PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles Gute zum 15., Need for Speed


Lyka
2007-08-29, 12:10:33
http://www.pcgames.de/?article_id=611384

wie gern habe ich es gespielt, wie schlecht war mein Rechner damals^^.

wundervoll...

alles Gute, NFS, mögest du wieder das werden, was du früher warst
(nur mit besserer Grafik^^)

€: Hatte mich verlesen :P

Fritte
2007-08-29, 12:14:08
hab gestern noch in der Videothek das neue NFS auf Grossbild gesehen, dachte zuerst das wären echt Szenen :eek:

Gratzi NFS, i like you

WhiteVelvet
2007-08-29, 12:15:18
Für mich ist das alles kein NFS mehr. NFS stand für edle Luxuswagen, phantasievolle Strecken, geile Autovideos und tolle Musik. Alles nach NFS6 hat den Namen nicht verdient aufgrund von Prollgehabe, einfältiger Strecken, Schwanzvergleiche und 0815 Musik. Insofern ist NFS (für mich) schon lange tot.

Mystery
2007-08-29, 12:26:34
Ach ja, NFS...
TNFSSE war mein erster Teil und ist für mich immer noch der Beste!
NFS2SE war dann der 3DFX-Multiplayer Knaller...zumindest auf unseren kleinen LANs damals.
NFS3 war auch sehr spaßig, habe es zuerst auf der PSX gezockt.

Danach habe ich die Serie links liegen lassen, weil mich die Games eigentlich kaum noch angesprochen haben.

NFSU habe ich mir dann für einen 10er zugelegt und hatte durchaus meinen Spaß damit, auch wenn es nichts mehr mit dem ur-NFS zu tun hatte. Alles danach interessiert mich wieder nicht mehr...ist irgendwie alles dasselbe.

Szenario21
2007-08-29, 12:29:49
Also NFs1 und 2 habe ich nie gespielt.
An NFS3 hatte ich dagegen schon freude, auch wenn ioch sonst nicht so auf arcade Racer stehe.
NFS4 fand ich dagegen wieder enttäuschend.
Der Höhepunkt war für mich dann NFS5 Porsche. Einfach unerreicht.
Schade das Motorcity Online nie nach Europa gekommen ist. Das hätte ich auch sehr gerne gespielt.
Alles dannach fand ich eigentlich nur noch langweilig und einfallslos.
Schade das NFS so sehr abgestürzt ist, aber zumindest hatte es, im gegensatz zu manch anderen Gameeserien, eine Hochzeit.

Murhagh
2007-08-29, 12:31:13
Happy BDay NFS.

Wie liegt eigentlich NFS: Porsche in eurer Gunst? Ich mochte es sehr und hab es ziemlich viel und intensiv gespielt. Besonders die "Testfahrer-Kampagne" fand ich extrem spaßig und gleichzeitig fordernd.

Die Teile nach Porsche gefielen mir eigentlich nicht mehr so. Einzig Underground (Teil 1) hatte noch einen Reiz. Die Teile danach waren einfach nur Fortsetzungen, die absolut nichts Neues mehr boten.

Christi
2007-08-29, 12:31:48
Jo, die junge Zielgruppe hat die Serie zerstört. Underground 1 war ja ganz spassig. Nur ein Spiel reicht doch!
Die Serie wird leider, da sie sich gut verkauft, primitiv ausgeschlachtet.
Japanische Prollschleudern und Hip Hop Schwuchtelmucke machen die Serie zum Kinderspielplatz. Klingt hart ist aber so. Der beste NftS Teil war Need for the Speed Porsche:love2: man war das ein geiles Rennspiel.

Muss auch sagen, dass die einfallslosen Endlos-Fortsetzungen von Serien meinen Spaß auf Rennspiele verringert haben.

Mystery
2007-08-29, 12:37:11
Wie liegt eigentlich NFS: Porsche in eurer Gunst? Ich mochte es sehr und hab es ziemlich viel und intensiv gespielt. Besonders die "Testfahrer-Kampagne" fand ich extrem spaßig und gleichzeitig fordernd.
Nachdem NFS4 nur ein aufgemotztes NFS3 war, war mein Interesse an Porsche eher gering.
Dazu kam, dass ich zwar Porsche (als Fahrzeug) mag, allerdings an den bisherigen NFS Teilen die breite Vielfalt der Fahrzeuge geschätzt habe...klar bin ich auch mal Porsche gefahren...aber NUR Porsche fahren war mir irgendwie zu doof, bin also mit dem Game nie wirklich auf eine freundschaftliche Basis gekommen ;)

Cubitus
2007-08-29, 12:40:34
Als ich Teil 1, auf einem Demo PC bei Vobis sah, klappte mir die Kinnlade runter, damals als armer Grund-Schüler konnte ich von einem PC mit CDROM und Soundkarte nur träumen.
Den zweiten Teil zockte ich dann auf der Playstation, der dritte wo als erstes die wilden Verfolgungsjagden mit Straßensperren eingeführt worden sind, war eine Innovation, Teil 4 und NFS Porsche waren auch noch klasse.

und seit dem Film Fast and the Furios ist die Serie zu einem blöden Hipp Hopp Ganxta, 120% Arcade Racer mutiert, schade ;(

MartinRiggs
2007-08-29, 12:51:45
Tja hier wurde schon alles gesagt, früher war NFS top, heute flop.
Auch Pro Street wird scheisse, da brauche ich das Game nichtmal gespielt haben.
Alles nach Porsche ist und ware dreck, dabei wäre ein neues gutes NFS so einfach.
Wieder strecken wie bei Porsche und im ersten Teil, also Abschnitte anstatt Rundkurse.
Luxuskarossen wie in TDU.
Schönes Schadensmodell
Autofilme mit Erklärungen(wie im ersten Teil)
gute KI
gute Grafik(vielleicht ähnlich TDU) und schon wäre NFS wieder bei seinen wurzeln und einfach genial.
Aber naja EA wird die Serie weiter verwursten und damit meiner Festplatte fernbleiben.

Christi
2007-08-29, 12:52:47
@Mystery

Gerade das war doch an Porsche so geil. Man fing mit dem Uralt Teil von ca. 1954 an und ging die Evolution der Porsche Fahrzeuge entlang.
Wenn Du wüsstest wie geil das war, ca. in den 70zigern den ersten Porsche Turbo zu fahren:cool:
Auch konnte man Porsche Exoten und Prototypen fahren.
Gerade die Karriere und Geschichte eines Autos war das geile an dem Spiel.

Irgendwann zocke ich das nochmal;D

Die könnten z.B. solch ein Spiel von Mercedes oder Ferrari neu aufsetzen. Das wäre 10x besser als wieder ein Drift Spiel ala NftS ProStreet.
Wenn ich schon das ProStreet höre kommt mir ehrlich gesagt das Kotzen:(

WhiteVelvet
2007-08-29, 13:03:03
Ich habe ja immer auf ein NFS: BMW gewartet :) Wie toll wäre es mit den ersten BMWs Rennen zu fahren, über den M1, Z1 und 850i zu den heutigen Fahrzeugen :D Ist die BMW Lizenz eigentlich sooo teuer? Nichtmal TDU hatte BMW im Spiel hmmm... vielleicht heben die sich das aber auch für TDU2 auf, als Neuerung ;)

Christi
2007-08-29, 13:08:54
BMW wäre auch geil, da gehts schon in den Dreißigern los:)
Da könnte man z.B. auch Motorräder einbauen.

MfG

[dzp]Viper
2007-08-29, 13:16:38
Ja auch von mir alles gute mein liebes NFS :)

Ich hab bisher alle Teile bis auf NFS Carbon gespielt. Wie aber oben schon geschrieben wurde ist das NFS von seinem eigentlichen Tugenden mit NFS Underground abgewischen.

Aber ich hoffe, dass sich mit NFS PS das ganze wieder zum besseren wendet :)

Schrotti
2007-08-29, 13:30:43
Jo, die junge Zielgruppe hat die Serie zerstört. Underground 1 war ja ganz spassig. Nur ein Spiel reicht doch!
Die Serie wird leider, da sie sich gut verkauft, primitiv ausgeschlachtet.
Japanische Prollschleudern und Hip Hop Schwuchtelmucke machen die Serie zum Kinderspielplatz. Klingt hart ist aber so. Der beste NftS Teil war Need for the Speed Porsche:love2: man war das ein geiles Rennspiel.

Muss auch sagen, dass die einfallslosen Endlos-Fortsetzungen von Serien meinen Spaß auf Rennspiele verringert haben.

Das Unterschreibe ich zu 100%.

Den heutigen Mist Need for Speed zu nennen, ist eine Frechheit (wenn man mal an die nicht behobenen Bugs denkt dann wird es noch schlimmer).

k0nan
2007-08-29, 13:37:06
ich schließe mich meinen vorrednern an. werd nie vergessen, wie ewig ich damals nfs-hot pursuit gezockt habe! das war einfach nur genial und meiner meinung nach ein meilenstein!

Schrotti
2007-08-29, 13:49:23
Ich hab den ersten hier zu liegen aber einen so alten Rechner habe ich leider nicht (pures DOS notwendig).

Hamster
2007-08-29, 13:53:10
15. geburtstag? können die alle nicht rechnen? selbst mit einer guten portion good-will komme ich auf max. 13 jahre.....

€dit: ok, jetzt verstehe ich. der threadstarter kann einfach nicht lesen.

[dzp]Viper
2007-08-29, 13:56:05
15. geburtstag? können die alle nicht rechnen? selbst mit einer guten portion good-will komme ich auf max. 13 jahre.....

€dit: ok, jetzt verstehe ich. der threadstarter kann einfach nicht lesen.

genau X-D

Zum 15. Geburtstag von PC Games

Lyka
2007-08-29, 13:57:42
shit, ich werd alt :usad:

dann änder ich das :P

Christi
2007-08-29, 14:34:04
Ist doch Scheißegal ob 13 oder 15 Jahre
Fakt ist aber, dass die Serie nur noch ein mieser Aufgussbrei ist.

Schuld ist IMHO auch die Konsolen, die meisten Kids, auf die der Tunningkram zugeschnitten ist, zocken Konsole.
War vor 13JAhren NftS ein PC Rennspiel ist es heute nur noch eine Arcade Konsolenraserei die auch auf PC erscheint. Das zum Teil anspruchsvolle Pc Publikum interessiert die Entwickler net die Bohne.

MfG

Shaft
2007-08-29, 14:49:58
Ist doch Scheißegal ob 13 oder 15 Jahre
Fakt ist aber, dass die Serie nur noch ein mieser Aufgussbrei ist.

Schuld ist IMHO auch die Konsolen, die meisten Kids, auf die der Tunningkram zugeschnitten ist, zocken Konsole.
War vor 13JAhren NftS ein PC Rennspiel ist es heute nur noch eine Arcade Konsolenraserei die auch auf PC erscheint. Das zum Teil anspruchsvolle Pc Publikum interessiert die Entwickler net die Bohne.

MfG


Du weisst das NFS von Konsole abstammt?

Naja, wer trauert nicht den ersten NFS Teilen hinterher, die Entwicklung zu Underground war halt eine Designsänderung seitens der Entwickler um wohl Zeitgemäßer zu sein und auf den Trend zu springen, 2F2F lässt grüßen.

Schuld kann man so nicht direkt den Konsolen zu werfen trotz jüngerer Zielgruppe, zweigt PGR das es auch ohne prolligen Tuning geht und dennoch enormen Erfolg verbucht oder GT.

Mit Pro Street kommt garantiert auch wieder ein gutes NFS. Sehnsüchtig wartend


Edit: Ist denn NFS schon sooo lang her, mit meinen ersten Pc war es mein erstes Spiel.

[dzp]Viper
2007-08-29, 14:56:02
Du weisst das NFS von Konsole abstammt?


Bingo - TNFS erschien zuerst für 3DO und wurde erst fast ein Jahr später auf den PC Portiert!

Schrotti
2007-08-29, 15:05:10
@Shaft

Laut Datum auf der CD ist der erste Teil von 1995.

[dzp]Viper
2007-08-29, 15:22:25
@Shaft

Laut Datum auf der CD ist der erste Teil von 1995.

Für PC kam es 1995 raus. Für den 3DO kam es 1994 raus

Goser
2007-08-29, 18:25:19
NFS2 SE war das hammer mp game, einfach genial damals auf lan mit 8 Leuten :)

Saw
2007-08-29, 18:44:51
Das beste NFS ist und bleibt immer noch für mich der Porsche Teil. :D

VooDoo7mx
2007-08-29, 22:15:53
Ist doch Scheißegal ob 13 oder 15 Jahre
Fakt ist aber, dass die Serie nur noch ein mieser Aufgussbrei ist.

Schuld ist IMHO auch die Konsolen, die meisten Kids, auf die der Tunningkram zugeschnitten ist, zocken Konsole.
War vor 13JAhren NftS ein PC Rennspiel ist es heute nur noch eine Arcade Konsolenraserei die auch auf PC erscheint. Das zum Teil anspruchsvolle Pc Publikum interessiert die Entwickler net die Bohne.

MfG

So ein Unsinn, das allererste Need For Speed kam auf dem Panasonic 3DO. (eine gefkloppte Heimkonsole)
Und wer anspruchsvolle Rennspiele mag hat übrigens noch nie Need For Speed gespielt.

Christi
2007-08-29, 23:44:36
So ein Unsinn, das allererste Need For Speed kam auf dem Panasonic 3DO. (eine gefkloppte Heimkonsole)
Und wer anspruchsvolle Rennspiele mag hat übrigens noch nie Need For Speed gespielt.


Ok ok, da habt Ihr Recht, nur meine ich, dass die Serie erst durch den PC zu Ruhm gekommen ist. Und nicht durch ein 3DO Nichenprodukt

Lightning
2007-08-29, 23:53:12
Ok ok, da habt Ihr Recht, nur meine ich, dass die Serie erst durch den PC zu Ruhm gekommen ist. Und nicht durch ein 3DO Nichenprodukt

Um zu wissen, durch welche Plattform die Serie zu Ruhm gekommen ist, müsste man die Verkaufszahlen untersuchen. Fakt ist, dass es NFS schon seit dem ersten Teil auch für die äußert erfolgreiche Playstation(2) gab.

JaniC
2007-08-30, 00:33:09
Oh ja, Porsche war so geil, die hellblaue Schachtel müsste hier noch irgendwo rumfliegen.
Davon ein Remake, alles 1zu1 übernehmen, nur mit besserer Grafik, ich würd's wieder zocken!
Seitdem kennt man alle Modelle ;)
Naja sie könnten ja jetzt noch die 998er integrieren - Cayenne und den ganzen Mist könnten sie gerne draußen lassen..