PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Fragen zu alten Games(Amiga/SNES)


Esther Mofet
2007-08-30, 21:34:36
Hidiho..
Animiert durch dieses Forum sind mir wieder ein paar Sachen in den Kopf gekommen.

Zum ersten.
Suche ein Amiga Game.(besonders den Titeltrack)
War ein Rennspiel(F1 glaub ich sogar),hatte ein riesen Manual das auch gleichzeitig als Kopierschutz diente,man musste beim starten immer ein bestimmtes Wort auf einer bestimmten Seite eingeben(wie sinnvoll das doch war).
Crammond oder so mein ich in diesem Zusammenhang noch in erninnerung zu haben.

Zum zweiten
Auch Amiga,war ein ballerspiel/shooter mit RPG einlagen.
Man sah die Figuren immer so von schräg oben und alles scrollte dann so mit.Man musste immer verschieden Schalter und ähnliches finden um weiterzukommen(Welten/Türen öffneten sich dann)
Man sah auch immer dieses Chinesiche Zeichen,das runde mit den Schwarz/weissen einfassungen,das jeweils nochmal nen weissen oder schwarzen Punkt inne hatte,hört sich blöd an,weiss es aber nedd besser zu beschreiben.
Ich glaub eine der Figuren war auch ein "preacher".


Zum drittten
Ein SNES Game,und wohl ne harte Nuss,denn das gab es damals bei uns Germany nedd.
War ein Race Game,spielte in der Zukunft,benutzte diese Mariokart Engine,wahr auf so ner Bahn ähnlich wie F Zero.

Mann konnte so Geschosse abfeuern die ähnlich wie so scheiben über die Fahrbahn glitten.
Sah für Snes erstaunlich gut aus.
Die meisten Strecken waren in der Nacht,es gab so ein Meisterschaftsmodus.

Kennt irgendjemand etwas von den Games.
Für zweckdienliche Hinweise die zur Indentifikation der/des Games führen ist eine Belohnung von einem virtuellen Bierchen ausgesetzt.

Mfg Esther

gerdolino
2007-08-31, 00:57:33
hallo

1.) Formula 1 Grand Prix (habs selbst noch immer)
2.) The chaos-engine (2?)

lg

Gast
2007-08-31, 08:43:29
3. Rock'N'Roll Racing ?!