PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu helle videos


LordDeath
2002-10-26, 14:09:39
Wenn ich einen film gucke ist der film viel zu hell. ich geh dann immer auf die overlay farbsteuerung im detonator 41.03 und ändere kurz den wert für die helligkeit. das bild wird dann so hell wie es sein sollund ich muss die einstellungen nicht speichern. aber nach jedem neustart ist es immer wieder so. was muss ich machen, damit meine overlay einstellungen sofort berücksichtigt werden? ich hab win xp und eine geforce 3 ti 200 128mb ram von sparkle

Razor
2002-10-26, 14:38:03
Vielleicht lieber die Moni-Einstellungen 'verbessern' ?
Die Default-Einstellungen für's Video-Overlay sind absolut OK !

Bis denne

Razor

LordDeath
2002-10-26, 15:56:20
das hängt ja nicht mit dem monitor zusammen. im overlay ist die helligkeit auf 150% und ich muss nur kurz den regler auf 149 und dann wieder auf 150% stellen. dann klicke ich auf abbrechen und in windvd sind die filme dann so hell, wie sie mit 150% auch sein sollen!

LordDeath
2002-10-26, 16:04:12
Nachtrag: ich hab mal die helligkeit und den kontrast auf 100% zurückgestellt und die filme sind mein abspielen genauso hell, wie bei 150%. ich muss wie oben beschrieben, erst kurz am regler etwas verändern um die helligkeit auf den richtigen wert zu bekommen. nur in windvd ist dieses problem da. beim mediaplayer oder winamp ist das net so!

LordDeath
2002-10-27, 11:30:37
ich dachte, in diesem forum werden sie geholfen?

LordDeath
2002-10-30, 16:11:46
Außer nem 4000+ posting-jäger sind wohl alle zu faul zum posten! :p selbst sinnlose ratschläge sind manchmal helfend! ich wollte mich ihr im forum anmelden, aber bei sowenig support von anderen usern bleivh ich wohl weiter bei dem donkeyforum www.filedealer.de ;-) bitte helft doch mal zur abwechslung!

FormatC
2002-10-30, 19:15:20
Ok..

Sinnloser Ratschlag 1 ;):

Reistallier die Fehlerhafte Software und was dazugehört.

Ratschlag 2: Reinstalliere Windows.


Leider weiss ich sonst nicht was man machen kann, und die anderen Forenmember sicher auch nicht, sonst hätten sie Dir sicherlich geholfen.

aths
2002-10-30, 19:50:30
Originally posted by Razor
Die Default-Einstellungen für's Video-Overlay sind absolut OK !Höchstens für TFT-Schirme oder blendend hell aufgerissene Röhren. Ansonsten ist das Overlay in der Regel zu dunkel.

aths
2002-10-30, 19:51:27
Originally posted by LordDeath
ich dachte, in diesem forum werden sie geholfen? Das dumme ist, dass nV nur Helligkeits-Regler fürs Overlay anbietet, und keinen Gamma-Regler. Damit wäre eine deutlich bessere Korrektur möglich.

Birdman
2002-10-30, 20:21:17
Originally posted by aths
Das dumme ist, dass nV nur Helligkeits-Regler fürs Overlay anbietet, und keinen Gamma-Regler. Damit wäre eine deutlich bessere Korrektur möglich.
exakt...dies ist ein wirklicher schwachpunkt in den Nv Treiber, vor allem seit mit den 40.x Treiber eine default Einstellung à la Ati eingehalten hat ---> viieel zu dunkel. (kukkt mal einen HorrorFilm damit...das ist nur noch ein Hörspiel mit schwarzem Hintergrund)
Aber bei ATi kann man das ganze zumindest gescheit einstellen....

LordDeath
2002-11-02, 12:57:05
Danke für den sinnlosen ratschlag 1! ich werd aber winxp net neu draufschmeißen :p! kann man den gamma per zusatzt tool wie rivatuner ändern?

aths
2002-11-02, 15:10:11
Originally posted by LordDeath
Danke für den sinnlosen ratschlag 1! ich werd aber winxp net neu draufschmeißen :p! kann man den gamma per zusatzt tool wie rivatuner ändern? Für's Overlay - nein! Das bietet die Hardware nicht.

aths
2002-11-02, 15:11:19
Originally posted by Birdman
exakt...dies ist ein wirklicher schwachpunkt in den Nv Treiber, vor allem seit mit den 40.x Treiber eine default Einstellung à la Ati eingehalten hat ---> viieel zu dunkel. (kukkt mal einen HorrorFilm damit...das ist nur noch ein Hörspiel mit schwarzem Hintergrund)
Aber bei ATi kann man das ganze zumindest gescheit einstellen.... Man kann bei nV ja an der Helligkeit des Overlays drehen. Nur gehen dann leider Informationen bei hellen Flächen verloren (sie "laufen zu"). Ein Gamma-Regler würde eine Helligkeitsregelung erlauben, ohne dass da Flächen zulaufen.