PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeiten - Was trägt man (Mann) heute?


Heimatsuchender
2007-08-29, 22:56:49
Da ein Freund von mir in Kürze heiratet und ich eingeladen bin, stellt sich mir die Frage:

Was trägt man (Mann) heutzutage bei Hochzeiten?

Trägt man (Mann) immer noch den obligatorischen Anzug mit Krawatte oder ist das mittlerweile etwas lockerer geworden?
Ich kein kein Trauzeuge oder sowas in der Art, sondern ein einfacher Hochzeitsgast.


tobife

sei laut
2007-08-29, 23:01:44
Anzug ist im Grunde Plicht. Ich denke, es würde keiner was sagen, wenn du keinen an hast, doch es macht sich komisch, wenn du der einzige ohne bist. :D

RMC
2007-08-29, 23:09:56
Hey es ist (noch) Sommer, zieh dir die kurze Hose und das Slayer-Tshirt an :|

Anadur
2007-08-29, 23:15:07
kommt auf die Hochzeit und deine Freunde an. Wenns eine klassische ist mit Kirche und allem drum und dran kommst du am Anzug nicht vorbei.
Ich war aber auch schon auf ner Hochzeit mit AC/DC Coverband ;) entsprechend auch die Kleidung.

Bubba2k3
2007-08-29, 23:18:53
Naja, es gibt da sicherlich große Unterschiede bei den Hochzeiten. Ich würde auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen. Du ziehst also einen Anzug mit Krawatte an. Wenn du feststellst, dass diese Hochzeit etwas lockerer ist, dann kannst du immer noch (wenn du denn willst) die Krawatte abnehmen. Im nächsten Schritt könntest du dann sogar noch das Sakko ausziehen und dann bist du mit Hose und Hemd immer noch "fein" angezogen, aber trotzdem nicht zu förmlich. So würde ich es wohl machen, wenn ich mir nicht sicher bin oder keine genaueren Angaben von anderen habe.

Heimatsuchender
2007-08-29, 23:23:18
Hm. Vormittags wird standesamtlich, nachmittags kirchlich geheiratet. Da ich allerdings kein Krawattentyp bin (das wissen auch viele Leute), muß ich mir wohl was einfallen lassen.


tobife

Mark
2007-08-30, 00:01:51
hemd, sakko, jeans und schwarze schuhe :)

die kombination find ich eigentlich ganz gut

ethrandil
2007-08-30, 00:32:23
depends...

Also wenn du in die kirche gehst würd ichs fein ausfallen lassen. wenn du nur auf den Feierlichkeiten bist und die Leute da nicht so überförmlich tuts sicher auch n Hemd ohne Krawatte.
Oder sogar Jeans mit T-Shirt.

Ich war kürzlich auf ner Hochzeit da bin ich nicht mal auf die Idee gekommen mich hübsch zu machen, und war in bester Gesellschaft ;)

- eth