PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy bei O²?


(del)
2007-08-30, 19:53:55
Ich muss in den nächsten zwei Wochen meinen Handyvertrag verlängern. Welches Handy bietet momentan ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?

Bis 100€ würde ich zuzahlen.

Wichtig sind mir:
- gute Akkulaufzeit
- gute Verarbeitung
- Kalenderfunktion, die sich vernünftig mit einem Kalender am PC synchronisieren lässt
- kein Motorola
- Unterstützung für Emails wäre gut, ist aber nicht zwingend

Gast
2007-08-30, 19:56:32
ich würde mal durchrechnen, ob es nicht besser ist das handy woanders zu kaufen, z.b. bei amazon. bist ja nicht gezwungen bei o2 ein handy zu nehmen.

(del)
2007-09-01, 20:35:24
Um das Ganze etwas einzuschränken:

Diese beiden Handies würden mir beispielsweise gefallen.
Vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu!

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/allehandys/details/index.html?salesChannel=SHOP&articleId=4530+000315+00&tariffCode=O-GEN-H-L&duration=24&categoryId=1120

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/allehandys/details/index.html?salesChannel=SHOP&articleId=200&categoryId=1120

perry_le
2007-09-01, 22:19:13
http://telefon-treff.de/index.php?s=
lass dir den dort verlängern, da bekommst du weitaus bessere Konditionen als sonst.

Gast
2007-09-01, 22:35:08
also an deiner stelle würde ich zu nem E65 von Nokia greifen! Online steht zwar als Preis für die Verlängerung 189,00 €, wenn du dir aber direkt über das Kundencenter nen Angebot machen läßt (habe ich auch getan), dann zahlste sehr viel weniger! ich habe meines für 39,00 € erhalten! Wenn du das Sony T650i nimmst zahlste höchstens 39€ - 49€ mit nem S Vertrag! Wie gesagt, einfach im Kundencenter anrufen und mit denen handeln!..das klappt wunderbar, macht richtig spassss ;)

grüsse

(del)
2007-09-02, 11:19:18
also an deiner stelle würde ich zu nem E65 von Nokia greifen! Online steht zwar als Preis für die Verlängerung 189,00 €, wenn du dir aber direkt über das Kundencenter nen Angebot machen läßt (habe ich auch getan), dann zahlste sehr viel weniger! ich habe meines für 39,00 € erhalten! Wenn du das Sony T650i nimmst zahlste höchstens 39€ - 49€ mit nem S Vertrag! Wie gesagt, einfach im Kundencenter anrufen und mit denen handeln!..das klappt wunderbar, macht richtig spassss ;)

grüsse
Hi! Das E65 sieht auch nicht übel aus!

Handeln werde ich eh! Bin jetzt seit 8 Jahren bei denen Kunde und kann noch kündigen, bin also in einer recht guten Verhandlungsposition. Ich denke doch mal, dass die mich halten wollen. Verdienen tun sie jedenfalls gut an mir.

schwuppi
2007-09-02, 13:59:13
http://telefon-treff.de/index.php?s=
lass dir den dort verlängern, da bekommst du weitaus bessere Konditionen als sonst.

dem kann ich nur zustimmen.suche dir ein handy aus und frage hier http://telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=60 nach ner vv.wie schon gesagt bessere konditionen wirst du wohl nirgends finden.für handys und verträge meiner meinung nach das top forum.

VG Schwuppi

Markini
2007-09-02, 14:29:31
@problembär

ich war der gast gestern......

also wenn du 8 jahre schon dabei bist + guten umsatz machst, dann bekommst du das E65 schon für 9,99 oder 19,95 !! das handy ist echt klasse!!

gruss

AlfredENeumann
2007-09-03, 12:59:47
Hi! Das E65 sieht auch nicht übel aus!

Handeln werde ich eh! Bin jetzt seit 8 Jahren bei denen Kunde und kann noch kündigen, bin also in einer recht guten Verhandlungsposition. Ich denke doch mal, dass die mich halten wollen. Verdienen tun sie jedenfalls gut an mir.

Ruf bei der o2 VVL-Hotline an.
Und frag mal pauschal nach, was die anbieten.
Dann sag denen das du ein günstigeres Angebot hast, für 0,- Euro + ne Speicherkarte als Zugabe, oder sowas in der richtung. Aber nicht übertreiben.
die VVL-Hotline hat einen sehr großen Spielraum was Preise angeht. Die gehen bei den Handypreise runter bis 1€ + 2,95 Porto (weiter runter können die nicht), und können dir Frei-SMS und Gesprächsguthaben noch mit drauf hauen.
Das rechnet sich im Jahr noch extrem. Hatte bei der letzten VVL für meine Frau zu einen sehr guten Gerätepreis noch monatlich 200 frei-SMS bekommen.

(del)
2007-09-03, 16:40:53
Danke für alle Tips zur Verlängerung!


Leider ist das ursprüngliche Problem aber noch immer ungelöst: Welches Handy soll ich überhaupt nehmen?
Nochmal meine Wünsche:
- guter Kalender, synchronisierbar
- akzeptable Akkulaufzeit (mehr als 2 Tage sollten es schon sein)
- gute Verarbeitung
- kein Motorola
- Emailfunktion wäre nett, ist aber nicht unbedingt nötig
- UMTS wäre auch nett, muss aber nicht
- einigermassen ansprechendes Design

parker
2007-09-03, 17:02:36
zum thema kalenderfunktion:

nokia e65 <- supi! - würde ich mir auch momentan überlegen...

gruß,

parker

tommassi
2007-09-04, 13:19:05
Wegen dem Thread hier hab ich auch eben etwas mit O2 verhandelt...
(Selbe Situation wie der TS)
Hab satte 100€ rausschlagen können und hab mir das N73 jetzt gegönnt ;)

(del)
2007-09-04, 16:20:44
zum thema kalenderfunktion:

nokia e65 <- supi! - würde ich mir auch momentan überlegen...

gruß,

parker
So, mal ein Update von mir.

War soeben im örtlichen Elektronikmarkt und habe verschiedene Geräte ausgiebig getestet.
Am besten gefallen hat mir das Nokia N95. Das wird aber aufgrund des Preises wohl eher nicht das gewählte Handy werden.

Das E65 ist auf jeden Fall klasse, war ein guter Tip!

Was die Funktionen angeht, konnte mir auch das Samsung SGH-U700 einigermaßen gefallen. Leider eine unglaublich hässliche Farbe und der Slider war zumindest beim Testmodell ziemlich wackelig.


Das HTC Touch fand ich noch ansprechend. Leider konnte ich es nur kurz testen und etwas klobig ist es auch.

Das Blackberry Pearl finde ich ebenfalls eine Überlegung wert! Nur scheint es bei O² nicht zu haben zu sein.


Habt ihr noch weitere Tips?

timkeeyy
2007-09-04, 16:31:33
ich seh jetzt zwar nicht wieviel das kosten würde aber schau dir doch mal das neue Sony Ericsson P1i an

r.
2007-09-04, 16:34:15
Das P1i kostet im Moment sogar noch mehr als N95.

(del)
2007-09-04, 16:35:03
ich seh jetzt zwar nicht wieviel das kosten würde aber schau dir doch mal das neue Sony Ericsson P1i an
Hi!

Das P1i konnte ich leider nicht ansehen, war kein funktionsfähiges im Laden. Kostet bei O² mit der genion L Aktion 249€, sonst 99€. Je nachdem, wie mein Verhandlungsgeschick ist, wäre es also auch realisierbar.