PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - .exe Installer crashen Explorer

Deathrid3r
2007-08-29, 13:46:40
Hallo.

Wenn ich Programme runterlade, und dann den exe Installer doppelklicke, tut sich nichts mehr, muss dann eben per Taskmanager Task beenden, daraufhin crasht natürlich der ganze Explorer...achja, und dann muss ich neustarten, weil er sich nicht mehr erholt^^

Das ging mir vor einem Monat oder so mit F.E.A.R. MP so, gestern mit der World in Conflict Demo und heute mit Americas Army.

Paar Infos:
- Win XP SP2, alle Updates drauf
- Am Browser kann es eigentlich nicht liegen, denn AA habe ich per Torrent geladen...
- Spiele/Programme von CD zu installieren funktioniert aber eigentlich ohne Probleme...

Antivir läuft gerade, bezweifel aber dass der was findet...ich poste Ergebnis sobald er fertig ist.

Ich hoffe mal ihr habt Ideen, was da los ist.

Cubitus
2007-08-29, 14:10:29
Da es bei Installationen von CDs klappt,
könnte etwas mit deinem Speicher nicht in Ordnung sein.

sowas kann auch wegen einer OC CPU passieren

Am besten den Speicher mal mit Memtest prüfen oder Tools wie Orthos, Prime benutzen

Deathrid3r
2007-08-29, 14:24:43
Hmm, sobald Antivir durchgelaufen ist, lass ich Memtest mal ran.

Achja, was ich vielelicht noch sagen sollte:
Hab nen Laptop; Hardware im Originalzustand (also nicht aufgerüstet, oc, oder sonstwas^^)

Cubitus
2007-08-29, 15:04:04
Hmm, sobald Antivir durchgelaufen ist, lass ich Memtest mal ran.

Achja, was ich vielelicht noch sagen sollte:
Hab nen Laptop; Hardware im Originalzustand (also nicht aufgerüstet, oc, oder sonstwas^^)

Achso ein Laptop, alles klar ^^

Dann hoffe ich für dich das es nicht am RAM liegt, sondern wirklich nur ein Software Problem ist.

Deathrid3r
2007-08-29, 15:20:08
Scheint nicht am RAM zu liegen...
ist jetzt mal 20min (also Schnelltest) durchgelaufen, und keine Fehler...ich lass es mal weiterlaufen, aber ich denke mal das Problem ist irgendwo anders. Trotzdem danke, Cubitus

an alle anderen, ich hoffe mal ihr habt noch andere Ideen :)

EDIT: Mir fällt noch ein, hab gestern noch Warzone2100 installiert, its ja auch nen exe Installer...aber das ging.
Unterschied: Bei diesem Installer sah man das Symbol/Icon...bei denen die nicht funktionieren, immer nur diese weiße "Registerkarte", also das Standard-Dings für ne exe...komisch

Deathrid3r
2007-08-30, 15:04:42
Anyone?

Hmm, gestern Warrock runtergeladen, die exe ging...da war aber auch das Symbol da. (leider hat mich Punkbuster ausm Server geschmissen, warum auch immer, aber das ist ein anderes Thema)