PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Boxen - zuviel Bass - Ohrenschmerzen?


Gast
2007-08-29, 14:04:00
Hi,

hatte jetzt jahrelang 2.0 Aldi Boxen und hab mir so ein Teufel E2 geholt.
Nun tun mir dauernd von dem Bass die Ohren weh auch wenn ich den ziemlich runter drehe (ganz geht nicht dann klingts beschissen)...Muss dazusagen ich mag Bass nicht so, wenns nicht grad eine Explosion ist, die "verbasst" wird...Wenn ich bei jemand mitfahre der Techno hört mit viel Bass, tun mir z.B. auch die Ohren weg.

Bitte gebt mir einen ernsten Ratschlag!

Nightspider
2007-08-29, 14:05:22
Bass runterdrehen ? :confused:


Hab auch ein Teufel und dreh den Bass immer so auf, wie es mir passt und wie es zur Musik passt. :wink:

Daltimo
2007-08-29, 14:18:15
Wenn du sie am PC hängen hast kannst du auch verschiedene Klangeinstellungen vornehmen, von Räumlichkeiten und auch Einstellungen was den Musikgeschmack angeht. Da ich auch nicht den Bass so mochte, bzw. meine Mutter habe ich immer die Musikeinstellungen auf Klasik oder so gestellt und schon hatte ich einen dezenten guten Bass. Ist natürlich geschmacklich bedingt das ganze.

vinz0s
2007-08-29, 14:45:22
runterregeln und auch mal versuchen nen paar frisch gewaschene! socken in das basreflexrohr reinzustopfen. nicht ganz, sondern so dass du sie auch wieder rausbekommst ;)

Andre´
2007-08-29, 14:55:01
Steht dein Subwoofer schön frei oder in einer eche vll sogar in unter möbelstücken?

Aber dass einen die ohren schmerzen:confused: also dazu müsste ich das system schon überlasten.

Aber steck wirklich 2 socken rein hilf ungemein:wink:

Popeljoe
2007-08-29, 15:25:17
Für mich hört sich das eher an, als ob du ein Prob hast das nur der Hals-Nasen-Ohren Arzt beseitigen könnte!
Hast du ansonsten auch Geräusche im Ohr?
(evtl. nen Thinitus?)
P1

Gast
2007-08-29, 19:38:59
Für mich hört sich das eher an, als ob du ein Prob hast das nur der Hals-Nasen-Ohren Arzt beseitigen könnte!
Hast du ansonsten auch Geräusche im Ohr?
(evtl. nen Thinitus?)
P1

Nein eigentlich nicht, hab keine Ohrenprobleme. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein? Ich weiss es nicht.

Aufjedenfall ist es so, das wenn ich den Sub so einstelle, das bei ner Explosion (z.B. in Independence Day) die Bude wackelt, man dann auch zuviel Bass in der Musik ist, die z.B. in dem Film ist oder sogar ne dunkle Stimme Bass hat.

Ich will das halt so, das bei ner Explosion die Bude aus den Fugen gerät, aber ansonsten der Bass sehr dezent ist. Eben wie im echten Leben! Aber das geht wohl nicht :-(

Little Lamer
2007-08-29, 19:58:11
runterregeln und auch mal versuchen nen paar frisch gewaschene! socken in das basreflexrohr reinzustopfen. nicht ganz, sondern so dass du sie auch wieder rausbekommst ;)

achtung achtung achtung ....

hab ich auch mal gemacht: -> Ergebnis: Subwoofer zieht socke ins innere. schwere befreiungsaktion war das ^^


@ topic: Aufstellung ändern! stichwort "raummoden" oder "stehende wellen"

wenn der bass nur in filmen mehr sein soll, dann einfach mal im film-abspiel-programm den sub hochdrehn. AC3filter macht das bei mir

Laxer
2007-08-29, 21:06:34
Hatte bei mir auch das Problem, dass der Bass gedröhnt hat und ich dadurch "Druck" auf den Ohren und mit der Zeit Kopfschmerzen bekommen habe. Lag bei mir auch am Aufstellungsort (Resonanz-Schwingungen) und zudem sind die Teufel-System zumindest für Musik sehr Höhen- und eben auch Basslastig. Ich konnte bei mir nur Abhilfe schaffen, indem ich mir einen Verstärker und ordentliche (Stereo)Boxen für den PC-Anschluss gekauft habe. Aber vielleicht hast Du ja die Möglichkeit den Aufstellungsort des Subwoofers zu variieren zu damit zu testen, ob es bei Dir evt. auch an Resonanz-Schwingungen liegt...

Gast
2007-08-29, 21:49:56
Was soll überhaupt dieser ganze Basswahn?
Warum baut Teufel soviel Bass in die Boxen?? Sind die alle im Techno BumBum House wahn oder was soll das??

Andre´
2007-08-29, 22:00:53
Was soll überhaupt dieser ganze Basswahn?
Warum baut Teufel soviel Bass in die Boxen?? Sind die alle im Techno BumBum House wahn oder was soll das??

xD Das Concept magnun hat nicht viel ^^ schon mal einen Subwoofer für 500€ gehört?

Das einzige was mir am Magnum auffällt ist dass es sehr schnell dröhnt, ein mobelteil in der nähe und schon fängt er leicht an zu dröhnen ist mir noch bei keinen anderen Subwoofer so gewesen.

Matrix316
2007-08-29, 22:03:31
Am besten erstmal bei keinem Mitfahren der so Techno uz uz uz laufen hat. Das hilft vielleicht schonmal. :D Ansonsten mal den Subwoofer in den freien Raum stellen und möglichst in keine Ecken.