PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Probleme mit UltraVNC


martma
2007-08-30, 08:11:10
Weis hier jemand, ob das normal ist, wenn der UltraVNC-Server auf einem P3 1GHz 512MB läuft, diesen andauernd nur durch den VNC-Dienst auf 50-60% CPU-Last hält.
Außerdem kann ich mich vom Arbeitsplatz aus nur einmal mit dem VNC-Server verbinden. Beende ich die Verbindung einmal, kann ich sie nicht wieder starten. Ich muss dann den kompletten Server neu starten, dann kann ich die Verbindung wieder einmal aufbauen. Der VNC-Server hat Win2000 und der Arbeitsplatz WinXP installiert.

martma
2007-08-30, 13:52:50
So, ich habe UltraVNC 1.1 deinstalliert und jetzt Version 1.2 installiert. Jetzt kann ich mich gar nicht mehr verbinden. Firewalls habe ich auch schon aus gemacht, bringt aber auch nichts. Wenn ich das gleiche hier in der Arbeit mache, funktioniert es einwandfrei. Was läuft zuhause falsch?

rbt
2007-08-30, 16:22:37
Vieleicht mal den "neuen" Dienst am fernzusteuernden Pc installieren? Guck mal ob dieser auch dann beim Systemstart - mitstartet.

Edit: Kannst auch versuchen den Port 5900 zu öffnen - auch wenn deine Fw's aus sind :)

martma
2007-08-30, 17:58:56
Ich habe natürlich auf beiden Rechnern die Version 1.2 installiert, und ja, der VNC Serverdienst läuft auf dem zu steuernden Rechner. Ich kann mal die Ports freigeben, denke aber mal nicht, dass das was bringt, wenn die Firewall eh aus ist.

martma
2007-08-30, 19:13:25
So, hat sich erledigt. Ich habe jetzt RealVNC installiert, mit dem läufts wunderbar.