PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich könnte AMOKLAUFEN!!!!!!!


Gast
2007-08-30, 17:03:55
Das kann doch nicht angehen! Was denken sich diese Menschen, die die Fenster für Programme designen? Insbesondere bei 'Systemprogrammen' und ähnlichen Spielereien kommt das häufig vor.

Da hat man dann irgend eine Liste mit x Einträgen und mehreren Spalten mit verschiedener Information und wie wird das dargestellt? Richtig, man darf sich den Scheiß durch ein Briefmarken großes Guckloch anschauen. Warum? Weil man das Fenster nicht skalieren darph!!!

Das kann doch wohl nicht wahr sein? Warum macht man so eine Scheiße! Ich könnte kotzen!!!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Rebell
2007-08-30, 17:05:19
Ich könnte AMOKLAUFEN!!!!!!!

und wieso machst dus nicht?

Genau.. weil mans einfach nicht darph. xD

GanjaBob
2007-08-30, 17:13:20
keine ahnung was der threadersteller meint ... -.-

Gast
2007-08-30, 17:17:11
keine ahnung was der threadersteller meint ... -.-
Nicht ernsthaft, oder?

Zugegeben, ich hatte bisher noch mit keinen anderen Betriebssystemen zu tun außer mit Windows. Kann also nicht ausschließen, dass das Problem nur bei Win auftritt. Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann poste ich gerne einen Screenshit.

Monger
2007-08-30, 17:22:19
Ob und wie ein Fenster skalierbar ist, ist natürlich Aufgabe des jeweiligen Programms. Das ist keine Frage des Betriebssystems.

Mr_Snakefinger
2007-08-30, 17:34:15
1) An der Ausdrucksweise sollten wir nochmal arbeiten. Egal, ob gefrustet oder nicht, das ist fast schon unterstes Niveau.

2) Wegen solchen Kinkerlitzchen so nen Theater?! :rolleyes:

3) Von welchem Programm/System sprichst Du eigentlich?

Cubitus
2007-08-30, 17:37:20
Egal was es ist, runter mit der Auflösung (640*480) :biggrin:

Gast
2007-08-30, 17:48:18
Ich kann den Threadersteller schon verstehen - nur so darüber aufgeregt hab ich mich bisher noch nicht.
BTW finde ich es auch sehr dumm, dass die Reiter (bei 2 Reihen) unter win immer verspringen (Reihen werden getauscht) statt einfach an ihrer Pos. zu bleiben.

darph
2007-08-30, 17:50:43
1) An der Ausdrucksweise sollten wir nochmal arbeiten. Egal, ob gefrustet oder nicht, das ist fast schon unterstes Niveau.
Och komm, das bißchen f-Substitution … ;(


Aber wenn, dann kommt das in Software-Diskussion, nicht in Hilfe. *schieb*

Mr_Snakefinger
2007-08-30, 18:08:10
Och komm, das bißchen f-Substitution … ;(

Wenn ich das mal gemeint hätte... ;)
Die F-Substitution darph man hier natürlich machen... :comfort2:

Sorry 4 OT.

iDiot
2007-08-30, 18:59:19
Das kann doch wohl nicht wahr sein? Warum macht man so eine Scheiße! Ich könnte kotzen!!!

Nur um dich zu ärgern :biggrin:

aths
2007-08-30, 19:37:18
Das kann doch nicht angehen! Was denken sich diese Menschen, die die Fenster für Programme designen? Insbesondere bei 'Systemprogrammen' und ähnlichen Spielereien kommt das häufig vor.

Da hat man dann irgend eine Liste mit x Einträgen und mehreren Spalten mit verschiedener Information und wie wird das dargestellt? Richtig, man darf sich den Scheiß durch ein Briefmarken großes Guckloch anschauen. Warum? Weil man das Fenster nicht skalieren darph!!!

Das kann doch wohl nicht wahr sein? Warum macht man so eine Scheiße! Ich könnte kotzen!!!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:Das sag ich dir. Sone WINZFENSTER und man scrollt sich einen Wolf. Klar kostet es etwas Arbeit, bei den Fensterelementen die Anker zu setzen damit es skalierbar wird. Aber diese Arbeit würde sich der Programmierer ein mal machen, während es dann X Benutzern immer wieder zugute käme.

WarSlash
2007-08-30, 20:03:10
Gabs da nicht die Bildschirmluppe? Versuchs mal damit. :smile:


PS: Achja ja dieses mal sind es nicht die Killerspiele schuld! Verbietet alle Anwendungen, die ein so Verhalten an den Tag legen und inhaftiert die "bösen" Programmierer! ;D

aths
2007-08-30, 21:35:17
Gabs da nicht die Bildschirmluppe? Versuchs mal damit. :smile:Damit passt nicht mehr Inhalt ins Fenster. Denk mal drüber nach.

(del)
2007-08-30, 21:46:03
Wer ist hier eigentlich ausreichend unvorbelastet, um einen Kotzreiz zu bekommen, weil man dem Dateirequester unter Win keine Voreinstellung verpassen kann? :mad:

wintermute
2007-08-30, 22:04:22
Ich sag nur:SQL-Server 2000. lieber kleines Fenster und Scrollbalken als skalieren.
Die Verbesserung in 2005: beim gleichen Dialog geht das gleiche KLEINE Fenster auf. Aber immerhin kann man es vergrößern.
Ist ja auch klar, die Monitore bleiben gleich klein, warum also Dialoge mit der Zeit vergrößern :D

Grüße
wintermute

WarSlash
2007-08-30, 23:04:38
Damit passt nicht mehr Inhalt ins Fenster. Denk mal drüber nach.

Stimmt. Tja, muss der Progger eben was aufpassen, wenn der Lust dazu hat. :wink:

mictasm
2007-08-30, 23:10:55
Im Grunde stimme ich mit dem Ts überein ;)

Ich finde es eigentlich viel schlimmer, wenn sich eine Webseite mit 300x200 Pixeln Inhalt auf die gesamte Anzeige aufplustert. Ich laufe zwar nicht Amok, komme aber auch nie wieder dorthin zurück.

ManuelCalavera
2007-08-31, 12:18:53
Klar kostet es etwas Arbeit, bei den Fensterelementen die Anker zu setzen damit es skalierbar wird.

Nicht jedes Framework hat Anker, unter Win32 muss man alles von Hand machen und das ist nunmal nicht nur "etwas" Arbeit.

Anarchy-HWLUXX
2007-08-31, 12:31:04
Beschwerde an den Progger schicken und einen Fix anfordern ... sonst klage :D

Poweraderrainer
2007-08-31, 14:02:52
das einzige mal wo das bei mir zum problem wurde war bei einem kleinen tool für sockel A um den Halt-befehl zu nutzen...weiß nicht mehr wie es hieß. aber ansonsten wurde das noch nie wirklich problematisch.

um was genau gehts denn?..vllt vesteh ichs auch nicht X-D

(del)
2007-08-31, 14:15:54
Wird so sein. Anker hat nicht immer etwas mit dem Halt zu tun ;)