PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP-Benchmark


seba86
2007-08-29, 21:58:23
Jawohl, auch vor Vista gab/gibt es schon unter Windows XP einen Benchmark. Der ist nichtmal sonderlich versteckt ^^ Ich meine damit natürlich den Balken beim Booten, wie oft er von links nach rechts flitzt :biggrin:. Wenn er gerade beim gezählten 8. Balken noch 3/4 des Balkens schafft, sind es insgesamt 8 3/4 Balken usw.

Auf einen Desktop P2 400 6,4 GB 192MBSD-RAM braucht er 12 1/2 Balken.
-"- Laptop Sempron 3300+ 60GB 512MB DDR braucht er 9 Balken.
-"- Desktop P4 3,06Ghz 250GB 1024MBDDR -"- 9 Balken.
-"- Desktop Celeron 1Ghz 40GB 256MBSD-RAM -"- 8 1/2 Balken. ;D

VivaLaHarry
2007-08-29, 22:11:33
moin,

Also das ist ja mal der dämlichste 'Benchmark', den man sich vorstellen kann. :rolleyes: ... Habe XP auf meinem P166MMX ThinkPad installiert und dort 'flitzt' er 6x durch. Ist das Teil nun schneller als deine Maschinen?

MfG,
VivaLaHarry

Super Grobi
2007-08-29, 22:17:11
moin,

Also das ist ja mal der dämlichste 'Benchmark', den man sich vorstellen kann. :rolleyes: ... Habe XP auf meinem P166MMX ThinkPad installiert und dort 'flitzt' er 6x durch. Ist das Teil nun schneller als deine Maschinen?

MfG,
VivaLaHarry

Ja,
also der Test ist wirklich sinnfrei³ und fast für den "Best of" Thread tauglich.

SG

seba86
2007-08-29, 22:19:14
Kann ich kaum glauben, glaubs aber! Wovon hängt dann die Anzahl ab? Eigentlich nur von Auslesen der Festplatte und rein in den RAM-Speicher würde ich sagen. Oder sind die Balken auf einem älteren System möglicherweise "gestreckt".

Luke007
2007-08-29, 22:35:54
Ah was da alles zusammen kommen kann. Zum Beispiel wenn jemand keine feste IP hat, dann muss ja automatisch eine generiert werden und das dauert ja schon.

Super Grobi
2007-08-29, 22:38:15
Ah was da alles zusammen kommen kann. Zum Beispiel wenn jemand keine feste IP hat, dann muss ja automatisch eine generiert werden und das dauert ja schon.

Eben,
auch wird ein nacktes System schneller sein, als eines mit zig Karten in den Steckplätzen.

SG

HisN
2007-08-29, 22:41:00
Man kann auch einfach die Treiber-Installation auslassen und vom I-Ram booten. Dann sieht man ihn gar nicht.

VivaLaHarry
2007-08-29, 22:44:21
Man kann auch einfach die Treiber-Installation auslassen und vom I-Ram booten. Dann sieht man ihn gar nicht.
Man kann ihn doch sicherlich auch mit irgendeinen Knipser in der Registry komplett abschalten oder? :biggrin: ... Naja, find ich aber ganz amüsant diesen Thread. :wink:

MfG,
VivaLaHarry

C.D.B.
2007-08-30, 01:19:28
Und einen Versionsübergreifenden ECHTEN Benchmark gibts schon lange in Windows. ;)
--> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=126399

seba86
2007-09-01, 10:52:03
Danke, der ist gut!