PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt dieses Design etwas?


Simon
2007-08-29, 08:38:52
Hallo,

ich habe ein neues Design für meine Website bekommen und bin jetzt auf der Suche nach Meinungen. Erstmal das Design: Klick mich! (http://www.gameversity.com/new/)

So ganz zufrieden bin ich damit noch nicht... Und das Menü ist auf der falschen Seite...
Die Jungs, die das gemacht haben, meinen natürlich, das wäre top ;)

Und nun hätte ich gerne eure Meinungen =)

Danke, Enrico

mbee
2007-08-29, 08:52:36
Hallo,

ich habe ein neues Design für meine Website bekommen und bin jetzt auf der Suche nach Meinungen. Erstmal das Design: Klick mich! (http://www.gameversity.com/new/)

So ganz zufrieden bin ich damit noch nicht... Und das Menü ist auf der falschen Seite...
Die Jungs, die das gemacht haben, meinen natürlich, das wäre top ;)

Und nun hätte ich gerne eure Meinungen =)

Danke, Enrico


Das ist IMO kein Design, das ist ein Verbrechen....
70% der Seitenelemente (Buttons, graue Verläufe,etc.) bei Apple (Website und OS X) zu klauen ist auch eine wirklich geniale Idee und wer die blauen Verläufe erstellt hat, weiß wohl nicht mit Photoshop umzugehen ;)
Sag bloss, Du hast dafür Geld bezahlt?
Sorry für die harsche Kritik, aber im obigen Fall wäre das IMO wirklich unter aller Sau.

Simon
2007-08-29, 09:09:33
Das ist IMO kein Design, das ist ein Verbrechen....
Ganz sooo schlimm seh ich es (noch) nicht...

70% der Seitenelemente (Buttons, graue Verläufe,etc.) bei Apple (Website und OS X) zu klauen ist auch eine wirklich geniale Idee
Oh, das ist mir noch nicht aufgefallen :(

und wer die blauen Verläufe erstellt hat, weiß wohl nicht mit Photoshop umzugehen ;)
Das ist mir auch aufgefallen. Noch ist es ja nur ein Vorschlag...


Sag bloss, Du hast dafür Geld bezahlt?
Nein, bzw. bezahlt das mein Geschäftspartner ;) Aber es bringt ja nix, da unnötig Geld rauszuwerfen...

Vielen Dank! :)

DanMan
2007-08-29, 16:18:55
Also vom Quelltext wollen wir erstmal garnicht reden, is besser so.

Die Farbkomposition geht nicht in Ordnung. Ein wildes durcheinander von Farben und Helligkeiten. Wo ist das Grün aus dem Logo in der Seite?

Die Unterseiten mit dem vielen Text sind stinklangweilig.

Ansonsten kann man damit noch leben... Nur gut ist halt anders.

Gast
2007-08-30, 01:47:52
ohne es mir genauer anzusehen kann ich gleich sagen warum die seite bei mir durchgefallen ist:

a - konzeptlos zusammengestellt und sieht aus wie ne aneinanderreihung von dix boxen
b - flash auf der seite (imho entweder flash ODER html aber ned beides würg)
c - bilder sind nich an die boxen angepasst
d - weiße rahmen im inhalt, hintergrund is auch weiß
e - geklaute inhalte (und damit meine ich als letztes apple, das is ja meilen entfernt zu dem da, da wäre noch copy and paste gut gewesen)
f - menüführung unter aller sau
e - nich zentriert (is geschmackssache)

fazit: kein konzept, einfach hingewürfelt

mögl. lösung: nimm nen blog, pass ihn so an dass du ihn für deinen zweck verwenden kannst, und mach irgend ein theme drüber. da bist zu 10x besser dran. die seite da is ja peinlich.

Misda
2007-08-30, 02:04:44
Ich finde das Design auch ziemlich schlecht. Zu den anderen kann ich noch hinzufügen, dass manche Schriften sehr schlecht aussehen (Z.b. das "Welcome") - wirkt irgendwie mager.

