangebot. Man muss auch nicht immer die neueste Hardware haben, um Spaß an PC-Spielen haben zu können.

Dant3
2007-08-28, 21:57:09
Fakt ist,im moment gibt es eine deutlich bessere Auswahl an Spielen fuer die 360 und bis zum Jahres Ende erscheinen noch einige Exklusive Kracher (Halo 3,Mass Effect als bsp).

Fuer die Ps3 spricht im moment,bezueglich der Auswahl an erschienenen oder noch in diesem Jahr erscheinenden Spielen nichts.Dort geht es erst richtig im naechsten Jahr los.

GBL
2007-08-28, 22:01:16
OT: der PS3 Launch is über 6 Monate her, das ist ja ein ganz schwaches Argument. Fakt is die Ps3 läuft einfach nicht.
Aber das will der Kollege Threadstarter ja garnicht lesen.

Zum Thema, wenn man auf Partygames in bescheidener Grafik steht wäre die Wii ne überlegung wert, ansonsten ne 360, ausser man is hardcore-MGS / FF-Fan (unwahrscheinlich wenn man PC-Spieler is).

Lightning
2007-08-28, 22:04:38
Fakt ist,im moment gibt es eine deutlich bessere Auswahl an Spielen fuer die 360 und bis zum Jahres Ende erscheinen noch einige Exklusive Kracher (Halo 3,Mass Effect als bsp).

Fuer die Ps3 spricht im moment,bezueglich der Auswahl an erschienenen oder noch in diesem Jahr erscheinenden Spielen nichts.Dort geht es erst richtig im naechsten Jahr los.

Lässt sich imo nicht so leicht pauschalisieren. Letztendlich kommt es doch auf den Spielegeschmack an, und der ist einfach subjektiv.

Dant3
2007-08-28, 22:07:32
Lässt sich imo nicht so leicht pauschalisieren. Letztendlich kommt es doch auf den Spielegeschmack an, und der ist einfach subjektiv.
Na dann nenne mir doch mal ein paar "Must-Have´s" fuer die PS3 im moment...und bitte,jetzt sag nicht Motorstorm oder Resistance.Das sind gute Launch Titel,nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ansonsten unterscheiden sich die beiden Konsolen doch im moment von der Spiele auswahl nicht so sehr,bis auf das die 360 schon einige Exklusive Kracher hat.

GBL
2007-08-28, 22:07:39
Nö, Auswahl is objektiv, die 360 liegt ganz klar vorn, ist ja auch 1 Jahr länger am Markt (und die Devs bevorzugen die 360 weil sich die SW wie geschnitten Brot verkauft).

Gibt natürlich HC-Fanboys wie ein in einem anderen Forum umherschwirrender Herr der mit D beginnt, und dem überhaupt kein Spiel für die 360 gefällt (klar) dafür jeder Crap gehypt wird solang er auf der PS3 erscheint.

Ringwald
2007-08-28, 22:07:41
Lässt sich imo nicht so leicht pauschalisieren. Letztendlich kommt es doch auf den Spielegeschmack an, und der ist einfach subjektiv.

Ach überhaupt wird sich die Situation nächstes Jahr ändern weil dann die PS3 mit jeder menge Spiele gesegnet wird und Spielearmut der PS3 nicht mehr als Negativpunkt anhängen kann.

Shaft
2007-08-28, 22:08:15
Hallo alle zusammen!

Möchte in Kürze vom Pc zur Konsole zum Zocken umsteigen.
Da ich in meinem ganzen Leben (abgesehen vom einem GameBoy) noch nie etwas mit Konsolen zu tun hatte, meine Frage: welche Konsole soll ich nehmen? Wii, PS3 oder xbox 360? Könnt ihr mir Vorteile und Nachteile der einzelnen Konsolen aufzeigen? Oder gibt es ein paar gute Seiten im Inet zum Lesen? Mir gefallen Spiele wie Virtua Fighter, Mortal Kombat, Bioshock, Alone in the Dark, sicherlich Fallout 3, Fußball; kann getrost auf Rennspiele wie GT, F1, Rally, etc. verzichten.
Geld soll nicht entscheidend sein, welche Konsole ich kaufen werde. Die Konsole wird an einen 37" TFT FullHD angehängt (TFT ohne 24p Unterstützung), per HDMI wenn möglich.

Danke


Dann kannst du beruhigt zur PS3 oder Xbox greifen, wo du solche Spiele findest, der WII ist doch einen völlig andere Zielgruppe.

Vom Spieleangebot ist die Xbox noch ungeschlagen und in den nächsten Monaten folgen gleich massig Spiele. Nachteil ist die Allgemeine Lautstärke des Laufwerkes und Lüfter, sowie die hohe Ausfallerate. Gegebenfalls rate ich auf warten eine verbesserte Revision, die bald erscheinen müsste.

PS3 ist in Hardware weit Qualitativer und Hochwertiger, was auch die Multimediafähigkeit angeht, leider ist das Softwareangebot noch rar, was sich in den nächsten Monaten auch ändern sollte.

Früher hät ich immer zur Xbox geraten, ohne neue Fehlerfreie Revision sag ich klar PS3, wenn einen die hohe nicht Ausfallrate abschreckt!

Aber willst du wirklich komplett weg vom PC?

Lightning
2007-08-28, 22:11:12
Zum Thema, wenn man auf Partygames in bescheidener Grafik steht wäre die Wii ne überlegung wert, ansonsten ne 360, ausser man is hardcore-MGS / FF-Fan (unwahrscheinlich wenn man PC-Spieler is).

Ich stehe nicht auf Partygames mit bescheidener Grafik, und für mich war die Wii trotzdem eine Überlegung wert. Ich bin bislang zufrieden.

Na dann nenne mir doch mal ein paar "Must-Have´s" fuer die PS3 im moment...und bitte,jetzt sag nicht Motorstorm oder Resistance.Das sind gute Launch Titel,nicht mehr aber auch nicht weniger.

Für mich wäre Virtua Fighter 5 z.B. so ein "Must Have". Für andere Leute mögen das wieder andere Spiele sein.

GBL
2007-08-28, 22:13:11
Naja VF5 ist Multi, und bekommt mal wieder die bessere Version auf der 360 (ok auch später).

Der Trend geht sowieso zur Zweitkonsole =)

Dant3
2007-08-28, 22:14:01
Für mich wäre Virtua Fighter 5 z.B. so ein "Must Have". Für andere Leute mögen das wieder andere Spiele sein.
Nun gut,wenn man wirklich so sehr auf VF stehen sollte waere dies ein argument,das mag ich bei dem Thread ersteller allerdings bezweifeln (abgesehen davon dass das Spiel ja auch in absehbarer Zeit auch auf der 360 + Online Mode erscheint).

Ich bin wahrlich kein Fanboy,auch wenn ich noch keine PS3 besitze,aber anhand der verfuegbaren Spiele und jener die in den naechsten Monaten noch erscheinen waere es doch bei der auswahl zwischen X360 oder PS3 wirklich etwas unschlau die PS3 zu bevorzugen,vorallem da der Thread ersteller ja sowieso ehr auf PC like games steht.

Ringwald
2007-08-28, 22:14:26
Früher hät ich immer zur Xbox geraten, ohne neue Fehlerfreie Revision sag ich klar PS3, wenn einen die hohe Ausfallrate abschreckt!

Das Problem der Ausfallrate ist doch gar nicht mehr relevant -.-

dildo4u
2007-08-28, 22:17:58
Als Übergang wär UT3 auf der PS3 diesen Winter ganz gut erst mit Maus/Keyboard und dann mal mit Pad probieren.Danach kann man schön zu COD4 übergehen.Und spätestens 2008 wirds du mit der PS3 ein wesentlich breites Spieleangebot von Westlichen und Japanischen Spielen haben.Wenn du dich hingegen nicht zu weit Spieletechnisch vom PC entfernen willst bleibt die Box als bessere Alternative natürlich nur als neuste Rev.

Shaft
2007-08-28, 22:19:04
Das Problem der Ausfallrate ist doch gar nicht mehr relevant -.-

In wie fern, hab ich was übersehen?

GBL
2007-08-28, 22:20:08
Alle neuen Boxen haben bereits seit einiger Zeit die überarbeitete Kühlung drin.

dildo4u
2007-08-28, 22:22:30
Alle neuen Boxen haben bereits seit einiger Zeit die überarbeitete Kühlung drin.
Und wer sagt das du nicht eine Alte bekommst als ich meine gekauft hab war sie 5 Monate alt.Ihr überschätz die Nachfrage in Deutschland gewaltig.(5000 Konsolen pro Monat)

Kalimar
2007-08-28, 22:22:32
Das einzige was an der PS3 hier schlecht geredet wird, ist der Preis und die fehlenden Spiele. Zum Weihnachtsgeschaeft wird der Preis sicherlich sinken und zum Winter hin kommen schon recht passable Spiele. Mit der Zeit wirds dann immer mehr Spiele geben (MGS, GTA, usw.).

Aber wenn man sich JETZT ne Konsole kaufen moechte und direkt losspielen moechte, ist die XBox wohl bessere Wahl. Man braucht nicht sparen und auch nicht auf Spiele warten. Doch auf laengere Sicht wuerde sich die PS3 wohl mehr lohnen (bessere Hardware, Blu-Ray, ...) oder man wartet eben noch mit dem Kauf.

Lightning
2007-08-28, 22:22:47
Nun gut,wenn man wirklich so sehr auf VF stehen sollte waere dies ein argument,das mag ich bei dem Thread ersteller allerdings bezweifeln (abgesehen davon dass das Spiel ja auch in absehbarer Zeit auch auf der 360 + Online Mode erscheint).

Ich bin wahrlich kein Fanboy,auch wenn ich noch keine PS3 besitze,aber anhand der verfuegbaren Spiele und jener die in den naechsten Monaten noch erscheinen waere es doch bei der auswahl zwischen X360 oder PS3 wirklich etwas unschlau die PS3 zu bevorzugen,vorallem da der Thread ersteller ja sowieso ehr auf PC like games steht.

