PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Reifen fürs MTB?


Tyrann
2007-08-29, 17:11:00
da gestern unterm Gewicht meines gewaltigen Bierbauches der Hinterreifen am Fahrrad geplatzt ist;( such ich nun einen Satz neue.

Fahrprofil: Straße/Waldwege/Schotter
brauche also nicht allzuviel Profil

gibts diese Reflexstreifen bei jedem Hersteller? :|

bis jetzt sind mir der Schwalbe Hurricane und der Maxxis Wormdrive ins Auge gestochen.

hat jemand einen Tip für mich?

patrese993
2007-08-30, 02:32:04
fährst Du bei jedem Wetter?

Wie breit sind Deine Felgen?

Hurricane kannst im Wald ziemlich vergessen, außer Waldautobahn... Minimum wären imho Smart Sam oder besser Racing Ralph, dabei sollte es aber nicht naß sein.. wenns bissle schlammig wird Nobby Nic.

Tyrann
2007-08-30, 09:41:50
fährst Du bei jedem Wetter?

Wie breit sind Deine Felgen?

Hurricane kannst im Wald ziemlich vergessen, außer Waldautobahn... Minimum wären imho Smart Sam oder besser Racing Ralph, dabei sollte es aber nicht naß sein.. wenns bissle schlammig wird Nobby Nic.

nö fahre nur bei schönem Wetter

was ist ne Waldautobahn?

die Felgen sind ziemlich schmal, aber hoch. steht irgendwas von Vuelta drauf, die Reifen (noname) sind 26x2.0

TigersClaw
2007-08-30, 10:01:18
Schau Dir mal den Schwalbe Smart Sam 2.1 an, das Teil geht sowohl im Gelände, als auch auf der Strasse top, weiss ich aus eigener Erfahrung.

maximAL
2007-08-30, 10:44:46
Racing Ralph
mit denen habe ich eher durchwachsene erfahrungen bezüglich pannensicherheit gemacht.

im moment hab ich hinten einen schwalbe little albert drauf, sehr robust und perfekt für waldwege und schotterpisten.