MISTAX84
2007-08-30, 02:31:42
b - flash auf der seite (imho entweder flash ODER html aber ned beides würg)

Dem muss ich aufs Schärfste widersprechen. Flash nur da, wo es "unvermeidbar" ist (vermeidbar ist es immer, aber man will ja auch was fürs Auge haben)


Kritik: Ich habe geschlagene 40 Sekunden gebraucht, bis ich gemerkt habe, was diese Seite genau vermitteln will, für was die gut ist - wieso ich jetzt genau HIER das finde, was ich sonst nirgends bekomme...
Damit erübrigt sich weitere Kritik.

RattuS
2007-08-30, 02:38:51
Ich kann mich an der Kritik meiner Vorredner nicht ganz anschließen. Ob die Navigationselemente geklaut sind oder nicht, weiß ich zwar nicht, aber so sehr unterscheiden sich diese Elemente in der Zukunft sowieso nicht mehr.
Diese Aneinanderreihung der Boxen ist simpel und weist keine besondere Struktur auf, muss es aber auch gar nicht. Die Kombination funktioniert.
Die Flashimplementation gefällt mir allerdings auch nicht sehr, zumal ich generell kein Freund von Flash bin, wobei ja sowieso schon sehr viele Bildelemente das Design besetzen. Die Farbkomposition ist nicht optimal. Die JPEGs der Navigation sind teilweise zu stark komprimiert (deutlich sichtbare Artefakte), wohingegen die gesamte Belegung sowieso zu viel Bandbreite raubt. Das Design ist auch leider überhaupt nicht an das Fenster ausgerichtet, die Auflösungsorientierung an 1024x768 hingegen ist okay.
An der Menünavigation ansich gibt es außer der relativen Unordnung nicht viel auszusetzen - schlicht eben. Insgesamt also ein akzeptables Design, aber Aufwand gibt es dort nicht zu sehen, auch weil der Inhalt auf den Unterseiten keine besonderen Stilmittel mehr aufweist. Geld ist das Design nicht wirklich wert.

Simon
2007-08-30, 08:09:05
Hier (http://www.vicampus.com) das aktuelle Design noch zum Vergleich. Irgendwie gefällt mir das aktuelle Design immer mehr ;(

DanMan
2007-08-30, 09:39:08
Hier (http://www.vicampus.com) das aktuelle Design noch zum Vergleich. Irgendwie gefällt mir das aktuelle Design immer mehr ;(
Von der Gestaltung her um Klassen besser. Das wär wiklich ein Schritt zurück mit dem neuen...... "Design". Man sieht klar, dass sich da jemand Mühe gegeben hat, während die neue ziemlich lieblos aneinandergeheftet ausschaut.

Was gibt's denn an der jetzigen auszusetzen? (Mal davon abgesehen, dass sie hier im Opera ständig von selbst länger wird. :| Javascript endlos Loop?)

Achja, und gegen Flash gemischt mit HTML hab ich weniger, als gegen komplette Flash-Seiten (wohlmöglich noch ohne HTML Alternative).

M@tes
2007-08-30, 13:43:57
Da find ich die alte persönlich viel besser! Wobei es auch dort gewisse Kleinigkeiten gäbe, aber mit denen könnte ich leben.

Zum neuen Design:
Ähm ja... Sieht mir aus wie von einem Anfänger, nix professioneles oder seriöses.
- Es wird mehr Platz für Bilder als für Text verbraten
- Animationen nerven beim lesen extrem
- Farbspiel passt Null nada nix zusammen. Grünes Logo und blaue Farbverläufe? Dazu noch mies aussehend
Das Blau, Grau, Grün passt in keinster weise zusammen. Einzig das Menü mit den goldenen Pfeilen.
Das sind jetzt aber nur die Farben, das Menü - Grafikmässig sieht wie 0815 aus.
Einzig das Logo oben sieht sehr gut und profenssionel aus.
Von Kompression sowieso keine Ahnung.
http://www.gameversity.com/new/ggne.jpg
Verlauf 1px Breit als Gif und richtiger Text drüber - das wäre schneller geladen und sähe besser aus.
- Erster Blick auf Seite: Fühl mich erschlagen! Wie funktioniert die Page? Wenn mans weiss ok, aber wer nimmt sich die Zeit? Eine Seite mit der ich nicht nach max 2 Versuchen weiss wie sie funktioniert wird closed.
- Quelltext kann man mit leben, was daran so schlecht sein soll - ka. Ist mal kein Frontpage gesülze.