Ich sage doch gar nicht, dass die PS3 für den Threadersteller die bessere Wahl ist. Eigentlich habe ich dazu noch gar keine Meinung abgegeben.
Ich störte mich lediglich an der Aussage, dass die Xbox 360 generell vorzuziehen sei - denn das kommt einfach auf die persönlichen Präferenzen an.

Shaft
2007-08-28, 22:24:24
Alle neuen Boxen haben bereits seit einiger Zeit die überarbeitete Kühlung drin.


Ahso stimmt.

Dennoch abwarte, trauen tu ich der Sache noch nicht so, mit den Lötzinn war ja auch so ne Ding.

Ringwald
2007-08-28, 22:24:34
Für ein PCler ist es eventuell auch wichtig das die PS3 offen für Tastatur+Maus ist und dies zb. von UT2007 unterstützt wird!

GBL
2007-08-28, 22:25:38
Und wer sagt das du nicht eine Alte bekommst als ich meine gekauft hab war sie 5 Monate alt.Ihr überschätz die Nachfrage in Deutschland gewaltig.(5000 Konsolen pro Monat)
Ms hat die Konsolen umgetauscht, es sollten (zumindest bei den großen Händlern, wie Amazon, Mediamarkt / Saturn etc) keine alten Versionen mehr verkauft werden.

Dant3
2007-08-28, 22:26:58
Ich sage doch gar nicht, dass die PS3 für den Threadersteller die bessere Wahl ist. Eigentlich habe ich dazu noch gar keine Meinung abgegeben.
Ich störte mich lediglich an der Aussage, dass die Xbox 360 generell vorzuziehen sei - denn das kommt einfach auf die persönlichen Präferenzen an.
Nein,das habe ich ja auch nicht gesagt,das war ja nur meine Meinung :tongue:.

Im Prinzip laeuft es doch eh darauf hinaus das man sich irgendwann beide Konsolen vor oder unter den TV stellt wenn man wirklich alle Exklusiv Perlen Spielen will.Sobald MGS4 erscheint steht auch bei mir eine PS3,selbst wenn sie dann noch immer 599,- Kosten sollte :redface:.

fizzo
2007-08-28, 23:12:45
Mal eine andere Frage: Warum willst du komplett vom PC weg? Ließe sich doch eigentlich gut kombinieren. Auf diese Weise hättest du auf jeden Fall ein breiteres Spieleangebot. Man muss auch nicht immer die neueste Hardware haben, um Spaß an PC-Spielen haben zu können.

sehe ich aehnlich! fuer mich persoenlich ist die combo pc/wii in naher zukunft unschlagbar - damit kann ich sowohl meine technikverliebtheit ausleben und gleichzeitig in genuss von der einzigartigen 3d-steuerung inkl. konsolenflair kommen =)

(del)
2007-08-28, 23:28:12
Für ein PCler ist es eventuell auch wichtig das die PS3 offen für Tastatur+Maus ist und dies zb. von UT2007 unterstützt wird!
Guter Einwand. Das Feature halte ich auch für relativ sinnvoll. Schade finde ich halt nur, dass das XMB nicht per Maus bedient werden kann (würde mir da Gestures vorstellen/wünschen). Geht das mit Tastatur? Das habe ich noch nicht getestet.

Hydrogen_Snake
2007-08-28, 23:36:57
Den Schritt hab ich vor nem knappen Jahr auch gemacht, mittlerweile spiele ich am PC praktisch nur noch WoW ;)

Momentan würde ich dir ebenfalls die Xbox 360 ans Herz legen, das Spieleangebot ist einfach bedeutend besser als das der PS3 und des Wii und bis Ende des Jahres kommen ja auch noch einige Kracher raus.

Wenn du einen HDMI Port haben willst müsstest du bei der 360 aber entweder eine Elite kaufen (die imo überteuert ist) oder warten bis die normalen 360er mit HDMI in den Handel kommen, was noch etwas dauern dürfte. Als Alternative bietet sich das VGA-Kabel an, wenn dein Schirm einen entsprechenden Eingang besitzt.

Nachteile der 360 sind natürlich die relativ hohe Ausfallrate (wobei Microsoft da anstandslos repariert, aber ist natürlich mit einer gewissen Dauer verbunden) und die hohe Lautstärke. Letztere ist aber sehr "variabel", meine erste Box war ziemlich laut, ist aber nach relativ kurzer Zeit am RoD gestorben. Habe dann ne neue Box als Ersatz bekommen die bedeutend leiser ist. Immer noch weit von Leise entfernt, aber sehr aushaltbar. Falls du die Möglichkeit hast die Box, natürlich ausreichend belüftet, in einem abgetrennten etwas schallisolierenden Bereich aufzustellen wäre das sicher von Vorteil.

Allgemein kann ich den Wechsel aber nur empfehlen, spart Geld welches man für Spiele ausgeben kann, ist problemloser als der PC und die ganzen Spiele die man auf dem PC nicht hat (wie beispielsweise Prügler ;)) machen ne Menge Spaß.

430€ für eine elite ist zuviel!?

Nehm eine Playstation 3 um keine mögliche Monopolstellung von Microsoft in der nächsten Generation zu ermöglichen. (y)
Falls du dich für die Xbox entscheidest musst du aufjedenfall Geduld haben, die gehen ziemlich oft kaputt. ;)


Xbox 360:

Vorteile

- größere Auswahl an Spielen (dank verfrühtem Release)
- etwas billiger als die Playstation 3 (nur MS kann sich solche extremen Subventionen auf Dauer leisten)

Nachteile

- saumäßig laut
- mit Pech ständige Reperaturen notwendig -> wochenlanges warten (Geduld erforderlich)
- kein Bluray
- HD-DVD musst du nachrüsten (teuer!) / Format wird hoffentlich untergehen
- kein HDMI vorerst (siehe oben)
- Xbox Live Kosten

Playstation 3

Vorteile

- sehr resistent
- edle Optik
- leise
- wenige, aber gute Spiele vorhanden (die "Must Haves" erscheinen Ende 07 bzw. im Jahr 2008)
- Mediastation
- Blu-Ray (y)

- Gran Turismo 5
- Metal Gear Solid 4
- Final Fantasy XIII

Nachteile

- eigentlich zu billig, aber im Gegensatz zur Konkurrenz eben etwas teurer (Qualität hat eben ihren Preis)
- Multiplattformtitel leider im Normalfall in schlechterer Qualität als auf Xbox 360 (Ausnahme zB. Oblivion)
- noch zuwenige Spiele (so behält man aber einen Überblick, kein Mensch brauch 100 Spiele mit einmal ;))
- deutscher PSN Store mit geringem Umfang (max Alter noch 12...US oder AT Account lässt sich aber ohne Probleme erstellen)


Nachteile von Konsolen

- Steuerung bei Ego-Shootern höchst ineffizient und gewöhnungsbedürftig :D

da geht ja die eva über den moses... das nenne ich mal eine trollige darstellung subjektiver gefühle.

Kalimar
2007-08-28, 23:43:47
Gut, dass du deinen informativen und zu gleich konstruktiven Senf hier heute zu diesem Thema beigetragen hast. Jeden Tag eine Gute Tat, grad noch rechtzeitig.

Grey
2007-08-28, 23:53:29
Auch auf die Gefahr hin aus der Reihe zu tanzen ... ich würde ja zusätzlich zu einer 360 noch eine PS2 empfehlen :D
Fände ich ne ganz gute (und günstige) Ergänzung zur doch sehr an den PC angelehnten 360 (was die Spiele anbelangt).


Die PS3 würde ich atm auch noch eher aussen vor lassen, wegen doch recht wenigen aussergewöhnlichen Spielen. Da kommt zwar noch so einiges, aber erst in relativ ferner Zukunft. Wenn die ganzen Fortsetzungen zu den PS2 Spielen (GoW, MGS, SoC sofern was kommt ...) draussen sind, kommt man an einer PS3 kaum noch vorbei schätz ich.
Und die Wii spielt doch eh in einer völlig anderen Liga - bei der muss man definitiv ausprobieren ob man Spaß mit den Spielen und der Bedienung hat. Ist imo einfach keine Konsole wo man sich mal ernsthaft für mehrere Stunden alleine hinsetzt und in Welten eintaucht ... eher ein schöner Party-Spaß für die ganze Familie (nicht abwertend gemeint, nur eben eine völlig andere Richtung als PS3/360).

Thorwan
2007-08-28, 23:56:31
Guter Einwand. Das Feature halte ich auch für relativ sinnvoll. Schade finde ich halt nur, dass das XMB nicht per Maus bedient werden kann (würde mir da Gestures vorstellen/wünschen). Geht das mit Tastatur? Das habe ich noch nicht getestet.
Geht das wirklich nicht?
Würde mich schwer wundern, den neben der Tastatur selbst geht es auch mit dem Touchpad meiner DiNovo Edge problemlos. Fühlt sich allerdings seltsam an :)

tokugawa
2007-08-29, 00:09:03
Nehm eine Playstation 3 um keine mögliche Monopolstellung von Microsoft in der nächsten Generation zu ermöglichen. (y)


Und inwiefern wäre eine Sony-Monopolstellung besser? Alles was dich möglicherweise an Microsoft stört, trifft auf Sony leider auch zu.

Und keine Sorge, Nintendo verhindert zumindest laut Verkaufszahlen schon per se eine Monopolstellung von Microsoft. Und eine ungefähre Balance von 3 Mächten ist mir um einiges lieber als eine Alleinmachtstellung eines einzelnen Herstellers.

Watson007
2007-08-29, 00:22:20
Und inwiefern wäre eine Sony-Monopolstellung besser? Alles was dich möglicherweise an Microsoft stört, trifft auf Sony leider auch zu.

Sony hat keine 90%-Marktanteil bei PC-Betriebssystemen, die auch eine wichtige Spieleplattform darstellen :)

Hydrogen_Snake
2007-08-29, 01:13:00
Als Übergang wär UT3 auf der PS3 diesen Winter ganz gut erst mit Maus/Keyboard und dann mal mit Pad probieren.Danach kann man schön zu COD4 übergehen.Und spätestens 2008 wirds du mit der PS3 ein wesentlich breites Spieleangebot von Westlichen und Japanischen Spielen haben.Wenn du dich hingegen nicht zu weit Spieletechnisch vom PC entfernen willst bleibt die Box als bessere Alternative natürlich nur als neuste Rev.

heißt!? Ich glaube du hast keine Ahnung mein freund.

Sony hat keine 90%-Marktanteil bei PC-Betriebssystemen, die auch eine wichtige Spieleplattform darstellen :)

und? wie negativ ist das?

Ringwald
2007-08-29, 01:18:37
Guter Einwand. Das Feature halte ich auch für relativ sinnvoll. Schade finde ich halt nur, dass das XMB nicht per Maus bedient werden kann (würde mir da Gestures vorstellen/wünschen). Geht das mit Tastatur? Das habe ich noch nicht getestet.

Mit der Maus kannst du hoch und runter scrollen und mit dem linken Mausklick konnte man auch bestätigen.
Also kann man das XMB per Maus leider nicht ganz bedienen.

Übrigens spricht auch für die PS3 das kostenlosen Online MP vergnügen :)

dildo4u
2007-08-29, 01:21:27
heißt!? Ich glaube du hast keine Ahnung mein freund.
GOW,Bioshock,Mass Effect?(PC Umsetzung nach KOTOR1-2 und Jade Empire sher wahrscheinlich)So bleibt noch Halo 3 auch hier ist eine Vista Umsetzung eigentlich zu 100% sicher.Und zwei der Games kann man schon in diesen Herbst/Winter auf dem PC zocken.Also ja das große Geld wird bei MS doch in sher PC nahe westliche Games gesteckt.Die Japan Versuche sind eher Flops siehe Blue Dragon.

Iceman346
2007-08-29, 01:31:57
430€ für eine elite ist zuviel!?

Ich finde den Preisunterschied zur Premium, die ja mittlerweile so um die 340-350€ zu haben ist, zu groß. Man kriegt ja lediglich HDMI (was bald auch bei der normalen Premium dran ist) und die 120er Festplatte. Und die Festplatten die Microsoft verkauft sind imo sowieso völlig überteuert.

Nick Nameless
2007-08-29, 01:57:47
Dieser Thread zeigt mal wieder, warum ich von solchen Beratungen nichts halte. Es kommt nichts bei rum, am Ende ist man genauso schlau wie vorher. Der eine sieht's so, der andere so und der nächste wieder von einem ganz anderen Gesichtspunkt. Mein Rat: Hol' dir die nackten Fakten zu den Konsolen rein, ließ ein bisschen rum, mach' dir einfach selbst ein Bild und entscheide dann.

Grey
2007-08-29, 02:02:05
Dieser Thread zeigt mal wieder, warum ich von solchen Beratungen nichts halte. Es kommt nichts bei rum, am Ende ist man genauso schlau wie vorher. Der eine sieht's so, der andere so und der nächste wieder von einem ganz anderen Gesichtspunkt. Mein Rat: Hol' dir die nackten Fakten zu den Konsolen rein, ließ ein bisschen rum, mach' dir einfach selbst ein Bild und entscheide dann.

Am besten mal selber die Teile ausprobieren in Kaufhäusern. Wesentlich wichtiger als Spiele und Technik ist das feeling. Besonders die unterschiedlichen Controller sind da ausschlaggebend, das komplett andere Prinzip der Wii so oder so.

Nick Nameless
2007-08-29, 02:16:46
Am besten mal selber die Teile ausprobieren in Kaufhäusern.


Das is' natürlich auch noch 'n guter Tipp.

tokugawa
2007-08-29, 03:19:56
Sony hat keine 90%-Marktanteil bei PC-Betriebssystemen, die auch eine wichtige Spieleplattform darstellen :)

Dafür hat Sony ganz andere Leichen im Keller. Aber egal, das soll ja nicht zu einem Konsolenwar ausarten.

Es ging mir nur darum dass man nicht sagen kann dass Microsoft böse ist und gleichzeitig glauben kann dass Sony die Sonne aus dem Arsch scheint. Ist etwas naiv :) Also man sollte mit gleicherlei Maß urteilen.


PS: Und der Rat einfach selbst auszuprobieren, ist immer noch der beste. Keiner weiß so gut wie man selbst, was man mag. Alles andere ist von "seinen Willen aufzwingen" nicht so weit entfernt...

Traxx
2007-08-29, 06:38:40
Bei mir steht so einiges an PC und Konsolen rum. Dank berufsbegleitender Weiterbildung wirklich stehen...

Ich empfehle dir, dich vor allem an den zur Verfügung stehenden und in kürzerer Zeit erscheinenden Games, der Frage HD-DVD oder Blue Ray zu orientieren. Den Rest (Lautstärke, Features, zusätzliche Hardware) wirklich mal irgendwo anschauen gehen.

Meine PS 3 dient zur Zeit fast nur als Bluerayplayer und auf der 360 wird ab und zu gezockt.

Greetings
Traxx

SAZAN
2007-08-29, 08:02:24
anstatt sich ps3 zu gönnen hol ich mir eher die wii360---da ist grafik und spielespass garantiert..und das ganze ist dann doch günstiger als die ps3

ich bin ein eingefleischter 360er und habe ps3 auch live spielen dürfen.. ich würd mir die ps3 nur dann holen wenn sie 300€uronen sind und blueray als wirklicher Standart durchsetzt aber das wird eh nie passieren..

das live angebot von M$ ist einfach nicht zu toppen..und da zahl ich gerne meine 35€ für 12 monate

HotSalsa
2007-08-29, 09:35:27
Xbox360 > PS3 > Wii

...so sieht es für mich im Moment und in naher Zukunft aus - vor allem was das Spieleangebot angeht.

PS3 ist sicher auch nett aber ich traue in dieser Konsolengeneration MS das bessere Spielelineup zu. Kosten sprechen auch für die Xbox360.

R.I.P.
2007-08-29, 16:07:12
Erstmal vielen danke für eure Ratschläge (dass es in so kurzer Zeit so viele Posts gegeben hat ist großartig)!
Vom Pc will ich grundsätzlich aus verschiedenen Gründen weg: ich habe seit ich 12 bin (vor ca. 28 Jahren) einen PC. Und muss sagen, dass ich mit dem ganzen Geld, dass ich bis jetzt in ständig neue Hardware investiert habe, ein Auto gekauft hätte! Ich bin auch nicht derjenige der ständig gerade herausgekommene Hardware kauft, sondern auf dem Preis/Leistungsverhältnis schaut, aber in letzter Zeit gehts einfach nicht mehr. Außerdem ist es, glaube ich, Jahre her (ausser vor Kurzem Bioshock), dass ein anständiges und innovatives Spiel rausgekommen ist. Einzig und alleine Spore würde mich dazu verleiten am PC zu bleiben.
So würde ich jetzt eine Konsole kaufen und einen inet-surf Laptop und Schluss ist.
Das mit der Xbox360 und der Ausfallquote würde mich doch ein wenig beunruhigen. Vielleicht sollte ich doch bis Weihnachten warten. Weiss jemand für welche Konsolen Fallout 3 entwickelt wird?

Bis jetzt vielen Dank

dildo4u
2007-08-29, 16:09:25
Weiss jemand für welche Konsolen Fallout 3 entwickelt wird?

PS3 und X-Box 360.

Chronicle
2007-08-29, 17:01:42
Das Preisargument zieht doch mittlerweile garnicht mehr :|
Was kost ne Xbox 360 Elite? Ca 420-430€ wenn ich mich nicht irre.
Was kost ne PS3? 450€
Wegen 20 oder 30 Euro so ein rumgetrolle über den Preis? :rolleyes:

GBL
2007-08-29, 17:04:50
PS3 = 600 Eur, alles andere ist unseriös
360 = 350 Eur.

Kalimar
2007-08-29, 17:09:11
PS3 = 600 Eur, alles andere ist unseriös
360 = 350 Eur.

ps3 fuer 450€ neu (http://www.electronic-discounter.net/product_info.php/info/p32_Sony-Playstation-3-60GB-Euro-Version.html). die 600€ version hat noch 2 spiele und 2 kontroller.

GBL
2007-08-29, 17:10:25
Ich schrieb ja: unseriös, sieht man bereits an der Aufmachung des Shops. Wer da bestellt ist selbst schuld. Zudem sollte man bei den UVP bleiben, sonst kann man auch die 299 für eine Premium mit 2 Games und 3 Monaten Live ranziehen.

Kalimar
2007-08-29, 17:14:49
Nagut hast recht, so serioes wirkt die Seite wirklich nicht.
Aber rechne mal deiner 350€xbox noch einen zusaetzlichen Kontroller und 2 aktuelle Games hinzu. Und wie gesagt, ist der Preis der PS3 zur "Zeitsache", frueher oder spaeter geht der Preis auch dort runter.

Wie teuer war die 360 als sie neu in Deutschland rauskam?

dildo4u
2007-08-29, 17:16:13
W-Lan fehlt auch nicht jeder hat Bock sich ein Netzwerkkabel ins Wohnzimmer zu legen.Zusätzlich ist das Online zocken bei Sony umsonst.Wieder Zusatzkosten bei der 360 die sich nach 2 Jahren schon auf 80-100€ belaufen.

drexsack
2007-08-29, 17:19:53
Wie teuer war die 360 als sie neu in Deutschland rauskam?

400 Euro.

GBL
2007-08-29, 17:21:17
299 / 399 Eur.

Ohne Zweifel ist das Sony-Bundle nicht schlecht, aber es bleiben eben 599 Eur die der Käufer latzen muss. Das schreckt viele ab.

Marmicon
2007-08-29, 17:21:56
Wie sieht es bei den KOnsolen mit Maus und Tastatur-Unterstützung aus?
Wird da inzwischen darauf hin optimiert oder muss ich noch eine Konsolengeneration abwarten, bis ich endlich mal mit Maus und Tastatur Shooter spielen kann!?
Ist nämlich die einzige Sache, die mich noch am PC hält!:(

GBL
2007-08-29, 17:23:39
W-Lan fehlt auch nicht jeder hat Bock sich ein Netzwerkkabel ins Wohnzimmer zu legen.Zusätzlich ist das Online zocken bei Sony umsonst.Wieder Zusatzkosten bei der 360 die sich nach 2 Jahren schon auf 80-100€ belaufen.

