PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD K6-2 500Mhz als DVD-Player?


Successor
2007-08-29, 10:24:30
Moin zusammen!

Ich möchte gerne alte Komponenten nochmal schön sinnvoll (hust!) verwenden, gerne als DVD-Player am Fernseher weil mein echter Player stark rumzickt. Geplant ist da folgende Kombination, da meine Anfrage für GeForces mit Personal Cinema leider verwaist blieb:

- Asus P5A
- AMD K6-2 500Mhz
- GeForce 2MX oder Radeon 9200SE
- optional: Creative DXR3

Ich habe schon einmal auf einem K6-2 mit 400Mhz einen DivX mit kleinerer Auflösung flüssig zum laufen bekommen, schafft PowerDVD mit Hardwarebeschleunigung durch die Grafikkarten evtl. auch DVDs flüssig? Ich meine wenn nicht, muss ich halt die DXR3 probieren, aber je weniger Komponenten desto besser fände ich das.

Glaubt ihr das finzt oder ist das ganze System zu klein geplant?

RavenTS
2007-08-29, 10:30:19
Das wird wohl ganz knapp irgendwo an der Grenze sein. Vielleicht wäre ne aktuelle Lowend und Lowprofile PCI Karte mit dieser Videodingensunterstützung geeignet...

AnarchX
2007-08-29, 10:34:19
Wenn dann die 9200SE, bei Nvidia kamen erst die richtigen Videofeatures mit der GF4MX bzw. GF FX auf.

Aber wenn du mehr Leistung haben möchtest, wäre vielleicht ein kleines AM2-System mit AMD 690G sinnvoll, dass man neu schon unter 100€ bekommen sollte.

Successor
2007-08-29, 10:37:15
Hm ok, das mit der Radeon hab ich mir gedacht, läuft auch subjektiv etwas besser. Das es knapp an der Grenze ist glaub ich, ich erwarte auch keine Wunder :) Wenns geht freue ich mich, wenn nicht muss ich nochmal schauen ob ich nicht einen alten Pentium3 oder so bekommen kann. Werde es jetzt mal so testen.

@AnarchX: Jau danke für den Hinweis, aber ich würde versuchen wollen ohne Investitionen noch was aus dem alten Kram zu basteln.