PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umtausch noch möglich?


Kira
2007-08-28, 23:33:24
Hallo Leute,

hab meiner Schwester ein Glätteisen gekauft, welchen sie aber nicht gut findet bzw sie sich in der Zwischenzeit doch einen gekauft hatte. Die Packung usw habe ich alles noch, wurde am 21.8 gekauft, nur ist diese "Schweißfolie" in der es drin war nicht mehr vorhanden. Wenn ich es so ins Karton legen würde... würden bzw müssten die es dann noch umtauschen?

Gruß

Super Grobi
2007-08-28, 23:41:10
Warum fragst du das nicht den Händler? "Umtauschen" braucht der Händler eh nicht. Warum auch? Das Bügeleisen funktioniert doch wohl und du willst es nur wegen nicht gefallen zurück bringen.

SG

Edit: Hab etwas bzg. "umTAUSCH" und Geld zurück editiert. Daher das Posting vom Threadstarter.

Kira
2007-08-28, 23:43:16
ehhh jaaa ich meine natürlich Geld zurück! wurd bei Media Mark gekauft

Super Grobi
2007-08-28, 23:47:25
ehhh jaaa ich meine natürlich Geld zurück! wurd bei Media Mark gekauft

Behalte das Teil. Wirste früher oder später eh selber brauchen ;). So teuer war es sicherlich eh nicht, das es sich lohnt.

SG

AcmE
2007-08-28, 23:56:27
Da es beim MM war gehe ich davon aus das du zu 99% dein Geld wieder bekommst.

VivaLaHarry
2007-08-28, 23:56:34
Behalte das Teil. Wirste früher oder später eh selber brauchen ;).
Warum sollte er als Typ denn ein Glätteisen brauchen? :biggrin: Also ich würde mir da nicht mit rumfuchteln. Egal, wie alt ich bin. :wink:

MfG,
VivaLaHarry

Christoph_R
2007-08-28, 23:59:27
Also bei MM hatte ich noch keinerlei Probleme etwas zurückzugeben :)

RattuS
2007-08-29, 00:16:48
Bei nur sehr sehr wenigen Elektrogeschäften in Deutschland würde in diesem Falle die Geld-Zurück-Anfrage abgelehnt werden. ;)

VivaLaHarry
2007-08-29, 00:20:10
Also mich wollen die dann permanent mit einem Warengutschein abspeisen. Obwohl das Produkt, das ich gekauft habe, nicht seinen Zweck erfüllt und ich in den 14 Tagen doch mein gutes Recht dadrauf habe. Musste mir aus dem Grund auch damals die Creative Audigy 4 Pro bei MediaMarkt holen weil die mir anders das Geld nicht geben wollten. Nur Gutschein oder ein hochwertigeres (teureres) Produkt kaufen.

MfG,
VivaLaHarry

Pro2k
2007-08-29, 00:21:18
Nur um was klar zu stellen, der Junge redet von nem Glätteisen:
http://www.afterbuy.de/images/28995/5658-1.jpg
nicht von einem Bügeleisen:
http://www.nunon.de/images/produkt_smoby_buegeleisen_26285.jpg
Sowas brauch kein Mann es sei denn er ist ein langhaariger Couchpotato. MM sollte da keine Probleme machen...

VivaLaHarry
2007-08-29, 00:25:19
War das nicht von Anfang an klar in dem ersten Posting? :wink: Er sprach doch offensichtlich von einem Glätteisen.

MfG,
VivaLaHarry

Heimatsuchender
2007-08-29, 00:25:58
Bei MM sollte es normalerweise keine Probleme geben. Nur: Wenn es nicht funktioniert, mußt du damit auch leben. Ein generelles Recht auf einen Umtausch oder eine Rückgabe hast du nicht.


tobife

RattuS
2007-08-29, 00:35:28
Recht auf einen Umtausch oder eine Rückgabe hast du nicht.
Zumindest nicht beim Zwischenhändler/Geschäft. Bei elektronischen Produkten hat man aber normalerweise eine Garantie des Herstellers, die meist 24 Monate beträgt.

Heimatsuchender
2007-08-29, 00:43:50
Zumindest nicht beim Zwischenhändler/Geschäft. Bei elektronischen Produkten hat man aber normalerweise eine Garantie des Herstellers, die meist 24 Monate beträgt.


Das ist zwar richtig, aber darum geht es hier ja nicht. Hier geht es ja um eine Rückgabe/einen Umtausch, weil das Gerät nicht mehr benötigt wird. Und da hat er kein generelles Recht auf den Umtausch/die Rückgabe. Das ist reine Kulanz vom Händler, wobei die meisten Händler da kaum Schwierigkeiten machen.


tobife

Lyka
2007-08-29, 00:52:51
Rückgaberecht gibts lt. Fernabsatzgesetz, da der Kunde das Gerät nicht vor Ort testen kann... im Ladengeschäft ist es eine Kulanzrückgabe (nichtmal wegen Defekt, sondern wegen Nichtgefallen)...

Kira
2007-08-29, 08:05:11
ich danke euch für eure Antworten. Ich werde es heute zurückgeben bzw es versuchen. Sind zwar nur "35 €", aber ihc brauche jedes Geld für meine PS3 ;)

WTC
2007-08-29, 08:40:41
Wenn du die Rechnung noch hast einfach innen MM gehen, sagen, das du das teil gerne zurückgeben möchtest da doppeltes geburtstagsgeschenk. Idr machen die da keine anstalten und nehmen das Zeug wieder zurück. Du wirst dann zur zuständigen abteilung geschickt, kriegst dort ne art "gutschein", mit dem du dann entweder etwas neues kaufen, oder aber auch einfach dein geld an der kasse gegen vorlage des "gutscheins" zurück kriegst.

Media Markt ist bei sowas äußerst Kulant!

Stormtrooper
2007-08-29, 08:44:55
Rückgaberecht gibts lt. Fernabsatzgesetz, da der Kunde das Gerät nicht vor Ort testen kann... im Ladengeschäft ist es eine Kulanzrückgabe (nichtmal wegen Defekt, sondern wegen Nichtgefallen)...

Stimmt .. lt Fernabsatzgesetz kanns auch gar kein Rückgaberecht im Ladengeschäft geben. Denn ein Fernabsatzgesetz existiert nicht (mehr).

Pro2k
2007-08-29, 10:44:22
War das nicht von Anfang an klar in dem ersten Posting? :wink: Er sprach doch offensichtlich von einem Glätteisen.

MfG,
VivaLaHarry
Wenn ich mir so einige Postings durchlese kommen mir da Zweifel.

WTC
2007-08-29, 11:13:18
Wenn ich mir so einige Postings durchlese kommen mir da Zweifel.

Supergrobi hat das verrafft, ob er noch nie ein glätteisen gesehen hat? :upara:

Kira
2007-08-29, 18:17:45
also updaaate:

ich war vorhin da... hab gemeint es war ein doppeltes bday geschenk und si hatte es schon aufgemacht etc. dann wurd ich ich wie WTC schon sagte in die abt. geschickt... bla bla :)

so konnte ich mir brauchbare kopfhörer für meinen ipod kaufen, da meine gestern abend kaputt gingen (linke seite funzt net mehr :( )...

=

glätteisen zurück, dagegen kopfhörer plus dvd die insel für 5,99 mitgenommen :)