PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMI Kabel von LIdl


desperado2000
2007-08-29, 13:19:59
Hi

Das Silvercrest HDMI Kabel bei Lidl kostet 7.99. Kann es qualitative Unterschiede geben zu dem HDMI Kabel das meinem HD Receiver beilag?

Danke

Merkor
2007-08-29, 13:26:46
Oelbach-Anhänger, die den Wert und die Bildqualität ihrer Kabel im Gold-Gewicht derselben messen, mögen mir jetzt widersprechen, aber ich denke, dass es bei solch einer digitalen Verbindung kaum einen Unterschied gibt, ob der halbe Meter nun 5 oder 100€ kostet.

Nichtsdestotrotz halte ich das Lidl für recht hochqualitativ, insbesondere für den Preis. Benutze es selber, aber nur, weil ich ein Kabel brauchte, weil dem Abspielgerät keines beilag. Bei meinem HD-Receiver lag wiederum so ein Billig-Kabel bei, welches seinen Dienst durchaus erfüllt hat.

JTHawK
2007-08-29, 14:42:58
Es kommt auf die Länge an. Je kürzer das Kabel, desto egaler die "Qualität". Bis 5m ist es somit egal welche Kabel man benutzt. Ab 10 Meter sollte man jedoch zu qualitativ höherwertigeren Kabeln greifen. Laut Standard sind bis zu 15m möglich, gibt aber auch längere.