PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Frage an die Pala-Tanks (Kara-Check)


BK-Morpheus
2007-08-29, 12:13:30
Hallo Pala-Tanks!

Ich frage mich im Moment, ob ich meine Schwerpunkte falsch gesetzt habe, oder die anderen Tankadins, die ich immer wieder in den großen Städten treffe.

Ich bin lvl 65 und habe mich vor allem auf Verteidigungswertung, Ausdauer und zu guter letzt Zauberschaden konzentriert. Intelligenz nehm ich gerne mit, aber ist mir nicht so wichtig, da ich als Tank genug Heilung (und somit auch Mana) während des Kampfes bekomme.

Im Moment habe ich "nur" knapp über 100 Zauberschaden und 469 Verteidigung (lvl 65) und komme mit Ausdauerbuff auf knapp 8000 Leben.

Ich sehe jedoch immer wieder Tanks, die mit 200-300 Zauberschaden (auch lvl 70er) rumlaufen und dafür nur 360-400 Verteidigung.

Mein Ziel wird etwa 200 Zauberschaden sein, wenn ich 70 bin und Equip sammel, aber bisher bin ich von der Aggro gut zufrieden und halte halt gut was aus.

Mit viel Spelldmg machen diese anderen Palas bestimmt mehr Aggro, aber halten auch viel weniger aus und ich habe mir etwas überlegt, was mich vermuten lässt, dass sie bei "nur" 2-3 Gegner sogar weniger Aggro aufbauen also ich mit viel Def statt Spelldmg.

Heiliger Schild erzeugt 35% extra Bedrohnung (Holy DMG ja generell nochmal mehr).
Klar hat man mit Holy Schield ne höhere Blockchance und wenn Verschancen Procct, dann nochmal 30% mehr, aber wenn man zum Beispiel nur einen Boss oder 2 Gegner tankt, dann procct Verschanzen ja auch viel seltener als wenn ich mich mit 5-6 Mobs anlege.

Somit kann ich doch bei sehr niedrigem Def-Wert und viel Spelldmg viel seltener meinen Block machen und habe zwar bei einem erfolgreichen Block mehr aggro, aber durch die geringere Blockchance gleicht sich das ja wieder auf, oder?

Außerdem wird +SPelldmg auf Heiliger Schild und Segen des Refugiums doch viel weniger angerechnet, als auf Weihe und Siegel der Rechtschaffenheit, richtig? Somit bringt viel Spelldmg auf Holy Shiled gar nicht so extrem den Bonus.

Pro Spelldmg:
-Weihe macht mehr Aggro
-Captain America Schildwurf macht mehr Aggro
-Siegel der Rechtschaffenheit macht mehr Aggro

Pro Def-Wertung:
-man hält mehr aus (außer gegen reine Caster)
-durch höhere Blockchance, ist HolyShield viel sinnvoller --> viel Aggro


Sind nur meine Gedankengänge.

Was sagen die erfahrenen Palatanks dazu?
Sollte ich nicht so viel auf Verteidigung achten und doch mehr auf Spelldmg gehen, oder denkt ihr auch, dass Spelldmg nicht unwichtig ist aber man vorrangig die Verteidigungswertung im Auge haben soltle?

The7thGuest
2007-08-29, 13:09:13
Ziel mit 70 sollte sein:
Critimmunität = 490 Def.
Gerade in den Raidinstanzen führen Kritische Treffer bei einem Paldin aufgrund des geringen HP Polsters doch mal schnell zum umkippen.

Crushimmunität = Miss + Parry + Dodge + Block >=102,5% (Block mit HS eingerechnet)
Auch hier ist das geringe Lebenspolster der größte Feind des Paladins. Allerdings wird es sehr schwer crushim mit blauen items zu werden. Aber troztdem so gut es geht darauf achten.

Bei der Ausrüstung ist vor allem auf Ausdauer (erwähnte ich schon das geringe HP Polster des Paladins?) zu achten.
Int ist sicherlich auch nicht verkehrt. Ich habe z.B. das Problem, das ich in den Zerschmetterten Hallen zuwenig Schaden nehme, dadurch kaum Heal brauche und somit kein Mana regge.
Der Rest ist eigentlich zu vernachlässigen, Zumal es keine vernüftige Tankadin Ausrüstung mit den Werten gibt.
Spelldamage habe ich zur Zeit knapp 280.
http://wow.buffed.de/?i=32660 mit +40 Spelldamage macht schonmal einen großen Teil vom Spelldamage aus.