ZOMG geht die Diskussion wieder in die nächste Runde? Langsam wirds echt langweilig.

NEIN nicht jeder braucht WLAN.
NEIN nicht jeder zockt online (auf der PS3 gibts ja eh nix zum onlinezocken, kein Wunder dasses umsonst ist ^^scnr)
NEIN nicht jeder ist ein Filmfreak und braucht unbedingt sofort einen Blu-Ray Player.

Wer das alles nutzen möchte und auf die Godgames der 360 verzichten kann soll mit der PS3 glücklich werden.

Wer eine Nextgenkonsole mit massiger Spieleauswahl zum zocken sucht ist mit der 360 weit günstiger dran.

Lightning
2007-08-29, 17:25:08
Wie sieht es bei den KOnsolen mit Maus und Tastatur-Unterstützung aus?
Wird da inzwischen darauf hin optimiert oder muss ich noch eine Konsolengeneration abwarten, bis ich endlich mal mit Maus und Tastatur Shooter spielen kann!?
Ist nämlich die einzige Sache, die mich noch am PC hält!:(

Die meisten Spiele unterstützen weiterhin keine Maus-/Tastatursteuerung. UT3 für PS3 ist eher die Ausnahme.

Ob das in der nächsten Generation anders werden wird, wer weiß. Kann gut sein, dass nicht. Ich persönlich sehe da allerdings auch kein Problem.

GBL
2007-08-29, 17:25:55
Wie sieht es bei den KOnsolen mit Maus und Tastatur-Unterstützung aus?
Wird da inzwischen darauf hin optimiert oder muss ich noch eine Konsolengeneration abwarten, bis ich endlich mal mit Maus und Tastatur Shooter spielen kann!?
Ist nämlich die einzige Sache, die mich noch am PC hält!:(

M/T Unterstützung sieht wohl im Moment nur Sony vor. Wird aber wohl noch von keinem Game unterstützt. Bald erscheint UT3, da solls gehen.

Mit Controller zocken ist zwar ne Umstellung, aber mit etwas Eingewöhnung gehts genauso gut von der Hand.

dildo4u
2007-08-29, 17:27:25
ZOMG selbst mein 130€ Gameboy hat W-lan und das Online zocken ist umsonst.:rolleyes:MS hier zahlen sie für jeden scheiss Extra.Und nein ein W-Lan Adapter hätte die 360 nicht viel teuerer gemacht das muss bei 350€ einfach "drinn" sein.

R.I.P.
2007-08-29, 17:30:49
Ich hoffe ihr seid nicht beleidigt, aber ich bin nun ziemlich verwirrt. Ich habe eigentlich geglaubt, dass die PS3 den allerletzten Stand der Technik enthält....
WLAN ist eine Überlegung wert, ich habe keinen RJ45/11 Anschluss in der Nähe des Fernsehers....
wieveil kostet der online Zugang mit der Xbox360? Ist das ein Abo? Huch:confused: scheint komplizierter zu sein, als sich für ne neue Grafikkarte zu entscheiden ;D

dildo4u
2007-08-29, 17:34:09
Ich hoffe ihr seid nicht beleidigt, aber ich bin nun ziemlich verwirrt. Ich habe eigentlich geglaubt, dass die PS3 den allerletzten Stand der Technik enthält....

Was vermisst du denn bei der PS3?

GBL
2007-08-29, 17:36:31
Das Onlinesystem is gegliedert in Silber und Gold, mit beidem kann man Demos / Trailer / komplette Filme runterladen, Nachrichten schreiben etc. Nur mit Gold kann man eben noch online zocken. Kostet so 40 Eur / Jahr bei eBay. Gibt auch prepaidkarten und das Abo kann man auch monatlich abschließen, kostet dann afaik 6 Eur.

R.I.P.
2007-08-29, 17:40:09
ZOMG geht die Diskussion wieder in die nächste Runde? Langsam wirds echt langweilig.

NEIN nicht jeder braucht WLAN.
NEIN nicht jeder zockt online (auf der PS3 gibts ja eh nix zum onlinezocken, kein Wunder dasses umsonst ist ^^scnr)
NEIN nicht jeder ist ein Filmfreak und braucht unbedingt sofort einen Blu-Ray Player.

Wer das alles nutzen möchte und auf die Godgames der 360 verzichten kann soll mit der PS3 glücklich werden.

Wer eine Nextgenkonsole mit massiger Spieleauswahl zum zocken sucht ist mit der 360 weit günstiger dran.

Das mir der Nextgen Konsole hat mich verwirrt, jetzt habe ich es vestanden...
@dildo4u
deshalb meine unsinnige Frage...

Wie siehts mit der Bildqualität der beiden Konsolen aus? Wahrscheinlich fast gleich, da es hier niemand als Vor oder Nachteil aufgeführt hat.
Ich werde mich mal in inet Lektüre vertiefen, danke inzwischen.

derwalde
2007-08-29, 17:46:10
Tu dir einfach den gefallen und bleib beim pc ;)

dildo4u
2007-08-29, 17:50:00
Jap da kannst du schon in November wieder 500€ auf den Tisch legen um die näste 9800GTXXX zu kaufen.Außerdem gibt nur da solche exklusiv Kracher wie Gothic 3 die meist schon nach 6-8Monaten mit drei bis vier,1-2 Gigabyte großen Fanpatches zockbar sind. :up:

Kalimar
2007-08-29, 17:51:24
Die PS3 ist Hardwaremaessig schon fortschrittlicher, nur wird das Potential noch nicht so sehr ausgeschoepft, da sich die Spieleentwickler erstmal damit vertraut machen muessen (also jetzt Grafikmaessig). Teilweise sehen auf 360 die gleichen Spiele besser aus als auf der PS3, aber wird sich, wie oben gesagt, bald aendern denke ich.

Und da du jetzt vom PC-Zocken umsteigst, denke ich schon, dass du Interesse am Onlinegaming hast, daher waere auch in diesem Punkt die PS3 vorzuziehen (UT3 laesst grueßen).

Kalimar
2007-08-29, 17:56:39
Jap da kannst du schon in November wieder 500€ auf den Tisch legen um die näste 9800GTXXX zu kaufen.Außerdem gibt nur da solche exklusiv Kracher wie Gothic 3 die meist schon nach 6-8Monaten mit drei bis vier,1-2 Gigabyte großen Fanpatches zockbar sind. :up:

Man muss nicht immer highend Hardware haben, um PC-Spiele spielen zu koennen. Aber Uebertreiben scheint dein Hobby zu sein.

dildo4u
2007-08-29, 17:58:45
Wenn ich damit die Games wesentlich schöner als auf der PS3 oder 360 zocken will schon.Ansonsten kommst du mit den Konsolen billiger.(Siehe UT3,Gears of War und Bioshock)

EL_Mariachi
2007-08-29, 18:17:16
das ufert doch schon wieder aus hier... ;)
Das Thema Konsole versus PC bzw. PS3, Wii oder 360 hat schon für sehr viel Diskussionsstoff gesorgt :D

Also unabhängig von irgendwelchen Features mache ich persönlich einen Konsolenkauf erstmal von 3 Faktoren abhängig...

1. ich gucke was es für Games gibt und welche Games kommen werden...(was will ich zocken!!?)
2. ich gucke wie die Verbreitung der Konsole in meinem Freundeskreis ist (wg. Spiele durchtauschen, zusammen online zocken etc.)
3. Was kostet mich das?

Falls man jetzt nicht so aufs Geld schauen muss, dann würde ich persönlich aktuell folgende Empfehlung aussprechen...
Xbox360 + PS2 kaufen und man kann nahezu alle Top Titel spielen ohne das Gefühl zu haben, man würde was wichtiges verpassen.



.

Grey
2007-08-29, 18:26:30
Ich hoffe ihr seid nicht beleidigt, aber ich bin nun ziemlich verwirrt. Ich habe eigentlich geglaubt, dass die PS3 den allerletzten Stand der Technik enthält....
WLAN ist eine Überlegung wert, ich habe keinen RJ45/11 Anschluss in der Nähe des Fernsehers....
wieveil kostet der online Zugang mit der Xbox360? Ist das ein Abo? Huch:confused: scheint komplizierter zu sein, als sich für ne neue Grafikkarte zu entscheiden ;D

Die Technik der PS3 ist v.a. eine andere, als in der 360. Das stellt aber auch Entwickler vor neue Probleme. Momentan gibt es eben noch nicht _die_ übergames für PS3, wie es sie für die 360 und PS2 schon gibt. Das ist eigentlich der springende Punkt.

In einigen Jahren wird die PS3 vielleicht das Maß der Dinge sein, im moment ist sie das noch nicht.

Wie gesagt: hier kann man dir lang und breit was erzählen, du kommst im Grunde nicht drumrum mal selber auszuprobieren was dir am besten liegt.

SamLombardo
2007-08-29, 19:11:29
Ich würde ganz einfach noch mit dem Kauf warten. XBox hat massive technische Probleme.

Hä? WTF? Die 360 ist mittlerweile 2 jahre auf dem Markt und einigermaßen ausgereift. Wo siehst Du denn massive Probleme? Ich hab meine Box seit 1 1/2 Jahren und fast alles gezockt was es gibt ohne das geringste technische Problem. Und wenn man eine kaput geht dann wird sie unkompliziert und problemlos getauscht. Bei mittlerweile weit mehr als 12 Millionen verkauften Exemplaren von massiven technischen Problemen der 360 zu sprechen halte ich für völlig überzogen!

@ Threadastarter: Für Deine Ansprüche kann die Antwort nur heißen: Xbox 360.
(Wenn Du noch Heimkino mit HDTV im Sinn hast, ist die PS3 eine Überlegung wert. Für Nur-Gamer ist die 360 die haushoch bessere Alternative zur Zeit!)

Sam

aoe_forever
2007-08-29, 19:17:26
Ich hoffe ihr seid nicht beleidigt, aber ich bin nun ziemlich verwirrt. Ich habe eigentlich geglaubt, dass die PS3 den allerletzten Stand der Technik enthält....

