PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA-Kabel defekt


jos1
2007-08-30, 01:37:03
Abend,
ich hab ein kleines Problem:
bei meinem Billig-TFT(da steht HEAD drauf:confused:) ist das VGA-Kabel irgendwie komisch.
Ich hab nur nen Grünstich, doch sobald ich das Kabel etwas hin- und herwackle hab ich wieder die volle Farbpracht.
Nur leider geht immer wieder zurück und ich kann wieder rumwackeln.
Auf Dauer nervt das ziemlich.

Nur würd ich das Kabel gerne austauschen, doch ist dies leider festintegriert im TFT.
Deshalb hab ich den Monitor aufgemacht und siehe da, das Kabel hat nen Stecker(12-polig) drauf und steckt in einer Buchse des TFT's.

Was meint ihr gibt es so ein Kabel zu kaufen?
Oder sollte ich ein normales VGA-Kabel kaufen und es dann dran löten?

Gast
2007-08-30, 02:31:11
weder noch.
kauf dir nen neuen tft - und zwar einen bei dem man ein normales vga kabel verwenden kann.

jos1
2007-08-30, 09:27:43
ja wenn du mir das Geld gibts!

ESAD
2007-08-30, 10:12:17
hm am besten wäre es mal bei ebay und so reinzuschauen ob jemand so ein kabel anbietet weil dranlöten ist wohl alles anderes als einfach weil man nie weiß ob sich die pinbelegung geändert hat
garantie wird ja wohl abgelaufen sen nicht? vl kannst dus bei der herstellerfirma versuchen und du findest jeamden der dir ein passendes stück zusendet auch wenns bei billigprodukten so ein service eher unwahrscheinlich ist

Gast
2007-08-30, 14:54:19
ja wenn du mir das Geld gibts!
das solltest du von derjenigen person nehmen, die dich dazu gebracht hat so ne billigscheiße zu kaufen.
falls du das selber warst hast du jetzt zumindest daraus gelernt...

Gast
2007-08-30, 15:16:02
Guck doch mal die Pins an vom anderen Ende (das in die GraKA geht) ob Du da noch irgendwas in die richtige Position wackeln kannst oder so.

Rhönpaulus
2007-09-01, 21:01:40
die kabel gibt es ,wenn überhaupt,nur bei der servicevertretung des herstellers.
das gebrochene kabel selber reparieren ist nur was für spezialisten mit viel zeit+geduld weil das kabel kompliziert aufgebaut ist.
außerdem wird es vermutlich wieder woanders brechen weil dessen qualität offensichtlich zu wünschen übrig läßt so es nicht mit engen biegeradien vergewaltigt wurde.

X3
2007-09-02, 03:20:32
Normales Kabel kaufen und anlöten ist eigentlich die beste und günstigste Idee, wenn du kein originales vom Herrsteller bekommen kannst.
Das anlöten ist auch nicht zu kniffleig, wenn du schonmal gelötet hast, ansonsten findet sich bestimmt einen Bekannten der das hinkriegt.

anddill
2007-09-02, 15:08:06
Oder eine VGA-Buchse kaufen, am Gehäuse irgendwo verschrauben und mit einem kurzen Schwänzchen mit der Pinleiste verbinden. Nun kann man für die Strecke zum PC ein beliebiges VGA-Kabel seiner Wahl verwenden.
Sinnvoller wäre allerdings ein TFT mit DVI-Anschluß.

RaumKraehe
2007-09-02, 15:10:01
... weil man nie weiß ob sich die pinbelegung geändert hat ...


Deshlab haben Menschen sowas wie einen Multimeter erfunden. Damit kann man die Leitungen erst einmal durchmessen und weiß dann in der Regel auch wo was rankommt.