PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootvorgang beschleunigen???


Gmxyahoo
2007-08-30, 15:46:26
hallo zusammen.

ich habe ein Problem mit meinem Bootvorgang.
Er dauert ca. 1,5 bis 2 Minuten!!!
An der Hardware liegt es nicht.
X2 5000+
2Gb Ram
SATA Platte.
Win Xp Pro

Ich habe vor ca. 3 Monaten neu Installiert.

Könnt ihr mir ein paar Programme empfehlen die den Vorgang beschleunigen und/oder alle Programme die gestartet werden und ihn vielleicht verlangsamen auflisten???

Ich habe eigentlich lediglich Standard Programme laufen. Nichts Extravagantes.
Ati cat.
Kaspersky IS
Core Center
Logitech Software.
...


Danke und Gruß

Darkchylde24
2007-08-30, 15:57:32
Netzwerkfreigabe deaktivieren (Drucker, Ordner usw.)
Feste IP vergeben
bootvis benutzen (Tool von MS)

Und einfach mal die Sufu dafür benutzen! :)

Gast
2007-08-30, 15:58:47
Ganz einfach: Sämtliche Programme, die beim Startvorgang ausgeführt werden analysieren, die unwichtigen aussortieren/deinstallieren.

Was so alles gestartet wird sieht man mit Ausführen -> 'msconfig'

Silvir
2007-08-30, 16:03:18
Das ist schon relativ langsam... kann aber passieren, falls dein Rechner in einem Netzwerk steckt, und der Rechner keine fixe IP hat und/oder nach Netzlaufwerken/-druckern beim Systemstart gesucht wird.

Ansonsten versuche es doch mal mit diesem Tool: http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html

edit: da waren wohl einige schneller als ich...

Actionhank
2007-08-30, 16:05:54
bei mir war mal ein bestimmtes theme für winXP das problem. hab ewig
rumprobiert mit bootvis und dergleichen, bis ich das ding mal runtergeworfen habe. danach ging das booten auf einmal wieder schneller.

(del)
2007-08-30, 16:08:39
Kinder, das mit dem scheiß BootVis ist wohl nicht auszurotten ODER?! :mad:

rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks und wenn die Festplatte sich endlich beruhigt hat defrag c: -b

Mehr macht das Teil auch nicht. Wer sich fragt warum man bootvis nicht mehr auf den MS-Seiten bekommt, der hat wenigstens die Hälfte schonmal verstanden.

HisN
2007-08-30, 16:40:08
^^

Ich finde 1,5 Minuten gar nicht schlimm. Meine Kiste (und die ist nicht gerade lahm) braucht auch gute 60 Sekunden.
Die Leute die auf weniger kommen, die haben wenig Software installiert und wenig Hardware im Rechner zu stecken. Das was so lange braucht ist nämlich das Treibergelade und die Initialisierung der Hardware.

Ansonsten: Installier halt nicht jede Software die Dir unter die Finger kommt. Räume mit msconfig den Autostart/Systemstart auf und mach den Rechner an bevor Du die Jacke ausziehst.

RealHotzenplotZ
2007-08-30, 17:53:56
^^

Ich finde 1,5 Minuten gar nicht schlimm. Meine Kiste (und die ist nicht gerade lahm) braucht auch gute 60 Sekunden.
Die Leute die auf weniger kommen, die haben wenig Software installiert und wenig Hardware im Rechner zu stecken. Das was so lange braucht ist nämlich das Treibergelade und die Initialisierung der Hardware.

Ansonsten: Installier halt nicht jede Software die Dir unter die Finger kommt. Räume mit msconfig den Autostart/Systemstart auf und mach den Rechner an bevor Du die Jacke ausziehst.

so mach ich das immer! Rein in die Wohnung... Auf den Knopf drücken...und gemütlich Schuhe ausziehen und Jacke weg! WEnn ich dann wieder hinschau is er fast fertig :|

(del)
2007-08-30, 18:57:46
30s mit Anmelden hier. Ich wüßte echt nicht was ich alles installieren sollte oder was noch einbauen, damit ich 40s und mehr brauche :|

Und das allergeiste ist, das System ist 2 Monate alt und ich kam noch nicht dazu eine feste IP zu vergeben :D Nach Ruckern usw. wird bei mir im Netz aber nicht gesucht.

Lord_ofThe_Shit
2007-08-30, 19:18:54
Mein Rechner braucht fast zwei Minuten, trotz C2D @ 3 Ghz, 2 GB RAM und HD mit 7200 U/min (Vista). Manche Rechner brauchen halt irgendwie ein bisschen länger.

MooN
2007-08-30, 19:37:10
Ich komme auf 2min 40secs bis XP wirklich komplett fertig ist. Dafür hab ich auch fast 30 Anwendungen im Autostart -_-

HisN
2007-08-30, 19:43:39
...

Scoop
2007-08-30, 19:46:42
Also mein system braucht auch ~55 sek. fürs booten (mit vista)

Gast
2007-08-30, 19:53:12
Das ist eine Textur, wie üblich auf einem (drei)Rechteck. Du siehst halt durch den Abriss im Boden das es ein (flaches) Rechteck ist, im Himmel fällt es Dir einfach nur nicht auf.Redest du jetzt von dem Ladebalken? :lol:

HisN
2007-08-30, 20:08:19
*grunz* ich Idiot. Das gehört in einen anderen Fred :-)