Sorry aber setzen 6. Da bekomm sogar ich als Hobby programmierer besseres hin.

X3
2007-09-02, 23:12:05
Denke auch das du mit dem alten Design besser bedienst bist, von der Übersichtlichkeit wesentlich besser, nur das Design solltet ihr neu machen.

Simon
2007-09-03, 08:09:59
Denke auch das du mit dem alten Design besser bedienst bist, von der Übersichtlichkeit wesentlich besser, nur das Design solltet ihr neu machen.
Was gibt es denn am aktuellen Design auszusetzen? =)

M@tes
2007-09-03, 08:14:16
Was gibt es denn am aktuellen Design auszusetzen? =)
Wieso wollt ihr ändern? :|

Simon
2007-09-03, 08:34:27
Wieso wollt ihr ändern? :|
Jetzt bin ich reichlich verwirrt ;D
Großartige Änderungen wollte ich momentan nicht vornehmen. X3 schrieb
nur das Design solltet ihr neu machen.
und ich fragte, was es denn am aktuellen Design auszusetzen gibt, wenn wir das neumachen sollten. ;)

Bandit_SlySnake
2007-09-03, 08:46:38
Die alte Variante gefällt mir auch deutlich besser, wobei natürlich auch dort immer noch etwas verbesserungswürdig ist.

Beispieländerungen, allerdings natürlich nur reine Geschmackssache:

Random Shots:
Einige Bilder sind nicht gerade Vorzeigeobjekte, dementsprechend die Liste ändern, zudem auch die Anordnung eventuell in den Halbkreis weiter rechts reinbringen, wobei man kein separates Fenster nutzen sollte sondern am besten nur ein Bild direkt intergrieren könnte.

Home-Button:
Den Button weglassen und das grüne Logo als Link zum Home verwenden.

Schrift:
Die grüne Schrift bei den Links auf der linken Seite sollte man eventuell mal in eine andere Schriftart ändern oder vielleicht nur mal die Schrift "fett" darstellen.

Symbol:
Nur das Symbol vor dem Link von Sipogen engine ist animiert, entweder alle animieren oder keines.

Das waren jetzt nur ein paar Beispiele, andere Seiten als die home habe ich mir noch nicht angeschaut.

Only my 2 cent
-Sly

M@tes
2007-09-03, 10:16:41
Jetzt bin ich reichlich verwirrt ;D
Großartige Änderungen wollte ich momentan nicht vornehmen. X3 schrieb
Wieso wollt ihr dann ein neues Design?
Demnach zu Folge, scheint euch das aktuelle Design ja zu passen:
Was gibt es denn am aktuellen Design auszusetzen?

DanMan
2007-09-03, 12:16:46
Ja, stimmt. Die Random Shots gehören da weg. Die konkurrieren mit dem Logo, und das geht garnicht.

Und nochmal: hat von euch denn keiner auch den Bug mit der immer länger werdenden Seite (Opera 9.23)? :confused:

M@tes
2007-09-03, 12:51:28
Nein. Hab Opera 9.2

DanMan
2007-09-03, 12:56:28
Nein. Hab Opera 9.2
Das ist seltsam. Wenn ich JavaScript ausschalte hörts auf, also liegts wohl schon an der Seite, oder?

X3
2007-09-03, 12:57:36
Hab den Bug auch, leider etwas nervig sowas ;)

DanMan
2007-09-03, 13:24:30
Hab den Bug auch, leider etwas nervig sowas ;)
Na also, liegt danach offiziell am Javascript. :tongue: