PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Sicherheitswahn


Gast
2007-08-30, 13:12:05
Seid gegrüßt !

Ich verstehe entweder nicht den Hype um das ganze Sicherheitsgedöhns oder WLAN ansich :D
Man bekommt ja immer gesagt, dass man ein WLAN mit allen zur Verfügung stehenden Mittlen absichern soll (WEP,WPA,MAC-Filter usw.).

Reicht es nicht, einfach den SSID-Broadcast abzustellen ?

huha
2007-08-30, 13:14:32
Reicht es nicht, einfach den SSID-Broadcast abzustellen ?

Nein.

Es ist ziemlich leicht, die Netzkennung dennoch herauszufinden, man muß ja nur in der Luft nach deinem WLAN lauschen--die Daten werden ja trotzdem noch verschickt.

-huha

Botcruscher
2007-08-30, 13:23:12
Du brauchst nichtmal Daten. Der AP meldet sich ganz von allein. Was du brauchst ist WPA(2), alles andere ist placebo.