Tja, das erzählt halt in erster Linie das Sony-Marketing. Von den technischen Daten ist die GPU und die Speicherarchitektur der 360 leistungsfähiger als die der PS3. Was die CPU angeht scheiden sich die Geister, die 360 hat eine Dreikern-CPU (was "PC-näher" ist); die PS3 den Cell (Eine CPU + 7 vereinfachte Hilfskräfte).

dildo4u
2007-08-29, 19:25:08
Hä? WTF? Die 360 ist mittlerweile 2 jahre auf dem Markt und einigermaßen ausgereift. Wo siehst Du denn massive Probleme? Ich hab meine Box seit 1 1/2 Jahren und fast alles gezockt was es gibt ohne das geringste technische Problem. Und wenn man eine kaput geht dann wird sie unkompliziert und problemlos getauscht. Bei mittlerweile weit mehr als 12 Millionen verkauften Exemplaren von massiven technischen Problemen der 360 zu sprechen halte ich für völlig überzogen!

Es gibt einige Leute die jetzt gerne mal nach Monaten ihre 360 für Bioshock nutzen wollen aber nicht können.Ein total Ausfall der mich abhält ein heiss erwartetes Game 2-3Wochen nicht zocken zu können würde ich schon als massives Problem bezeichnen.

Ein paar Beispiele nur aus userem Forum der letzten 2 Wochen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5757024&postcount=264

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5780918&postcount=298

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5782114&postcount=303

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5791114&postcount=341

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=371042&page=16

Wer da noch was von total überzogen labert hat keinen Überblick meiner Meinnung nach.

(del)
2007-08-29, 19:37:10
R.I.P.

Ein gut gemeinter Ratschlag:

Geh bitte in den nächsten Fachmarkt oder zum Händler deines Vertrauens und lasse dich dort kompetent beraten. Meinetwegen auch in einem Internetforum ohne Fangelabere. Wie du siehst, bekommst du hier von Wegelagerern wie dildo4u und anderen Spezies nur vorgekaute Kost auf dem Teller serviert. In diesem Forum ist eine neutrale Diskussion zum Thema Konsolen spätestens seit dem Erscheinen der XBox 360 nicht mehr möglich. Manche halten den Konzern dahinter für böse (Microsoft), manche regen sich in endlosen Grabenkämpfen über Kleinigkeiten auf und wieder andere Negieren einfach unbeeindruckt Fakten, das sich die Balken biegen.

Kürze dieses Drama bitte einfach ab und informiere dich woanders. Das ist nicht böse gemeint und irgendwo tut es weh, jemand diese Empfehlung auszusprechen. Aber so sparst du Zeit, Nerven und im Zweifelsfalle auch Geld.

Mfg Mayday

aoe_forever
2007-08-29, 19:41:53
Es gibt einige Leute die jetzt gerne mal nach Monaten ihre 360 für Bioshock nutzen wollen aber nicht können.Ein total Ausfall der mich abhält ein heiss erwartetes Game 2-3Wochen nicht zocken zu können würde ich schon als massives Problem bezeichnen.<...>
Wer da noch was von total überzogen labert hat keinen Überblick meiner Meinnung nach.

Es soll durchaus Menschen geben, die mal 2 Wochen ohne Konsole auskommen können. Fazit der meisten Betroffenen ist doch: Ist zwar scheisse jetzt, aber ich freu mich tierisch auf die reparierte Box, weil ich noch so viele Spiele zu spielen habe. Zeig mir das mal bei nem PS3-Besitzer, da gibts leider nicht so viele Hammerspiele.
Klar ist auch, daß sich jetzt und in Zukunft diejenigen in den Threads melden, die noch die "alten" Konsolen (ohne Zusatzkühler, etc.) haben. Ich hab ja auch dazu gehört.
Deshalb die 360 zu verteufeln ist wirklich nicht ganz richtig, und das kann man leider praktisch jedem deiner Posts entnehmen, obwohl du dich als "Multikonsolero" darstellst.

dildo4u
2007-08-29, 19:46:52
@aoe_forever für Leute die die Konsole schon haben klar die haben ja praktisch keine andere Wahl.Aber er hat seine Kaufentscheidung ja noch nicht getroffen also kann man ihn doch alle Fakten zugänglich machen.So wie du schreibst es gibt wenig gute Games für die PS3 kann ich auch schreiben das es mit der 360 zu technischen Problemen kommen kann.

Colin MacLaren
2007-08-29, 20:16:12
Imho macht die PS3 dann Sinn, wenn man sie optimal nutzen will. Sprich als Spielegerät, Blueray-Player und PC. Wenn man sowieso einen PC/Laptop besitzt und eher selten für 30 EUR das Stück Filme kauft ist die 360 vom Preis-Leistungsverhältnis klar überlegen.

Kalimar
2007-08-29, 20:28:26
R.I.P.

Ein gut gemeinter Ratschlag:

Geh bitte in den nächsten Fachmarkt oder zum Händler deines Vertrauens und lasse dich dort kompetent beraten.

Naja, der gute Mann im Saturn Hagen meinte, dass die PS3 nur W-LAN hat und kein normales RJ45. Soviel zum Thema "kompetente Fachkräfte".

Ich denke, dass bei einem Konsolenkauf auch die Präferenz zu den Herstellern eine Rolle spielt. Wer MS zB nicht mag, kauft eben einfach PS3, auch wenn es eigentlich die schlechtere Wahl fuer den Kaeufer ist (zB kein Bedarf fuer HDMI, Blu-Ray, usw.)

Mein Rat waere nach wie vor: Warten bis ~Weihnachten und PS3 holen. Dann gibts mehr Spiele mit denen du direkt loslegen kannst und der Preis geht sicherlich auch runter.

Kalimar
2007-08-29, 20:31:13
Es soll durchaus Menschen geben, die mal 2 Wochen ohne Konsole auskommen können. Fazit der meisten Betroffenen ist doch: Ist zwar scheisse jetzt, aber ich freu mich tierisch auf die reparierte Box, weil ich noch so viele Spiele zu spielen habe.

Dann warten die Leute mit ihren PS3 eben nicht auf ihre zu reparierende Konsole, sondern auf die kommenden Spiele :) Tierische Vorfreude!

Quaker
2007-08-29, 20:38:07
Es gibt einige Leute die jetzt gerne mal nach Monaten ihre 360 für Bioshock nutzen wollen aber nicht können.Ein total Ausfall der mich abhält ein heiss erwartetes Game 2-3Wochen nicht zocken zu können würde ich schon als massives Problem bezeichnen.

Ein paar Beispiele nur aus userem Forum der letzten 2 Wochen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5757024&postcount=264

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5780918&postcount=298

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5782114&postcount=303

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5791114&postcount=341

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=371042&page=16

Wer da noch was von total überzogen labert hat keinen Überblick meiner Meinnung nach.
Und wer sagt dass die PS3 nicht plötzlich auch ein technischer Ausfall hat?
Denn dort hat es noch ein paar Faktoren mehr die zum Ausfall führen können.

Mein Tip : Bleib beim PC und kauf Dir ne Wii, da Du schon so lange auf dem PC zockst und mal was Neues völlig Anderes sehen solltest. :)
So wie Du geschrieben hast stehst Du ja auf Innovationen.^^

dildo4u
2007-08-29, 20:44:57
Und wer sagt dass die PS3 nicht plötzlich auch ein technischer Ausfall hat?
Denn dort hat es noch ein paar Faktoren mehr die zum Ausfall führen können.

Ich traue einer Hardware Firma wie Sony bei der 3 Konsolengeneration schon zu bei einer 600€ Hardware eine funktionierende Qualitätsprüfung durch zu führen.

EL_Mariachi
2007-08-29, 20:47:44
Ein total Ausfall der mich abhält ein heiss erwartetes Game 2-3Wochen nicht zocken zu können würde ich schon als massives Problem bezeichnen.

Wer da noch was von total überzogen labert hat keinen Überblick meiner Meinnung nach.



Total überzogen! Wie bezeichest Du denn z.B. das Problem der Arbeitslosigkeit, wenn Du bei 2-3 Wochen "nicht zocken können" schon massive Problem siehst? ;)

Ein massives Problem wäre, wenn se Dir den Strom abdrehen, weil Du die Rechnung nicht zahlen kannst, weil Du keinen Job mehr hast und es steht ein Herr im Anzug in deiner Bude, der überall so kleine Aufkleberchen anbringt.(auch an deiner PS3)
...doch auch das geht noch mehrere Stufen massiver.

Wer bei "2-3 Wochen nicht zocken können" von massiven Problemen labert, hat wohl irgendwie den Bezug zur Realität verloren mhm? :rolleyes:


.

Quaker
2007-08-29, 20:54:10
Ich traue einer Hardware Firma wie Sony bei der 3 Konsolengeneration schon zu bei einer 600€ Hardware eine funktionierende Qualitätsprüfung durch zu führen.
Den Erfahrungen nach wo ich bis jetzt mit Sony hatte, haben mir gereicht mich von dieser Firma fernzuhalten.
Nutze seit ca. 15 Jahren keine Sony Produkte mehr und bin sehr froh darüber mich nicht mehr ärgern zu müssen. Dies zum Thema Sony...

Kalimar
2007-08-29, 20:57:00
Total überzogen! Wie bezeichest Du denn z.B. das Problem der Arbeitslosigkeit, wenn Du bei 2-3 Wochen "nicht zocken können" schon massive Problem siehst? ;)

Ein massives Problem wäre, wenn se Dir den Strom abdrehen, weil Du die Rechnung nicht zahlen kannst, weil Du keinen Job mehr hast und es steht ein Herr im Anzug in deiner Bude, der überall so kleine Aufkleberchen anbringt.(auch an deiner PS3)
...doch auch das geht noch mehrere Stufen massiver.

Wer bei "2-3 Wochen nicht zocken können" von massiven Problemen labert, hat wohl irgendwie den Bezug zur Realität verloren mhm? :rolleyes:


.

Hier gehts es um Konsolen. Um KONSOOOOLEN! Wo holst du denn deine Beispiele hier her bitteschoen? Im Thread vertan?

