PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD mit AutoRun erstellen


Malachi
2007-08-29, 18:13:31
Hallo.
Möchte eine FotoCD erstellen, die automatisch startet.
Im groben schaut´s so aus, daß ich mit meinem Bildbetrachter (BreezeBrowser) von den gewünschten Fotos eine HTML Seite erstelle. Das ganze soll auf CD gebrannt werden. Beim Einlegen soll die Datei "Index.htm" automatisch gestartet werden. Hab mir ne CD angeschaut und die "Autorun.inf" geändert. Funktioniert aber (noch) nicht. Wer hilft mir?

redfalcon
2007-08-29, 18:17:35
[AUTORUN]
open=Index.htm


geht nicht?

Malachi
2007-08-29, 18:30:14
Nein, leider nicht. Hab auch extra auf Groß- bzw. Kleinschreibung geachtet.

Malachi
2007-08-29, 18:38:25
Ich glaub, ich brauch sowas - wie damals unter DOS - wie ne BATCH-Datei.
In der AutoRun.inf wird .htm(l) nicht akzeptiert. Sagt zumindest Wikipedia.
Ich brauch alse ne .exe, die "index.htm" startet. Wie schreibe ich so was?

Sephiroth
2007-08-29, 18:47:56
einfach eine batch-datei mit
start Index.htm
als Inhalt nehmen

Malachi
2007-08-29, 19:21:43
einfach eine batch-datei mit
start Index.htm
als Inhalt nehmen


Dann heisst die Batch Datei *.bat. Ich bräuchte ne .exe.

Lösung vorerst für die AutoStart.ini:
[autorun]
open=explorer .\index.htm

Wird halt der M$ Internet Explorer gestartet, ungeachtet dessen, ob der User nen anderen Browser bevorzugt.

Sephiroth
2007-08-29, 19:52:43
Batch-Dateien gehen auch. Das steht indirekt auch im Wiki-Artikel, dort ist die Rede von "ausführbaren Dateien".

Malachi
2007-08-29, 19:55:29
Batch-Dateien gehen auch. Das steht indirekt auch im Wiki-Artikel, dort ist die Rede von "ausführbaren Dateien".

Dank Dir. Werds gleich testen.

Sephiroth
2007-08-29, 20:08:45
Alternativ kannst du auch diese Autorun.exe (http://www.tarma.com/index.htm#/download/index.htm) verwenden.

[autorun]
open=autorun.exe index.html