Aggro halten ist eingentlich kein Problem.
Schild an Kopf werfen, HS hoch, eine Weihe und dann go für die DD.

BK-Morpheus
2007-08-29, 13:19:59
Ziel mit 70 sollte sein:
Critimmunität = 490 Def.
Gerade in den Raidinstanzen führen Kritische Treffer bei einem Paldin aufgrund des geringen HP Polsters doch mal schnell zum umkippen.

Crushimmunität = Miss + Parry + Dodge + Block >=102,5% (Block mit HS eingerechnet)
Auch hier ist das geringe Lebenspolster der größte Feind des Paladins. Allerdings wird es sehr schwer crushim mit blauen items zu werden. Aber troztdem so gut es geht darauf achten.

Bei der Ausrüstung ist vor allem auf Ausdauer (erwähnte ich schon das geringe HP Polster des Paladins?) zu achten.
Int ist sicherlich auch nicht verkehrt. Ich habe z.B. das Problem, das ich in den Zerschmetterten Hallen zuwenig Schaden nehme, dadurch kaum Heal brauche und somit kein Mana regge.
Der Rest ist eigentlich zu vernachlässigen, Zumal es keine vernüftige Tankadin Ausrüstung mit den Werten gibt.
Spelldamage habe ich zur Zeit knapp 280.
http://wow.buffed.de/?i=32660 mit +40 Spelldamage macht schonmal einen großen Teil vom Spelldamage aus.

Aggro halten ist eingentlich kein Problem.
Schild an Kopf werfen, HS hoch, eine Weihe und dann go für die DD.
Wie stark ist noch gleich der Spelldmg-Bonus auf Holyshield?
Segen des Refugiums z.Bsp. bekommt so gut wie 0 Bonus durch viel Spelldmg, Weihe hingegen viel.

Hm, ok du hast halt beides..viel Spelldmg UND genug Def.
Aber ich denke mal der 65er Prot-Pala, den ich gesehen habe mit über 200Spelldmg aber nur 360 Verteidigung, ist nicht so sinnig wie 100 Spelldmg und 469 Verteidigung, aye?

The7thGuest
2007-08-29, 14:07:53
Segen des Refugiums bekommt keinen Bonus durch Spelldamage, Holy Shield bekommt einen Bonus, weiss aber aus dem Kopf nicht zu wieviel % HS davon profitiert.

Refugium kannst du aber in den Heroics und Raidinstanzen vergessen. Der Damagereduce ist einfach zu wenig und Blessing of Kings viel zu mächtig um Refugium dort interessant zu machen. In den normalen Instanzen oder zum Farmen aber ganz nett für das kleine Extra an aggro und spelldmg.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=16001641&sid=3
In dem Thread steht drinnen was wieviel von Spelldamage profietiert.

Kommt halt drauf an was man machen will. Zum Farmen nehm ich auch weniger +def und dafür +spelldamage, aber in instanzen achte ich drauf sowenig wie möglich einzustecken ;)

BK-Morpheus
2007-08-29, 14:15:14
Segen des Refugiums bekommt keinen Bonus durch Spelldamage, Holy Shield bekommt einen Bonus, weiss aber aus dem Kopf nicht zu wieviel % HS davon profitiert.

Refugium kannst du aber in den Heroics und Raidinstanzen vergessen. Der Damagereduce ist einfach zu wenig und Blessing of Kings viel zu mächtig um Refugium dort interessant zu machen. In den normalen Instanzen oder zum Farmen aber ganz nett für das kleine Extra an aggro und spelldmg.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=16001641&sid=3
In dem Thread steht drinnen was wieviel von Spelldamage profietiert.

Kommt halt drauf an was man machen will. Zum Farmen nehm ich auch weniger +def und dafür +spelldamage, aber in instanzen achte ich drauf sowenig wie möglich einzustecken ;)
Jop, farmequip habe ich bisher nicht gesammelt, aber das ist schon klar, dass viel spelldmg beim farmen schon ganz nice ist.

Ich schau mir den Thread nachher mal an (kann von hier aus nicht auf wow seiten ^^).

Segender Könige hab ich noch nicht geskillt, der Punkt kommt erst in ein paar leveln rein, wenn ich soweit ausgeskillt bin und es langsam richtung heroic geht, weil ich dann natürlich SDK nutze, aber bisher in den normalen Inis fahre ich mit Segen des Refugiums ganz gut.

Dr.Doom
2007-08-30, 18:05:08
Segen des Refugiums ist gut, wenn man in Stratholme Runenstoff farmen geht. :biggrin:

Ich ziehe meinem Paladin so an wie einen Def-Krieger. Das oben verlinkte, imo beste blaue Pala-Tank/Farm-Schwert (+40 Zauberschaden) habe ich auch und so extra Schutzpaladin-Plattenschuhe (lila, Schmiedeprodukt), mir fällt der Name gerade nicht ein. Zauberschaden habe ich <200.
Ansonsten Ausdauer, Stärke, Verteidigungs- und Blockwertung. Auf die genauen Zahlen achte ich ehrlich gesagt nicht sonderlich. ;)

BK-Morpheus
2007-09-06, 13:24:32
So, hab den Titel des Threads mal angepasst, dann muss ich nicht extra nen neuen aufmachen.

Mein Pala hat nun lvl 67 und wo es so langsam auf die 70 zu geht, muss ich schonmal schauen, dass ich nach und nach auf die erforderlichen Karazhan Werte kommte.

Weiviel Lebenspunkte ungebufft sollte ich haben?
Verteidigung liegt bei mir im Moment bei 487, also bis lvl 70 werde ich dort bestimmt ca. 500 verteidigung haben, was ja schon ganz brauchbar ist.

Ungebufft habe ich im Moment nur ~8000 HP, muss ich für Kurator/Maid/Moroes usw. über 12K Leben unbuffed haben?

Gerade als Paladin kommt man ja nicht so einfach auch ein so dickes Lebenspolster wie ein Krieger, dafür hab ich ja den unermüdlichen Verteidiger.

The7thGuest
2007-09-06, 13:41:43
490 def reichen vollkommen aus. Damit bist du gegen Lev. 73 Mobs (alle Bosse) Critimun. Ab da lieber Ausdauer, Parry und Ausweichen sockeln um die crushimmunität auf 102,5% Prozent zu bekommen.
Deine Crushimmunität kannst du am leichtesten mit dem Addon ACE TankPoints kontrollieren.

An die 12K Leben wirst du ohne Kara Items nur sehr schwer rankommen. Trotz einiger Karaitems komme ich unbuffed nur auf ca. 10.5K. Ich KÖNNTE einige Sockel gegen +Ausdauer tauschen, allerdins geht dann wieder +def und crushimmunität flöten, was gerade in den Raidinstanzen nicht sooo von Vorteil wäre ;)

eiskiller
2007-09-06, 15:41:57
also 490 sind muss - danach in erster Linie Ausdauer - hier mein Tankadin
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Antonidas&n=Eislicht

in erster Linie tanke in 5´er, Kara hin-und wieder - und bin auch schon mal in 25´er eingesprungen (für Trash)

BK-Morpheus
2007-09-14, 14:29:55
Hi, it's me again.
Lvl 70 ist vollendet, Kara Perquest fertig und ca. 10200 HP unbuffed.
522 Verteidigung, über 200 Spelldmg und voller Motivation.

Leider bin ich noch nicht Crush-Immun. Komme ca. auf 16% doge, 17% parry, 17% Block.
Mit Holyshield also 80% bzw. kann ich irgendwie ~10% draufrechnen, weil mein Verteidigungswert dazu führt, dass der gegener 10% weniger Trifft oderso (stimmt das?).

Wären also summa sumarum 90% statt 102,5%.

Ist das mein K.O. für Kara, oder trotzdem machbar (wenigstens Atumen, Maid, Moroes und evtl. Kurator)?

Meine Sockel sind im moment hautpsächlich auf Ausdauer und Verteidigung...das Problem ist, dass ich Verteidigung schlecht gegen Ausweichen-Sockel tauschen kann, da mir dann sinnvolle Sockelboni verloren gehen.

Gibt's für gelbe Sockel irgendwelche Parry, Dodge oder Block Steine?
Gibt's generell +Blockwertung Steine und wenn ja, welche Farbe haben sie?

edit: Beantworte ich die Frage eben selbst:
Geht sehr gut, unsere Grp ist nagelneu und nicht wirklich eingespielt, außerdem halt nur blau equippt und 1-2 Leute waren noch nie in Kara.

Dennoch Atumen 1st try, Maid, 4th try, Moroes 1st try, Kurator 1st try und noch spaß beim Schach gehabt...so macht raiden richtig Spaß...mit meinem Heiler hat es mir nicht so Spaß gemacht, aber als Maintank in Kara mit so ner lustigen Gruppe ist es supi.