Wenn eine Konsole nicht mehr funktioniert, ist es ein massives Problem, denn eine Konsole die nicht funktioniert, ist eben scheiße. Kostet Zeit und Nerven und macht keinen guten Eindruck auf den Konsolenhersteller.

dildo4u
2007-08-29, 20:57:10
Den Erfahrungen nach wo ich bis jetzt mit Sony hatte, haben mir gereicht mich von dieser Firma fernzuhalten.
Nutze seit ca. 15 Jahren keine Sony Produkte mehr und bin sehr froh darüber mich nicht mehr ärgern zu müssen. Dies zum Thema Sony...


Ok ich hab mich jetzt auf die Konsolensparte bezogen und meine PS1 und PS2 funzen noch einwandfrei.Ist natürlich schwer den Bezug zur PS3 zu finden wenn du 15 Jahre keine Sony Produckte mher genutzt hast.

tokugawa
2007-08-29, 21:23:25
Wenn ich damit die Games wesentlich schöner als auf der PS3 oder 360 zocken will schon.Ansonsten kommst du mit den Konsolen billiger.(Siehe UT3,Gears of War und Bioshock)


Schönheit ist allerdings kein technisches sondern ein künstlerisch-ästhetisches Kriterium, das "hardware-unabhängig" ist. Gibt auch ästhetisch ansprechende DS-Spiele etwa.

Insofern...

Tony Gradius
2007-08-29, 21:31:46
Ok ich hab mich jetzt auf die Konsolensparte bezogen und meine PS1 und PS2 funzen noch einwandfrei.Ist natürlich schwer den Bezug zur PS3 zu finden wenn du 15 Jahre keine Sony Produckte mher genutzt hast.

Da war wohl mal ´n Audiokassetten-Walkman der Auslöser. Mit Spielekonsolen kann das definitiv nichts zu tun haben:rolleyes: Zumal die PS3 qualitativ in Vergleich zum direkten Konkurrenten so wertig anmutet, wie ein Mercedes-Benz im Vergleich zu einem Lada...

Kalimar
2007-08-29, 21:32:45
Aufloesung, AA, Texturfilter, HDRR ... nix mit Hardware zutun? Gut, man kann alles runterstellen/ausstellen, aber dann siehts zu beschissen aus und macht auch kein Spaß mehr.

EL_Mariachi
2007-08-29, 21:49:27
Hier gehts es um Konsolen. Um KONSOOOOLEN! Wo holst du denn deine Beispiele hier her bitteschoen? Im Thread vertan?

Wenn eine Konsole nicht mehr funktioniert, ist es ein massives Problem, denn eine Konsole die nicht funktioniert, ist eben scheiße. Kostet Zeit und Nerven und macht keinen guten Eindruck auf den Konsolenhersteller.

ja schon klar ... hab mich nicht im Thread geirrt.

Meine 360 war auch schon 2 x defekt, musste eingeschickt werden, wurde repariert und ich konnte insgesamt so ca. 4-5 Wochen nicht zocken.
Ich kenn auch andere deren Boxen schon mal defekt waren, aber ich kenne wiederum weitere deren Boxen seit Release stabil laufen.

Deswegen lege ich keine Schallplatte auf, die in einer Tour immer wieder den gleichen lahmen "boah MS ist so plöööt, 360 Konsolen sind scheisse, die Welt geht unter und ich muss was anderes tun, weil die Box kaputt ist und sowieso ist die PS3 besser" Track durchs Forum leiert.

weisse beschaiiiihd? :cool:


.

tokugawa
2007-08-29, 22:13:32
Aufloesung, AA, Texturfilter, HDRR ... nix mit Hardware zutun? Gut, man kann alles runterstellen/ausstellen, aber dann siehts zu beschissen aus und macht auch kein Spaß mehr.

Nicht wenn das Artwork so gut ist, dass es auch ohne technischem Firlefanz gut aussieht.

Kalimar
2007-08-29, 22:20:07
Dann kannste ja statt ins Kino ins Theater gehen und statt eine Konsole zu spielen lieber ein Comic lesen. Mit so einem Ansatz kommt man hier nicht weiter denke ich.

tokugawa
2007-08-29, 23:08:10
Dann kannste ja statt ins Kino ins Theater gehen und statt eine Konsole zu spielen lieber ein Comic lesen. Mit so einem Ansatz kommt man hier nicht weiter denke ich.

Ohja. Alles Medien mit Daseinsberechtigung. Außerdem, selbst mit FSAA+AF+HDR+wasweißich, wenn das Art Design dahinter scheiße ist, bringt das alles nichts. Im Gegensatz dazu ist gutes Art Design auch bei altbackener Technik sehenswert.

Ich würde auf keinen Fall die Güte eines Spiels anhand solcher sekundärer Merkmale beurteilen. Zumal manchmal gewisse übertriebenene Effekthascherei (HDR...) einfach nur nervt. Klar ist dasselbe Spiel noch ein Stück netter, wenn man die Bildqualität verbessern kann. Aber das macht aus einem mittelmäßigen Spiel keinen Kracher.

Und leider ist heutzutage das künstlerische Design bei Spielen - leider speziell bei PC-Spielen - extrem eintönig. Alles braun, bloomend, und entweder mit halbnackten Fantasy-Tussen oder muskelbepackten persönlichkeitslosen Super-Spacemarines.

Brauchst nur auf www.gametrailers.com gehen... leider schauen 90% der Spiele, die auch (oder gar vor allem) Technik vorweisen können (meistens Actionspiele) alle gleich aus. Da bringt die beste Technik nichts, wenn's von sich aus schon so häßlich fad designt ist!

Kalimar
2007-08-30, 00:31:25
Ich glaub du bist eher so ein Buch-Typ :D

tokugawa
2007-08-30, 03:11:54
Ich glaub du bist eher so ein Buch-Typ :D

Eigentlich genau nicht. Ich bin ein audiovisueller Typ.

Huangdi
2007-08-30, 07:16:39
Also ich stand vor einer Woche vor der selben Entscheidung wie der Threadstarter. Ich hatte keine Lust mehr meinen PC aufzurüsten und habe mich zwischen der 360 und der PS3 entschieden.

Die Wahl fiel bei mir auf die PS3. Folgende Gründe führten zu dieser Entscheidung:

1) Die Berichte über die Ausfälle der 360 haben mich beunruhigt. Ich wollte mir Zeit und Nerven sparen.

2) Der Onlinemodus bei der PS3 ist komplett kostenlos. Da ich nicht regelmäßig spiele, schreckt mich ein Abo eher ab.

3) Blueray ist für mich eine Option für die Zukunft.

4) Es gibt ein riesiges Angebot an PS2-Spielen, wo sicher die eine oder andere Perle wie die Final Fantasy-Reihe in meinem Laufwerk landen wird. (In meiner Version wird allerdings die PS2 per Hardware emuliert, was die Kompatibilität erhöht.)

5) Die angenehme Lautstärke der Lüfter und des Laufwerks. Ich höre so gut wie nix.

Das waren für mich die Hauptgründe. Allerdings muss dazu erwähnt werden, dass ich derzeit in Taiwan bin. Die PS3 ist hier nur rund 80 Euro teurer als eine Premium. Dabei waren ein zweiter Controller und sowie zwei Spiele.

Zum ersten Resistance, den ich als äußerst spannenden Shooter gerade erlebe. Auch der Onlinemodus ist sehr spaßig.

Das zweite Spiel ist Motorstorm, das grafisch spitze ist, bei dem ich aber noch wegen des hohen Schwierigkeitsgrads kräftig üben muss. Leider ist der Onlinemodus meiner Version auf Asien beschränkt und da sind die Lobbies unerklärlicherweise vollkommen leer. Sehr schade!

Die Demos im Playstation Network sind auch nicht zu verachten. Dirt und Gran Turismo HD haben mir eine Menge Spaß bereitet, der Rest ist vor allen Dingen etwas für die Augen, da die meisten Demos recht kurz sind.

Ich hoffe, Dir mit dieser kleinen Auflistung geholfen zu haben. Für Vielspieler, die mehrere Games pro Wochenende verspeisen, mag die Xbox 360 dennoch im Moment die Nase vorn zu haben, da das Angebot für die PS3 derzeit noch überschaubar ist. Mir reicht es allerdings, zumal sich die Situation Monat für Monat bessert.

R.I.P.
2007-08-30, 15:28:51
@Huangdi

Danke für deine sachliche Meinung.

Im Moment tendiere ich eher zur PS3, muss ich sagen. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass scheinbar die Grafik der Xbox360 der Grafik der PS3 überlegen ist. Kann das jemand bestätigen? Schaut Virtua Fighter 5 auf der xbox besser aus, als auf der PS3?
Die xbox360elite wäre auch nicht schlecht.....ok....immer noch keine Ahnung.....

Könnt ihr mir Spieleperlen von beiden Seiten aufzählen?

R.I.P.
2007-08-30, 15:31:21
Noch eine brennende Frage:

funktionieren PS3 Spiele, bzw, Xbox360 Spiele aud England? (z.B. amazon.co.uk) in einer in Ger gekauften Konsole?

Danke

derwalde
2007-08-30, 15:34:27
@Huangdi

Danke für deine sachliche Meinung.

Im Moment tendiere ich eher zur PS3, muss ich sagen. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass scheinbar die Grafik der Xbox360 der Grafik der PS3 überlegen ist. Kann das jemand bestätigen? Schaut Virtua Fighter 5 auf der xbox besser aus, als auf der PS3?
Die xbox360elite wäre auch nicht schlecht.....ok....immer noch keine Ahnung.....

Könnt ihr mir Spieleperlen von beiden Seiten aufzählen?

ja die die grafik ist bei multiplatform titeln auf der 360 ein wenig besser bzw. läuft stabiler. dass ist aber mittlerweile ein alter hut. bei exklusiven titeln liegen die ps3 und die 360 imho gleichauf. _wahrscheinlich_ wird die ps3 erst in 2-3 jahren ihr volles potential ausspielen.

-Miles_Prower-
2007-08-30, 16:04:58
Noch eine brennende Frage:

funktionieren PS3 Spiele, bzw, Xbox360 Spiele aud England? (z.B. amazon.co.uk) in einer in Ger gekauften Konsole?

Danke
Spiele aus der PAL-Region zu der afaik auch Australien gehört laufen alle auf der 360. Manche Xbox-Titel haben gar keinen Regionalcode dann laufen auch US oder JAP-Versionen auf einer deutschen PAL-Konsole.

Quaker
2007-08-30, 16:12:28
3) Blueray ist für mich eine Option für die Zukunft.
Was ist wenn HD-DVD das Rennen macht? Ne Tolle Option für die Zukunft...

Iceman346
2007-08-30, 16:31:55
Im Moment tendiere ich eher zur PS3, muss ich sagen. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass scheinbar die Grafik der Xbox360 der Grafik der PS3 überlegen ist. Kann das jemand bestätigen? Schaut Virtua Fighter 5 auf der xbox besser aus, als auf der PS3?
Die xbox360elite wäre auch nicht schlecht.....ok....immer noch keine Ahnung.....

Momentan ist es so, dass der Großteil der Multiplattformtitel entweder gleich aussieht oder auf der 360 besser aussieht. Virtua Fighter 5 wird auf der Box besser aussehen, da eine neuere Version des Spielhallenautomaten als Vorlage dient als bei der PS3 Version. Dazu hat die 360er Version einen Onlinemodus der der PS3 Version fehlt.

Könnt ihr mir Spieleperlen von beiden Seiten aufzählen?

Schon erschienene? Da hat die PS3 imo momentan absolut nichts zu bieten was man als Spielperle bezeichnen könnte, sie hat einige solide Spiele, aber momentan noch nichts herausragendes.

Auf der 360 würde ich Bioshock, Dead Rising, Gears of War, Guitar Hero 2 und Forza 2 als absolute Toptitel in ihrem jeweiligen Genre ansehen.

Auf beiden Plattformen erschienen ist The Darkness, was ich auch sehr empfehlen kann. Hier sieht wohl die 360er Version grafisch wieder etwas besser aus als die PS3 Version.

Huangdi
2007-08-30, 17:11:29
Was ist wenn HD-DVD das Rennen macht? Ne Tolle Option für die Zukunft...

Die Zukunftsoption bezieht sich nicht nur auf Spielfilme. In Zeiten, wo Titel wie Blue Dragon auf der Xbox 360 (übrigens schon ein Titel, der mich sehr gereizt hätte) auf drei DVDs erscheinen, ist ein Datenträger mit deutlich höherer Speicherkapazität sicher kein Nachteil.

Zum Regionalcode: Die Regionalcodes von PS2-Spielen haben weiterhin Gültigkeit. Bei PS3-Spielen ist meines Wissens noch kein Spiel mit Regionalcode herausgekommen, so dass man überall auf der Welt zugreifen kann. Einzig Blueray-Filme sind auf Regionen beschränkt.

Zu den Spieleperlen: Ich bin kein Shooter-Spezialist, aber Resistance ist schon enorm packend, gerade in späteren Levels. Dazu ist der Multiplayermodus rundherum gelungen und stets gut besucht.

Wenn man allerdings sofort eine große Auswahl hevorragender Spiele haben möchte, dann führt an der Xbox 360 kein Weg vorbei. Technisch nehmen sich die Titel derzeit nicht viel. Einzig und allein die Hardwaremängel und der kostenfrei nur eingeschränkte Onlinemodus haben mich dazu bewegt, das Geld nicht bei Microsoft anzulegen. Die hier in Taiwan geringere Preisdifferenz zwischen beiden Konsolen erlauben auch eher eine "Investition in Zukunftsaussichten". Auf der PS3 freue ich mich besonders auf PES2008 (Multi) und Gran Turismo 5 (exklusiv).

R.I.P.
2007-08-30, 17:20:46
Ehm, kann ich bei amazon.co.uk bedenkenlos eine der beiden Konsolen bestellen?
Wegen Stromanschluss?

Iceman346
2007-08-30, 17:28:47
Ehm, kann ich bei amazon.co.uk bedenkenlos eine der beiden Konsolen bestellen?
Wegen Stromanschluss?

Da die Briten einen anderen Stromstecker nutzen als wir würde ich das lassen. Und da die Konsolen dort eigentlich auch nicht billiger sind als hier weiß ich nicht wirklich warum du unbedingt da bestellen willst.

R.I.P.
2007-08-30, 17:32:17
Hab mich mit dem Pfund Euro Umrechnen vertan :) stimmt, kosten fast gleich

R.I.P.
2007-08-30, 17:38:28
Würdet ihr mir für die Xbox 360 elite eine Speicherkarte empfehlen? Wieviel MB? oder kann ich auf die Festplatte speichern?

Iceman346
2007-08-30, 17:42:38
Würdet ihr mir für die Xbox 360 elite eine Speicherkarte empfehlen? Wieviel MB? oder kann ich auf die Festplatte speichern?

Natürlich, ne Speicherkarte brauchst du nur noch falls du Speicherstände mit dir rumtragen willst. Man könnte zwar auch die HD rumtragen, aber das etwas unpraktisch.

R.I.P.
2007-08-30, 17:54:55
So, habe die Elite bestellt. Inklusive zweiten Kontroller, 2 charge and go Ladegeräte, Gears of War, Bioschock, The Darkness. Melde mich wieder wenn alles angekommen ist! :)

Iceman346
2007-08-30, 17:56:46
Bioschock, The Darkness

Hoffentlich die Uncut Versionen. Grade The Darkness ist in der deutschen Version extrem verstümmelt.

GBL
2007-08-30, 18:00:01
Glückwunsch, wirste nicht bereuen. Erfahrungsberichte plz^^

R.I.P.
2007-08-30, 18:11:19
@Iceman
Yup: amazon.co.uk alle Spiele (uncut, bioshock auch), deutscher Anbieter die Konsole :)

Erfahrungsberichte folgen, ich sitze hier in Italy und der Versand dauert :P

Huangdi
2007-08-30, 19:14:43
Viel Spaß mit der X-Box, R.I.P. Bei den Spielen kannst Du ja jetzt aus dem Vollen schöpfen. Ich hoffe nur, Dein Nickname ist kein schlechtes Omen für die Hardware...:tongue:

Viele Grüße aus Taiwan nach Italien, bei mir ist jetzt Nachtruhe angesagt.

Shaft
2007-08-30, 19:19:40
So, habe die Elite bestellt. Inklusive zweiten Kontroller, 2 charge and go Ladegeräte, Gears of War, Bioschock, The Darkness. Melde mich wieder wenn alles angekommen ist! :)


Glückwunsch und gleich zum Elite Modell gegriffen, gute Wahl bei den Spielen, die sind absolut Top.

The Cell
2007-08-30, 19:26:02
Wünsche dir auch viel Spaß!
Ich denke, du wirst ihn mit der 360 und diesen Spielen auf jeden Fall haben.
Ebenso hättest du ihn mit der PS3 gehabt, sind eben beide Spitzengeräte. ;)

Viele Grüße,
=)

G.A.S.T.
2007-08-31, 00:39:40
Nehm eine Playstation 3 um keine mögliche Monopolstellung von Microsoft in der nächsten Generation zu ermöglichen.

Ich glaub, ich fall vom Stuhl! :crazy2:

Hast du damals, als $ony Erster und nicht Letzter war, auch Jedem vom Kauf einer PS1 oder PS2 abgeraten, um ein Monopol $onys zu verhindern?

:ubash3:


Im Moment tendiere ich eher zur PS3, muss ich sagen. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass scheinbar die Grafik der Xbox360 der Grafik der PS3 überlegen ist.
Da kannst du dir sicher sein, dass keine der beiden Konsolen sich von der anderen grafisch wird absetzen können.

Die Zeiten, in denen so geringe Unterschiede bei den technischen Daten einen sichtbaren Unterschied machen könnten, sind auch vorbei.

R.I.P.
2007-08-31, 15:00:43
Danke für die Glückwünsche, ich hoffe ihr habt recht!

Sollte es euch interessieren, habe einen netten Artikel zur elite gefunden:

http://llamma.com/xbox360/news/inside_the_xbox_360_elite.htm

G.A.S.T.
2007-08-31, 17:49:31
Also keine 65nm-CPU und wahrscheinlich auch nicht leiser das Teil...


und wozu kauft man sich dann ne Elite?

derwalde
2007-08-31, 17:59:24
Also keine 65nm-CPU und wahrscheinlich auch nicht leiser das Teil...


und wozu kauft man sich dann ne Elite?

hdmi?!

Morbid Angel
2007-08-31, 18:10:54
Ich glaub, ich fall vom Stuhl! :crazy2:

Hast du damals, als $ony Erster und nicht Letzter war, auch Jedem vom Kauf einer PS1 oder PS2 abgeraten, um ein Monopol $onys zu verhindern?

:ubash3:

Hmm... nö. ;)

Du hast die Hand vergessen, denn so ganz ernst war es nicht gemeint, aber eine kleine Andeutung sehr wohl. :D

The Cell
2007-08-31, 18:33:06
hdmi?!


Wohl auch nicht, weil jetzte

Big Bang!
Fist First!
Mama Arcade!

einen HDMI Ausgang bekommen. ;)

GBL
2007-08-31, 18:36:29
Wegen der 120gb Platte und weil schwarz.

R.I.P.
2007-08-31, 19:16:00
Als Neueinsteiger kauft man sich eine elite, wieso nicht? Besseres :| Kühldesign, ein bisschen leiser, HDMI (habe dazu verschiedene Artikel im Inet gelesen, wegen effektiv höherer Bildqualität), 120 GB Festplatte, schwarz ;D

R.I.P.
2007-09-03, 17:50:17
Bitte schnell noch ne Frage: funktionieren die Play & Charge Kit von amazon.co.uk auch auf "deutschen" Gamepads? In Germany alles aufverkauft und bis zum 17/09 keine Chanche!

Danke

Ringwald
2007-09-03, 17:55:52
Ja funktioniert bestimmt. Da gibt es ja keine unterschiede^^

R.I.P.
2007-09-03, 17:57:13
Danke sehr!

SamLombardo
2007-09-03, 19:00:34
Hast Du die Box denn mittlerweile? Wie sind Deine Eindrücke?

Berichte mal:biggrin:

Sam

G.A.S.T.
2007-09-05, 19:05:09
Als Neueinsteiger kauft man sich eine elite, wieso nicht? Besseres :| Kühldesign, ein bisschen leiser...

Ist sie denn auch wirklich leiser?

R.I.P.
2007-09-17, 18:21:08
So, sorry einmal, dass es so lange gedauert hat.

Die Konsole ist gestern gekommen. Sie hängt an ein Sharp 37XD1E und ist meiner Meinung nach der Hammer! ;D
Kurzes review: die Konsole ist wirklich edel in schwarz und passt zu meinen restlichen Komponenten (DVD, LCD-TV, etc.). Ich finde die Konsole nicht laut, da hatte meine PC,obwohl er unter dem Schreibtisch war und Silent Lüfter hatte, mehr drauf!
Ob sie nun lauter oder weniger laut ist als andere kann ich nicht beurteilen, da ich vorher keine Xbox360 hatte. HDMI Anschluss: die Konsole hat sofort 1080p erkannt und selbst eingestellt. Sehr gute Bildqualität; ich armer Narr habe bis jetzt immer am PC gespielt und eigentlich auf Konsolen von obern herab geschaut, aber nachdem ich Bioshock auf meinem LCD gespielt habe :eek:
einfach nur herrlich, im Sofa sitzen und mit wireless spielen. Bildqualität ist super, mehr kann ich dazu nicht sagen. Einzig und allein an den controller muss ich mich gewöhnen!!! Mit Tastatur und Maus wars einfacher :biggrin:

Irgendwelche Fragen? :D

Ach ja, ich habe beim ersten Mal die Konsole einfach nur mit dem power-button ausgeschaltet, statt sie herunterzufahren....ich hoffe das hält Sie aus! (wenn man von so vielen Ausfällen hört, wird man paranoid!). Übrigens, die Konsole wird relativ heiss (Luft, die entweicht ist beinahe heiss)

Iceman346
2007-09-17, 18:28:26
Ach ja, ich habe beim ersten Mal die Konsole einfach nur mit dem power-button ausgeschaltet, statt sie herunterzufahren....ich hoffe das hält Sie aus!

Das ist völlig wurscht. Nur wenn du davon entfernt sitzt ists halt manchmal praktischer sie über den Controller abzustellen.

Anschalten würde ich sie nur immer über den Controller den du nutzen willst, dann wird dieser sofort als 1. Controller angenommen. Kann sonst etwas nervig sein wenn man Profile wechseln muss.
Ich hab beispielsweise noch die Guitar Hero 2 Gitarre an meiner Konsole hängen und wenn ich direkt an der Konsole anschalte wird diese als Controller #1 genommen und mein Account darauf eingeloggt. Will ich nun ein Spiel mit dem normalen Controller Spielen muss man im Spiel das Profil wechseln was nicht bei allen Spielen sofort klappt. Hatte es schonmal, dass ich mich erst bei der Gitarre ausloggen musste um dann beim Controller wieder einzuloggen, etwas umständlich das ganze.

R.I.P.
2007-09-17, 20:06:48
Noch eine letzte Frage:

ich habe Deutsch als Sprache eingegeben. Obwohl ich eine englische Bioshock Version habe, sind die Stimmen auf Deutsch :confused: Sind xbox360 versionen multilingual?

Lurtz
2007-09-17, 20:11:48
Noch eine letzte Frage:

ich habe Deutsch als Sprache eingegeben. Obwohl ich eine englische Bioshock Version habe, sind die Stimmen auf Deutsch :confused: Sind xbox360 versionen multilingual?
Sehr häufig, aber nicht immer.

Um BioShock auf Englisch genießen zu könne, musst du die Sprache in den Konsoleneinstellungen einfach auf Englisch stellen.

kokett
2007-09-18, 14:24:46
Sehr gute Bildqualität; ich armer Narr habe bis jetzt immer am PC gespielt und eigentlich auf Konsolen von obern herab geschaut,

Mir gings so ähnlich wie dir, aber du musst halt bedenken, dass die Xbox360 die erste Konsole war, die höhere Auflösungen als PAL von Anfang an unterstützt. Alle Systeme die davor kamen, waren zumeist relativ matschig, grobpixelig und ohne Kantenglättung. Mit den neuen HD Konsolen kann man sich aber prima vom PC abwenden, ohne das Eyecandy allzusehr missen zu müssen.

GBL
2007-09-18, 16:04:38
So isses, wenn man jahrelang die hohen Auflösungen gewöhnt ist, will man nicht mehr zurück. SD-Auflösung ist zum zocken einfach nicht mehr geeignet, es fehlen einfach die Bildinformationen. Ich spiele gerade Halo 2 durch und habe irgendwie stellenweise Probleme was zu erkennen. Muss sehr nah an den Bildschirm ran. Bei Halo 1 wars besser, kann auch sein dass die Waffen zuviel vom Bild wegnehmen. Bei HD-Spielen ist es einfach weitaus angenehmer für die Augen. Deswegen mag ich auch die Wii nicht, SD suckt einfach.

R.I.P.
2007-09-18, 16:58:51
OMG!

Ich hätte doch auf die PS3 Besitzer hören sollen!
Also: Beim Controller Batterie leer, Play and Charge Kit angesteckt, weitergespielt. Konsole ausgeschalten, Controller lädt weiter (Konsole war nicht komplett ausgeschaltet, Lüfter gingen trotzdem....??) Nach ca. 1 h Konsole wieder eingeschalten, Bioshock rein und BILDFEHLER!!!! Bioshock raus, Allgemeinmenue der Konsole: BILDFEHLER!!! Arrgh! Konsole ausgeschalten: dieses Mal kein Lüfter zu hören, Play and Charge lädt nicht weiter.......
LOL :P Ich glaube meine Elite ist nach 3 Tagen bereits futsch.....die ganzen Fehler hätten mich doch aufmerksam machen müssen.....:mad:

Shaft
2007-09-18, 17:05:00
OMG!

Ich hätte doch auf die PS3 Besitzer hören sollen!
Also: Beim Controller Batterie leer, Play and Charge Kit angesteckt, weitergespielt. Konsole ausgeschalten, Controller lädt weiter (Konsole war nicht komplett ausgeschaltet, Lüfter gingen trotzdem....??) Nach ca. 1 h Konsole wieder eingeschalten, Bioshock rein und BILDFEHLER!!!! Bioshock raus, Allgemeinmenue der Konsole: BILDFEHLER!!! Arrgh! Konsole ausgeschalten: dieses Mal kein Lüfter zu hören, Play and Charge lädt nicht weiter.......
LOL :P Ich glaube meine Elite ist nach 3 Tagen bereits futsch.....die ganzen Fehler hätten mich doch aufmerksam machen müssen.....:mad:


Wie sehen die Bildfehler aus?

Glaub nicht das sie defekt ist.

Edit: Mal Charge Kit abstecken?

Dant3
2007-09-18, 17:05:10
Hm also das die Luefter sich weiter Drehen wenn man das Play & Charge Kit laedt ist normal,die Bildfehler natuerlich nicht.

R.I.P.
2007-09-18, 17:12:39
Bildfehler wie Artefakte. Mal da mal dort ein scharzer Strich. Unter Bioshock gibts grelle pulsierende Punkte auf Wandtexturen, Waffentexturen, etc

Ringwald
2007-09-18, 17:58:56
Ich hatte bei Bioshock auch leichte Grafikfehler und hab die Konsole für ne Stunde ausgemacht, danach konnte ich wieder mehrere Stunden am Stuck problemlos zocken :smile:

Ich denke mal das es sich hierbei um ein Hitzestau handelt oder so...

Angiesan
2007-09-19, 00:24:21
also da ich schon mal vor etwa einem Jahr auch den Sprung von PC zur
XBox wagen wollte und dann aber aufgrund des Geräuschpegels das Ding
wieder eingepackt und zurückgebracht habe, würde es mich schon
brennend interessieren, ob bei der Elite nun dieses Problem gelöst oder
zumindest deutlich reduziert wurde.

Das ging ja gar nicht, habe die XBox bei mir im Wohnzimmer aufgestellt und
eingeschaltet, solang noch kein Spiel eingelegt war, nicht leise aber noch
erträglich.
Also Spiel rein und meine Ohren haben Augen gemacht, unser Staubsauger
ist nicht lauter, und das ist kein Witz.


Also über objektive Eindrücke von frisch gebackenen Elite- Besitzern würde ich
mich freuen.

Und als Anhaltspunkt eine x1900XT ist laut unter 3D eine alte PS 2, damit
konnte und kann ich leben, eine Wii, traumhaft.

Die PS3 erschien mir beim "Probehören" beim Karstadt auch recht leise,
wo kann man die neue XBox ansiedeln?

Grüße

thiron
2007-09-19, 00:46:20
wo kann man die neue XBox ansiedeln?

Je nach aktueller Empfindlichkeit und umgebender Soundkulisse kommt sie einer GeFön FX sehr nahe, bzw. übertrifft diese. Beim spielen selbst überhört man das aber eigentlich. Außer man spielt auf einer niedrigen Lautstärke. Dann kann es schon störend sein.

Angiesan
2007-09-19, 20:57:05
Je nach aktueller Empfindlichkeit und umgebender Soundkulisse kommt sie einer GeFön FX sehr nahe, bzw. übertrifft diese. Beim spielen selbst überhört man das aber eigentlich. Außer man spielt auf einer niedrigen Lautstärke. Dann kann es schon störend sein.

Danke Dir für Deine Einschätzung also doch noch warten,
schade eigentlich aber so ein Ding gehört meiner Meinung nach nicht ins
Wohnzimmer, im Kinderzimmer ok oder Jugend oder Zockerzimmer auch ok.
Und bitte nicht angesprochen fühlen, aber MS bewirbt ja gerade die Elite
als Entertainmentsystem und nicht als reine Spielekonsole.
Was die sich bei so einer Sache denken muss ich jetzt nicht verstehen.
Nicht jeder dreht sein System beim Spielen oder DVD gucken voll auf, ich bin
eher ein Freund der leisen Unterhaltung.
Grüße

Iceman346
2007-09-19, 21:50:06
Beim DVD gucken dreht das Laufwerk der Box nicht voll auf, da wird nur 1x gelesen und die Konsole ist nicht lauter als beim idlen.

Wirklich laut wirds nur bei Spielen, da dort viele Daten so schnell wie möglich gestreamt werden müssen.