PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doch noch DX10 auf AGP von nVidia?


Tigershark
2007-08-29, 10:37:10
Ich dachte nVidia sagt NEIN? - Eben gefunden:


Mittwoch, den 29. August 2007

Neue Revision von NVIDIAs AGP-Bridge-Chip

Trotz der technisch deutlich überlegenen PCI-Express-Schnittstelle hält sich der Accelerated Graphics Port (AGP) seit geraumer Zeit hartnäckig am Leben. Schon allzu oft hätte man denken können, dass war es nun endgültig in Sachen AGP - und prompt erschien wieder ein neues Modell für den veralteten Port. Zuletzt waren es Radeon HD 2400 Pro und HD 2600 Pro, die als erste DirectX-10-Produkte für AGP auf sich aufmerksam machten. Informationen der chinsischsprachigen Webseite HKEPC zu Folge, will nun auch NVIDIA diesbezüglich nochmals nachlegen.

Geschehen soll dies mit einer neuen Revision (A05) des BR02-Brige-Chips, welcher in älteren Versionen beispielsweise bereits bei den AGP-Modellen der GeForce 6600 GT und 7600 GT zum Einsatz kam. Die neue Revision soll es nun ermöglichen NVIDIAs Mainstream DirectX-10-Produkte der GeForce-8-Reihe AGP-tauglich zu machen. Unterstützung soll der neue Bridge-Chip sowohl für den G86 (GeForce 8600) und G84 (GeForce 8500) als auch für die zukünftigen Mainstream- und Einsteiger-Chips G92 und G98 bieten. Wie es scheint, wird uns der Accelerated Graphics Port wohl doch noch ein Weilchen begleiten ;).



Deren Quelle: HKEPC (http://www.hkepc.com/?id=36).

AnarchX
2007-08-29, 10:39:03
Da es eben noch eine Spekulation ist:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=378523
;)

Tigershark
2007-08-29, 10:52:03
Ach siehste, im Spekuforum hab ich als einziges NICHT geschaut.... sry :(