PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterstrichene Links unter FireFox per HTML/CSS unterbinden


RattuS
2007-08-29, 19:27:01
Seid gegrüßt,

ich suche nach einer Möglichkeit, unterstrichene Links unter FireFox (IE und verwandte Browser unterstreichen standardmäßig wohl keine Links mehr) zu unterbinden. Ich nehme an, dass es eine Property in HTML/CSS gibt, das jegliche Style-Interpretation untersagt? Oder ist es unbedingt abhängig vom User/Browser? Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

gr@fz@hL
2007-08-29, 19:49:32
style=text-decoration:none;

/edit: du solltest dem User aber irgendwie trotzdem anzeigen, was reiner Text und was ein Link ist.

huha
2007-08-29, 19:52:26
In die usercontent.css in deinem Profilverzeichnis muß folgender Eintrag rein:


a { text-decoration: none !important; }


!important sorgt hierbei dafür, daß auch wirklich alles überschrieben wird.

-huha

edit: Sollte die Sache nicht darauf bezogen sein, wie du DEINEN Browser dazu kriegst, keine Links mehr zu unterstreichen, dann ist dieser Beitrag nutzlos.

RattuS
2007-08-29, 19:58:23
style=text-decoration:none;
Die text-decoration Property ignoriert FireFox scheinbar.

Edit: Es funktioniert weder im CSS Header noch direkt im DIV eingebunden.

Okay erledigt. Danke!

gr@fz@hL
2007-08-29, 20:08:18
Nö, bei mir macht er es (Version 2.0.0.6). AAAber...es muss natürlich
style="text-decoration:none;" (mit Anführungszeichen) heißen.

/edit: zu langsam :D

RattuS
2007-08-29, 20:14:57
Nee, hatte es nur ausversehen im CSS Body eingetragen. *g*

Übrigens gilt die Regel nur für meine Menülinks, die ich meinen Grafikbereich angepasst habe. Zusätzliche Unterstriche würden dort stören, daher. ;)