PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lankabel testen


ThirdEye
2007-08-29, 18:27:40
hi leute!

kann mir jemand ein programm nennen mit dem ich die verbindung zwischen meinem rechner und den meines mitbewohners qualitativ testen kann? also wir haben en lan und es kommt oft zu problemen bei lan-games, deshalb wollte ich dem fehler mal auf den grund gehn.. das kabel ist etwas unter der tür eingeklemmt, vll hat es einen schaden abbekommen?

wenn das programm die netzwerkkarte als fehlerquelle ausmachen würde bei einem von uns wäre natürlich auch ok..

also kennt einer sowas?

Swp2000
2007-08-29, 20:21:58
hi leute!

kann mir jemand ein programm nennen mit dem ich die verbindung zwischen meinem rechner und den meines mitbewohners qualitativ testen kann? also wir haben en lan und es kommt oft zu problemen bei lan-games, deshalb wollte ich dem fehler mal auf den grund gehn.. das kabel ist etwas unter der tür eingeklemmt, vll hat es einen schaden abbekommen?

wenn das programm die netzwerkkarte als fehlerquelle ausmachen würde bei einem von uns wäre natürlich auch ok..

also kennt einer sowas?
ping den anderen Rechner doch einfach an!!

ThirdEye
2007-08-29, 22:18:31
okok :)

ThirdEye
2007-08-31, 17:36:08
also bei 1000pings in folge 0% verlust. maximal 19ms meistens <1 ms.

was schließe ich daraus?

nn23
2007-09-01, 22:46:02
das die physikalische verbindung soweit erstmal i.O. ist!

lass das nochmal ne Nacht und nen Tag laufen, kann evtl. sein das andere Faktoren die Ursache sind, z. B. wenn jmd durch die Tür geht^^

die 19ms sind o. K. solange sie nicht allzu hüfig vorkommen. Die 1ms sind normal!

Guter Tipp ist immer feste IP Adressen zu vergeben.

ThirdEye
2007-09-01, 23:41:35
feste ip adressen sind vergeben zufälle wann es passiert sind insofern nicht wirklich nachvollziehbar, die probleme traten ja auf wenn wir beide was zusammen spielten