PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 64 Bit auf x64 Vista auch x86 möglich?


WarSlash
2007-08-31, 01:46:22
Wie kann man eigentlich HL2 unter einem Vista x64 System im 32 Bit Modus laufen lassen? Da HL2 x64 automatisch erkennt, ist eben nur der 64 Bit Modus verfügbar. Beim x86 kann ich max. 16xAA machen, mit 64 Bit nur 6xAA.

Spasstiger
2007-08-31, 01:50:25
Du kannst doch AA im Treiber einstellen. 16x gibt es sowieso nicht als Multisampling-Modus und die Einstellung im Spiel ist teilweise auch Willkür. Was macht z.B. 6xAA auf einer GeForce?

WarSlash
2007-08-31, 02:12:10
Du kannst doch AA im Treiber einstellen. 16x gibt es sowieso nicht als Multisampling-Modus und die Einstellung im Spiel ist teilweise auch Willkür. Was macht z.B. 6xAA auf einer GeForce?

6x MSAA!

Das mit AA ist auch eher nebensächlich. Geht ja immer noch um den 32 Bit Modus!

Spasstiger
2007-08-31, 03:14:14
Du könntest ja mal versuchen, die steam.exe im Kompatabilitätsmodus zu Windows XP laufen zu lassen. Oder gibts sowas unter Vista nicht mehr?

P.S.: 6xMSAA ist auf keiner GeForce möglich.

WarSlash
2007-08-31, 14:16:53
Du könntest ja mal versuchen, die steam.exe im Kompatabilitätsmodus zu Windows XP laufen zu lassen. Oder gibts sowas unter Vista nicht mehr?

P.S.: 6xMSAA ist auf keiner GeForce möglich.

Da liegt ja der Hund begraben! Die HL2.exe ist unter x64, eine 64 Bit Version. Kompatabilitätsmodus kann man garnicht anwählen, ist grau unterlegt.

Komisch, HL2 zeigt bei den Optionen mit 6x MSAA als max an!

Spasstiger
2007-09-14, 01:47:09
Der Startparameter für 32 Bit ist schlicht "-32bit".
Bin ich eben draufgestoßen.

Mr_Snakefinger
2007-09-14, 06:42:15
Da liegt ja der Hund begraben! Die HL2.exe ist unter x64, eine 64 Bit Version.

Dazu mal ein Frage: Woran erkenn ich, dass es sich um die x64-Version handelt?

Hatte damals CSS unter meinem alten XP-System über Steam gedownloaded und installiert. Davon dann eine Sucherungskopie auf DVD erstellt, welche ich nach der Installation meines Vista-Systems (Business x64) wieder eingespielt hab.
Wenn ich mir da aber im CSS-Ordner die hl2.exe ansehe, dann kann ich auch den Kompatibilitätsmodus auswählen.

Und dann direkt die nächste Frage: Wenn es sich bei meiner EXE um die 32-Bit-Variante handelt, wie komme ich an die 64-Bit-Version (plus alle anderen zusätzlich benötigten Dateien, wenn nötig)? Automatisch macht Steam das schonmal nicht, denn sonst wäre das längst geschehen.

HisN
2007-09-14, 06:51:55
Mach Dein Task-Manager auf und schau Dir die Prozess-Liste an. 32-Bit Anwendungen haben ein * hinter dem Namen. Steam installiert und startet automatisch die richtige Version (wenn man nicht gerade -32Bit als Startoption mit angibt, allerdings kennen diese inzwischen sehr viele Leute, da Valve es schon geschafft hat ein Update einzuspielen dass das starten der 64-Bit-Version dauerhaft unterband bzw dauerhaft abschmieren ließ^^). Kann man gut nachvollziehen wenn man ein Dualboot-System hat :-)

Mr_Snakefinger
2007-09-14, 08:58:06
Hm, habe es gerade mal kurz gecheckt. Bei mir ist ein *32 hinter der hl2.exe.
Aber wie komme ich nun an die x64-Version? Steam hat zwar verschiedene Sachen geupdatet, aber das wohl nicht. Habe keine große Lust, den ganzen Kram zu löschen und wieder neu zu installieren, das macht mit ner 1000er-Leitung keinen großen Spass... :(