PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amilo Notebooks Verarbeitung?


Gast
2007-08-31, 00:30:46
Wie ist die heutige Verarbeitung der Amio Notebooks? Bei Notebooksbilliger.de gibt es zur Zeit zwei sehr interessante Angebote.

endorphin
2007-08-31, 02:53:32
Ein Bekannter von mir hat sich vor 2 oder 3 Jahren ein Amilo gekauft. Das Gehäuse sieht zumindest gleich aus. Wenn keine Verbesserungen daran vorgenommen wurden, würde ich es eher als empfindlich einstufen. Ist alles nicht so stabil gebaut wie bei einem höherwertigen Laptop. Tägliches Rumgeschleppe und häufiges Aufstellen-/Zusammenpacken macht so ein Ding nicht allzu lange mit.

olegfch
2007-08-31, 22:04:59
Wie? genauso schlecht, wie früher. :D

(del)
2007-08-31, 22:46:42
Kenne jemanden, der sein Amilo zum 3. mal einschicken musste. Ich hingegen hatte noch keine Probleme seit einem 3/4-Jahr. Gibt wohl solche und solche Modelle.

Von der Verarbeitung sind die Amilos in meinen Augen Durchschnitt. Besser als Medion/Gericom/Nexoc, schlechter aber als HP/IBM/Toshiba. Reiht sich in etwa mit Acer/Asus/etc ein.

Gast
2007-08-31, 23:10:14
von fujitsu siemens halte ich gar nichts.

Gast
2007-08-31, 23:58:51
Allerhöchstens Abstand :D

Modulor
2007-09-01, 09:01:00
Ich habe keine Ahnung welche Erfahrungen mit FSC Notebooks diejenigen gemacht haben die diese kategorisch schlechtreden aber ich kann das dadurch widerlegen daß von etwa 10 verkauften FSC Notebooks innerhalb der letzten Jahre gerade mal zwei wegen Fehler eingeschickt werden mußten,eines kurz nach Kauf wegen eines toten Mainboards und das andere weil es in der Tasche die Treppe runtergepurzelt ist :biggrin:. In einem Garantiefall ist man bei FSC auf der sicheren Seite,schnell,unkompliziert,günstig - leider spielt das bei der Kaufentscheidung der meisten keinerlei Rolle.
Ich selber habe ein 3,5 jahre altes Amilo M7400 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=126553&highlight=7400) das aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit nicht gerade zimperlich behandelt wurde und wird,es hat mich nie im Stich gelassen und arbeitet nach wie vor zuverlässig weswegen ich das Gerät im Laufe der Zeit durch Einbau einer schnelleren CPU,einer größeren und schnelleren Festplatte und mehr RAM aufgerüstet habe.Die von mir auch verkauften Nachfolgemodelle - das Gehäuse des letzten Modells im Januar 2007 entspricht der heutigen Amilo Pro 35xx Reihe - arbeiten bislang ebenso zuverlässig,sie werden aber anders als mein Veteran nur stationär betrieben.