PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine Frage zu Steam und Bioshock


Fetza
2007-08-29, 22:36:11
Und zwar würde mich interessieren, ob man über steam die uncut version von bioshock bestellen kann, wenn man aus deutschland bestellt/bezahlt und ob es stimmt, das ich zusätzlich zu den 54 dollar auch noch die mehrwertsteuer extra bezahlen soll? Weil das würde dann ja überhaupt keinen sinn machen, bei einem preis von rund 48 euro.

Im vorraus schonmal danke!

Fetza

HisN
2007-08-29, 22:43:53
Musst Du wissen ob es für Dich Sinn macht. Ja es kommt noch Steuer hinzu. Sind in etwa 10 USD.
Dafür musste nicht losrennen und suchen, nicht lange warten, bekommst die Updates in den Hintern gesteckt und hast keine weitere Schachtel und CD/DVD rumzufliegen. Hat alles seine Vor- und Nachteile, aber in unserer Geiz-Ist-Geil-Gesellschaft macht es halt der Preis.

Fetza
2007-08-29, 22:48:53
Musst Du wissen ob es für Dich Sinn macht. Ja es kommt noch Steuer hinzu. Sind in etwa 10 USD.
Dafür musste nicht losrennen und suchen, nicht lange warten, bekommst die Updates in den Hintern gesteckt und hast keine weitere Schachtel und CD/DVD rumzufliegen. Hat alles seine Vor- und Nachteile, aber in unserer Geiz-Ist-Geil-Gesellschaft macht es halt der Preis.

Naja, nicht lange warten ist so ne sache, die steam-server sind eigentlich regelmäßig überlastet wenn gamereleases anstehen. Am wichtigsten wäre es für mich zu wissen, ob ich über steam wenigstens an uncut content komme, oder die geschnittenen deutschen sachen kriege.

Edit: Ist zwar ot, aber zum thema geiz-ist-geil-gesellschaft, ich weiss nicht wo du lebst und was du beruflich machst. Aber "geiz" ist in jedem unternehmen, in jeder öffentlichen einrichtung, in jedem privaten haushalt "geil". Wo kein üppiges budget vorhanden ist, muss halt gesparrt werden - und wo andere sich lieber mehr in die taschen stopfen, bleibt für andere weniger übrig. 4x10 euro sparen sind schon ein fünftes originalspiel :)

ShadowXX
2007-08-29, 23:43:35
Und zwar würde mich interessieren, ob man über steam die uncut version von bioshock bestellen kann, wenn man aus deutschland bestellt/bezahlt und ob es stimmt, das ich zusätzlich zu den 54 dollar auch noch die mehrwertsteuer extra bezahlen soll? Weil das würde dann ja überhaupt keinen sinn machen, bei einem preis von rund 48 euro.

Im vorraus schonmal danke!

Fetza
Ob es ungeschnitten ist, kann ich dir nicht sagen, was ich dir allerdings sagen kann, ist das du tatsächlich noch extra Steuern zahlen musst. Also nochmal etwas über 10 Dollar raufrechnen.

Übrigens: In den USA werden im Versandhandel die Preise immer ohne Steuern angegeben, da die einzelnen Bundesstaaten der USA teilweise verschiedene Steuersätze haben.

Aquaschaf
2007-08-29, 23:50:45
Nein, die Version die man über Steam bekommt ist nicht uncut.

Habe es ohne Nachdenken gekauft, mir ist erst aufgefallen dass das Spiel geschnitten ist als ich die Demo zum Vergleich ausprobiert habe. Der Schnitt ist in dem Fall nicht so merkbar als dass es sich zwingend lohnen würde eine ungeschnittene Variante zu kaufen.

Fetza
2007-08-29, 23:50:56
Übrigens: In den USA werden im Versandhandel die Preise immer ohne Steuern angegeben, da die einzelnen Bundesstaaten der USA teilweise verschiedene Steuersätze haben.

Danke für die antworten :)

Ja, aber eigentlich würde man doch erwarten, das wenn man schon spezielle angebote für deutsche macht (wenn du zb versuchst auf der englischen steamseite zu bestellen für 49 euro, sagt er immer das angebot wäre für deine region nicht gültig), dann ist es doch nur angemessen auch gleich nach hiesigen verhältnissen preise auszuschildern.

Ich denke mal über steam werd ich auch nur die cutversion kriegen. > Also bestätigt sich die vermutung :D