PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM Problem - Mainboard schrott?


Gast
2007-08-29, 08:46:13
Hallo,

Als erstes, ich habe einen alten PC von ~2001. :)
Nach langem Betrieb ist mir aus unerklärlichen Gründen der Arbeitsspeicher gestorben. (512 MB, 400 MHZ 2,5 CL, Corsair ) Dies war vor circa 3 Wochen.
Jetzt habe ich mir bei Hardwareversand.de einen neuen geordert ( 512 MB, 400 MHZ 2,5 CL, MDT ).

Angekommen, sofort Mainboard Ramslots vorsichtig geputzt damit kein Staub vorhanden ist, RAM eingebaut.
PC startet... es ist ein langer Piepton in regelmäßigen Abständen zu hören. PC wird sofort ausgeschaltet und das Problem untersucht.
RAM steckt falsch drin? Ich probiere die 2 anderen Slots aus. Fehlanzeige. (Habe den Arbeitsspeicher richtig herum eingesteckt.)


Jetzt habe ich keine Ahnung was ich machen soll. :(
Gibt es irgendwas zu beachten, wenn ich einen neuen RAM einbaue?
Ist das Mainboard inkompitable? (Hab keine Ahnung welches ich hab...)


Freue mich über jede Hilfe!

EliteForce
2007-08-29, 09:00:53
Hmmm wie schauen denn die Elkos auf dem Mobo aus???
Schon mal nen CMOS Clear gemacht???
Was für ein Bios: Ami oder Award???


Ist der Abstand der Pieptöne immer der selbe???

Gast
2007-08-29, 11:30:12
Erm sorry ich kann mit den meisten Begriffen nichts anfangen,... bin ziemlicher noob ;)
Ich komme nicht ins BIOS.
Die Abstände sind regelmäßig etwa alle 3-4 Sekunden.
Award BIOS

X3
2007-09-02, 22:56:15
Könnte inkompatibilität sein, hast du dich auch geerdet bevor du den Rigel eingebaut hat?
Für ein CMOS Clear schau mal ins Handbuch, damit wird das Bios auf Safe Einstellungen gesetzt. Meistens geht das druch einen Jumper in Batterienähe.