PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sodaclub – haben die sich die Birne rausgeblubbert?


Raff
2007-08-28, 22:53:49
Eben lief wieder diese sinnbefreite Werbung des erstgenannten Herstellers. Die Werbung will den Ottonormal-Grünen im wahrsten Sinne vorblubbern, dass man beim Kauf einer solchen Vergasungsmaschine die Umwelt schützt. Weil die ganzen bösen Mineralwasserkästen müssen ja transportiert werden. Und wenn man stattdessen geschmackloses Leitungswasser mit Kohlensäure aufblubbert, hat man natürlich äquivalenten Ersatz. Bullshit! Als wenn das ein Ersatz für geiles Mineralwasser wäre. Wie seht ihr das? ;)

MfG,
Raff

Silent3sniper
2007-08-28, 22:55:31
Mh, schütz die Umwelt und spar den Sauerstoff um diesen Thread zu erstellen ;D

sei laut
2007-08-28, 22:56:35
Was soll an Wasser, was nach purer Kohlensäure schmeckt, geil sein?

Es ist schlicht Geschmackssache, die Werbung labert immer viel Käse. Das eigene Belieben zählt. Oder zwingen die dich, umzusteigen? Dass sinnlose Argumente in Werbungen gebracht werden, ist schließlich nichts neues.

Cubitus
2007-08-28, 23:03:35
Dafür vergiftet uns Soda Club mit diesen chemischen Zusätzen,
die aus Leitungswasser sogar ekelhaftes Cola, Apfelschorle oder ranzige Multivitamin- Brause zaubern können :uhammer:

Lyka
2007-08-28, 23:11:08
zersetzt sich die Plastik"flasche" nicht? nach ein paar Vorgängen?

RattuS
2007-08-28, 23:12:45
Dafür vergiftet uns Soda Club mit diesen chemischen Zusätzen,
die aus Leitungswasser sogar ekelhaftes Cola, Apfelschorle oder ranzige Multivitamin- Brause zaubern können :uhammer:
Word up! X-D

Deren Argument ist besonders schlecht, weil es sich selbst widerspricht. Schließlich müssen deren tolle Maschinen und CO2-Behälter auch produziert und transportiert werden. :ulol:

Fritte
2007-08-28, 23:16:03
Raff, Leitungswasser, egal ob mit CO2 versetzt oder nicht, ist in Deutschland wohl das am meisten geprüfteste Lebensmittel überhaupt und steht mineralwasser in nichts nach, zumindest in den meisten gegenden..

Wenn ich so daran denke das für mein geliebtes Vittel hunderte von fetten Diesel-LKW von F nach D fahren müssen dann wird mir fast schlecht, ich denke schon selbst über so nen Sodaclub nach, hat eigentlich nur Vorteile und man spart das ewige Pfandwegbringen....

Cubitus
2007-08-28, 23:16:14
zersetzt sich die Plastik"flasche" nicht? nach ein paar Vorgängen?

:D Wer weiß, aber das Zeug ist für jeden Mangen eine Katastrophe,
jedenfalls bekommt man Sodbrennen davon ;(

Raff
2007-08-28, 23:19:13
Raff, Leitungswasser, egal ob mit CO2 versetzt oder nicht, ist in Deutschland wohl das am meisten geprüfteste Lebensmittel überhaupt und steht mineralwasser in nichts nach, zumindest in den meisten gegenden..

Und wie das nachsteht. Im (Wort) "Mineralwasser" versteckt sich etwas, das sich im sterilen Leitungswasser nicht findet. Ich kann mit Letzterem keinem Kater vorbeugen. :naughty:

MfG,
Raff

Lyka
2007-08-28, 23:22:33
Berliner Leitungswasser, von Natur aus mit Kalkmineralien versetzt, bedarf einer natürlich nur bei Sodaclub enthaltenen Spezial-Entkalkung und wird daher viel besser schmecken; wenn nur der große Einfüllstutzen nicht wäre, der mir das göttliche Naß statt in den Mund direkt über das Kinn ergießt.

Ja, ich bin Flaschenkind und Stolz dabei :usad:

Cubitus
2007-08-28, 23:23:12
Word up! X-D

Deren Argument ist besonders schlecht, weil es sich selbst widerspricht. Schließlich müssen deren tolle Maschinen und CO2-Behälter auch produziert und transportiert werden. :ulol:

ja stimmt genau :eek:

noch dazu werden diese Flaschen von den selben LKWs abgeholt die auch die leeren Minralwasser -Kisten abholen :|

Hab vor 4 Jahren mal in der Leergutabteilung eines Kauflands gearbeitet und musste diese Flaschen jeden Morgen sortiert dem Fahrer mitgeben

Coda
2007-08-29, 00:05:34
Eben lief wieder diese sinnbefreite Werbung des erstgenannten Herstellers. Die Werbung will den Ottonormal-Grünen im wahrsten Sinne vorblubbern, dass man beim Kauf einer solchen Vergasungsmaschine die Umwelt schützt. Weil die ganzen bösen Mineralwasserkästen müssen ja transportiert werden. Und wenn man stattdessen geschmackloses Leitungswasser mit Kohlensäure aufblubbert, hat man natürlich äquivalenten Ersatz. Bullshit! Als wenn das ein Ersatz für geiles Mineralwasser wäre. Wie seht ihr das? ;)
Ich schmeck zwischen Leitungswasser und manchem stillem Mineralwasser keinen Unterschied. Warum sollte es mit Kohlensäure in Leitungswasser dann anders sein?

Und wie das nachsteht. Im (Wort) "Mineralwasser" versteckt sich etwas, das sich im sterilen Leitungswasser nicht findet. Ich kann mit Letzterem keinem Kater vorbeugen. :naughty:
Steril = Keine Keime ist hoffentlich jedes Mineralwasser auch.

zersetzt sich die Plastik"flasche" nicht? nach ein paar Vorgängen?
Wenn's PET ist nicht.

Die Werbung ist trotzdem Bullshit.

RattuS
2007-08-29, 00:23:40
PET hat auch nur eine begrenzte Nutzungsdauer. Ich erinnere mich gerade an einen Vortrag/Sachbericht der Umweltschutzbehörde über (sinngemäß) "Warum Glasflaschen ökonomischer sind als PET Flaschen" - irgendwie war aber kein einziges Argument nachvollziehbar... :ulol:

huha
2007-08-29, 00:41:28
Leitungswasser schmeckt nicht. Sprudel (manche sagen auch Mineralwasser dazu) hingegen hat, je nach Sorte, einen sehr guten Geschmack, weshalb ich es auch kaufe. Die Wassersprudler taugen eigentlich nur, um Sprudeleiswürfel zu bereiten :uup:
Es geht bei diesen Wässerchen nicht um die "Qualität," sondern um den Geschmack. Daß ein Mineralwasser mehr Natrium- oder Sulfationen enthält als gewöhnliches Leitungswasser, das mit diesen Werten vielleicht nicht mehr unter die strengen Vorschriften fallen würde, sorgt ja erst für den ausgeprägten Geschmack.

-huha

darph
2007-08-29, 00:45:30
Dafür vergiftet uns Soda Club mit diesen chemischen Zusätzen,
die aus Leitungswasser sogar ekelhaftes Cola, Apfelschorle oder ranzige Multivitamin- Brause zaubern können :uhammer:
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß in „echter“ Cola was Besseres als Tafelwasser drin ist? ;(

Muselbert
2007-08-29, 01:04:05
Dafür schmeckt es dann wenigstens ;)

Cubitus
2007-08-29, 01:06:37
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß in „echter“ Cola was Besseres als Tafelwasser drin ist? ;(


Ok Cola an sich ist auch nicht gesund, aber wenn ich Lust auf eine Cola hätte,
dann kaufe ich mir ne Pepsi oder ne Coke und nicht solche billig Imitate von einem Hersteller der einen auf Öko macht und gleichzeitig so ein Chemie Pulver anbietet.

Was aber wirklich gesund ist und sogar noch richtig geil schmeckt ist
Direktsaft Orange/Blutorange (http://aldi-sued.de/de/html/product_range/1543_1389.htm) vom Aldi. Herrlich!

Lyka
2007-08-29, 01:11:09
solangs keine Kalkwasser-Cola ist....
da ist für mich wichtiger: bin ich Cola oder Lite-Cola-Trinker?

Ich habe eine Zeitlang Sirups getestet, "1:11" aus den Netto-Märkten, bis ich feststellte, daß ich irgendwann anfing, das Zeug 1:5 bis 1:4 zu mischen ..... und ich denke, so wird das auch bei den Sodaclub-Mixern passieren...

Cubitus
2007-08-29, 01:18:26
Es wird ja auch zum Teil vor portioniert verkauft,
schmeckt aber trotzdem nicht ;(

mofhou
2007-08-29, 02:00:59
@topic:
Ist das selbe mit der Calgonit Quantum Werbung.
Es stimmt zwar, dass man weniger Wasser verbraucht, wenn man mit Spülmaschine wäscht, aber:
a) gilt das für jedes x-beliebige Waschmittel auch
b) möchte ich nicht, wissen wieviel Chmie in diesen Waschmitteln steckt

mfg
mofhou

KinGGoliAth
2007-08-29, 02:31:27
leitungswasser mit sprudel schmeckt auch nur wie leitungswasser und leitungswasser schmeckt mir nicht.

und ausserdem ist sodaclub selber die klimasau. schließlich ist es co2, das man ins wasser und in die umwelt sprudelt.

:uban:




scnr. X-D

Asyan
2007-08-29, 03:59:33
Da lob ich mir doch unser wirklich perfektes Leitungswasser (http://www.stadtwerke-goettingen.de/wasser/wasser.php) in Göttingen. Das schmeckt mit und ohne Sodaclub quasi 3249 mal besser als Vitell. In vielen anderen Regionen ist das allerdings nicht so ;(

Filp
2007-08-29, 04:42:18
Da lob ich mir doch unser wirklich perfektes Leitungswasser (http://www.stadtwerke-goettingen.de/wasser/wasser.php) in Göttingen. Das schmeckt mit und ohne Sodaclub quasi 3249 mal besser als Vitell. In vielen anderen Regionen ist das allerdings nicht so ;(
Jo wir haben auch nur Leitungswasser in den Kuehlschrank gestellt und nichts zugekauft. Kommt halt immer drauf an wo man wohnt, ich hab auch schon in Staedten probiert da ist es zum weglaufen.

AlfredENeumann
2007-08-29, 12:54:35
Das mit der Geschmack von Leitungswasser hat schon was mit der Gegend zu tun wo man wohnt.
Also ich kann hier in NEUSS mich über die Wasserqualität überhaupt nicht beschweren.
Hab mal ne Zeit lang "gesprudelt", war mir dann auf dauer zu blöd, und vor allem ist es nicht wesentlich günstiger als das Wasser bei ALDI.

Bzgl. Mineralwasserqualität sag ich nur eins: DASANI.

FortniteGambler30
2007-08-29, 13:01:45
Word up! X-D

Deren Argument ist besonders schlecht, weil es sich selbst widerspricht. Schließlich müssen deren tolle Maschinen und CO2-Behälter auch produziert und transportiert werden. :ulol:

ja aber deren gerät und flasche wird nur einmal geliefert und man macht damit dann jahre lang mineral, ohne flaschen wegzuwerfen oder neue zu kaufen. im bestfall...

stell dir vor du trinkst pro tag 1 flasche mineral (einweg) und schmeisst diese in die plastiktonne. Stattdessen kannst du dir 1 flasche blubbermineral machen und produzierst dabei keinen abfall....(einzig die Gaskartuschen die nachgekauft werden müssen, wobei die auch wiederverwendet werden)

ich denke mal schon das es besser für die umwelt is. Aber mir persönlich schmeckts auch nicht und ausserdem is mir das zu anstrengend dauernd das wasser aufsprudeln. da schlepp ich lieber kisten....

bussi

prudiz

Hydrogen_Snake
2007-08-29, 13:08:51
Eben lief wieder diese sinnbefreite Werbung des erstgenannten Herstellers. Die Werbung will den Ottonormal-Grünen im wahrsten Sinne vorblubbern, dass man beim Kauf einer solchen Vergasungsmaschine die Umwelt schützt. Weil die ganzen bösen Mineralwasserkästen müssen ja transportiert werden. Und wenn man stattdessen geschmackloses Leitungswasser mit Kohlensäure aufblubbert, hat man natürlich äquivalenten Ersatz. Bullshit! Als wenn das ein Ersatz für geiles Mineralwasser wäre. Wie seht ihr das? ;)

MfG,
Raff

[x]Birne Rausgeblubbert

klar geht nichts über normales Mineral Wasser. Schon gar nicht so'n gaspatronenpfötz aus den 80er. St. Pellegrino ftw.

BK-Morpheus
2007-08-29, 13:09:17
Eben lief wieder diese sinnbefreite Werbung des erstgenannten Herstellers. Die Werbung will den Ottonormal-Grünen im wahrsten Sinne vorblubbern, dass man beim Kauf einer solchen Vergasungsmaschine die Umwelt schützt. Weil die ganzen bösen Mineralwasserkästen müssen ja transportiert werden. Und wenn man stattdessen geschmackloses Leitungswasser mit Kohlensäure aufblubbert, hat man natürlich äquivalenten Ersatz. Bullshit! Als wenn das ein Ersatz für geiles Mineralwasser wäre. Wie seht ihr das? ;)

MfG,
Raff

Ich finde SodaClub und Co. eigentlich ganz gut.
Hängt natürlich auch von der Wasserqualität ab, die bei euch aus dem Haus kommt.

Ich kenne viele Mineralwasser aus der Kiste, die ich nicht so gerne mag, beim SodaClub mit unserem Leitugnswasser hingegen bin ich sehr zufrieden und es gab ja mitlerweile schon genügend Tests und Berichte, wo man sehen konnte, dass auch teure Mineralwasser-Sorten nicht unbedingt die tollste Qualität haben.

Hydrogen_Snake
2007-08-29, 13:13:45
Raff, Leitungswasser, egal ob mit CO2 versetzt oder nicht, ist in Deutschland wohl das am meisten geprüfteste Lebensmittel überhaupt und steht mineralwasser in nichts nach, zumindest in den meisten gegenden..

Wenn ich so daran denke das für mein geliebtes Vittel hunderte von fetten Diesel-LKW von F nach D fahren müssen dann wird mir fast schlecht, ich denke schon selbst über so nen Sodaclub nach, hat eigentlich nur Vorteile und man spart das ewige Pfandwegbringen....

übrigens ist Vittel + sodaclub mein Geheimtip. Schmeckt gut und belastet die Umwelt gleich doppelt. Außerdem ist beim SODA club nach zweimal die flasche uffmachen die Kohlensäure wech... ich lobe mir da diese 80er sprudelsodakannen, mit seitlicher gaspatrone.

BK-Morpheus
2007-08-29, 13:16:18
übrigens ist Vittel + sodaclub mein Geheimtip. Schmeckt gut und belastet die Umwelt gleich doppelt. Außerdem ist beim SODA club nach zweimal die flasche uffmachen die Kohlensäure wech... ich lobe mir da diese 80er sprudelsodakannen, mit seitlicher gaspatrone.
Ich kann meine Flasche auch 20mal aufmachen und habe noch Kohlensäure.

Hydrogen_Snake
2007-08-29, 13:18:53
Ich kann meine Flasche auch 20mal aufmachen und habe noch Kohlensäure.

echt!? ungelogen, ich verlange beweise! ;D

Andre´
2007-08-29, 13:38:15
Okay die Werbung wiederspricht sich ein wenig aber ich muss sagen ich habe schon sehr lange so ein teil und muss sagen dass man sich viel erspart z.B. das schleppen in den 3.stock und keine flaschen zurückbringen^^

Und zumal wir hier in Nürnberg mit einer des bessten Wasserqualitäten haben trifft sich das natürlich gut :cool:

WTC
2007-08-29, 14:03:17
Haha,

schaut mal:

kmf
2007-08-29, 14:32:57
Ich hab absolut nichts gegen Soda Club-Wasser. Allerdings muss es gut kalt sein und über einen hohen Anteil an Kohlensäure verfügen.

Bei uns im Haushalt hat aber die Frau das Sagen und deswegen gibt es nur Gerolsteiner. ;(

RattuS
2007-08-29, 14:36:04
Yippe! Gratissirup, weils so umweltschonend ist!

http://img511.imageshack.us/img511/1702/bild1re5.jpg

007
2007-08-29, 14:48:42
Nene, ich kaufe auch Mineralwasser wegen des Geschmacks. Nicht umsonst führt das Adlon 72 Sorten Mineralwasser. Die drei die ich probiert habe, waren vom Geschmack her wirklich sehr gut. Das ist ähnlich wie beim Wein, man kann ihn einfach runterstürzen oder auf die feinen Geschmacksunterschiede achten.

WTC
2007-08-29, 15:04:10
Nene, ich kaufe auch Mineralwasser wegen des Geschmacks. Nicht umsonst führt das Adlon 72 Sorten Mineralwasser. Die drei die ich probiert habe, waren vom Geschmack her wirklich sehr gut. Das ist ähnlich wie beim Wein, man kann ihn einfach runterstürzen oder auf die feinen Geschmacksunterschiede achten.

Jop, ich trink generell nur Azur Medium, geniales wasser :)

Von stillem wasser nur rosbacher. *lecker*

Tomi
2007-08-29, 15:08:52
"Sodaclub" und wie sie alle heißen, sind bei mir aus und vorbei. Hatte längere Zeit sowohl auf Arbeit als auch daheim die Sprudeldinger. In letzter Zeit aber scheint mir eine Abzocke bei den Zylindern zu laufen. Nachdem ich 2x einen leeren (!) Austauschzylinder bekam und mehr als einmal die Zylinder nicht mal halbvoll waren, hab ich die Sprulder entsorgt und kaufe wieder Mineralwasser in Flaschen. Da seh ich was drin ist.

Und bevor sich jemand wundert, wie ich so "doof" sein kann mir leere Zylinder andrehen zu lassen..gewichtsmäßig ist "handgewogen" kein Unterschied zwischen leer und voll festzustellen, da die Dinger sehr dickwandig sind und ihr Hauptgewicht daraus beziehen. Erst daheim, wenn im wahrsten Sinne des Wortes nur heiße Luft rauskommt, merkt man den Beschiß.

Cubitus
2007-08-29, 15:10:03
Haha,

schaut mal:

Sehr Intelligent, zum Glück gibt es solche Firefox Addons wie Ad Block Plus :tongue: