PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pci Express Stromadapter


just4FunTA
2007-08-29, 12:29:10
Kann man so einen Adapter ruhig nutzen oder gibt es da wirklich Probleme? Laut den Zettel der hier bei liegt (bei meiner 8800GTS) soll man ja nicht solche Adapter nutzen, aber wenn ich ehrlich bin habe ich nicht wirklich Lust jetzt nur deswegen ein neues Netzteil zu kaufen.

Habe im Moment das TG380-U01 (von Tagan) und würde das also lieber erst mal mit diesem Adapter von Conrad ausprobieren bevor ich mir wirklich ein neues NT kaufe.

Also nutzt jemand diesen Adapter und hat damit Probleme irgendwelche Schwankungen die zum Absturz führen oder ähnliches, oder läufts bei jemanden ohne Probleme.

http://www.conrad.de/Computer-Buero/pci_express_stromadapter.sap

dargo
2007-08-29, 12:31:29
Hatte deine GTS keinen solchen Adapter bei? Bei meiner war einer beigelegt.

just4FunTA
2007-08-29, 12:38:50
Nein wäre auch etwas seltsam wenn sie den beigelegt hätten da sie so ein Zettel dazugelegt haben wo drauf steht wie man die Karte nicht verbinden soll und wie es richtig ist mit schönen Bildchen. :)

Mit den Titeln: "Good Power Connection" und "Bad Power Connection" :/

Naja ne Leadtek bestellt und ne XFX bekommen, naja was solls. Im MM haben sie solche Adapter sicher nicht oder? Ich gehe jetzt mal davon aus das es keine Probleme macht wenn sie die Adapter sogar bei den Grakas beilegen.

Edit: Ah solche Ärsche, ich sehe gerade du hast ja die Karte die ich bestellt habe und da war der Adapter dabei. :mad:

Schrotti
2007-08-29, 12:56:36
Bei meiner Sparkle 8800GTS war auch ein Adapter bei.

Verstehe ich nicht das einige Hersteller keinen mit dazu geben (so teuer kann der ja nun nicht sein).

Ansonsten besorgste dir halt einen von Conrad oder einem anderen Händler.

just4FunTA
2007-08-29, 13:04:41
schon geschehen bei com-tra.de für ~2€ bestellt.

dargo
2007-08-29, 23:41:26
schon geschehen bei com-tra.de für ~2€ bestellt.
Achte aber bitte unbedingt auf die richtige Polung beim Adapter. Früher gabs hier welche die ihre Grakas damit geschrottet haben. Es waren wohl falsch belegte Adapter im Umlauf.

just4FunTA
2007-08-29, 23:44:18
Achte aber bitte unbedingt auf die richtige Polung beim Adapter. Früher gabs hier welche die ihre Grakas damit geschrottet haben. Es waren wohl falsch belegte Adapter im Umlauf.

Also das würde mir jetzt echt noch fehlen. :eek:

KinGGoliAth
2007-08-30, 01:39:38
die richtige polung und beim anschluss beachten und die molexstecker auch am besten an zwei unterschiedliche kabelstränge stecken (oder rails, falls schon vorhanden).

bei meiner 8800 gts von gainward war auch ein adapter dabei. bei der msi 7900 gto vorher auch. zumal mein "altes" antec auch noch gar keinen pcie stecker hat. genau so wenig wie atx2.0.

ich finde es skandalös, wenn bei hardware für 250 bzw 300 euro so ein centartikel fehlt. ich an deiner stelle würde dem hersteller deiner 8800 mal ne email schreiben und den mal richtig ankacken.