PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X2900 XT in Bioshock schneller als 8800 GTX


Seiten : 1 [2]

James Ryan
2007-09-08, 11:59:22
Klingt hart, aber ich halte die Werte für ausgedachten Bullshit. Mal abgesehen davon, dass eine GF8 Ultra in 1600x1200 an der Startstelle locker 100 Fps fahren könnte, bringt die neue ForceWare da einen Scheiß. Die Karte kämpft auch nicht mit VRAM-Überfüllung.

Siehe auch: http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&mode=article&article_id=611445&entity_id=-1&image_id=690269&page=1

MfG,
Raff

Der 163.44er sollte nicht den VRam-Bug beheben sondern allgemein Bioshock beschleunigen, was augenscheinlich der Fall ist.
Außerdem ermöglicht dieser Treiber fast fehlerfreies AA in Bioshock, auch wenn in der PCGH was ganz anderes steht. ;)

MfG :cool:

Gast
2007-09-08, 12:02:48
Der 163.44er sollte nicht den VRam-Bug beheben sondern allgemein Bioshock beschleunigen, was augenscheinlich der Fall ist.
Außerdem ermöglicht dieser Treiber fast fehlerfreies AA in Bioshock, auch wenn in der PCGH was ganz anderes steht. ;)

MfG :cool:
ich lese immer von AA, dann zeigt doch mal Screens :hmm:
Und das bitte in 1024x768 mit und ohne AA damit man das auch schön sehen kann.
Ich hab selber ne 8800GTS 640 MB, mit dem Treiber, und AA geht gaz sicher NICHT in Bioshock.

Gast
2007-09-08, 12:04:58
Ich hab selber ne 8800GTS 640 MB, mit dem Treiber, und AA geht gaz sicher NICHT in Bioshock.

doch geht, screens gibt es aber keine, da ich kein bioshock habe (und es mir wegen des kopierschutzes auch nicht antun werde) und die demo bereits deinstalliert ist.

James Ryan
2007-09-08, 12:38:29
Ich hab selber ne 8800GTS 640 MB, mit dem Treiber, und AA geht gaz sicher NICHT in Bioshock.

1. Den 163.44er Treiber installieren.
2. Im nHancer gucken dass bei "Kompatibilität" "Allgemein" eingetragen ist! Es darf nicht auf "R6:Vegas" gestellt werden.
3. Im Treiber "Beliebige Anwendungseinstellungen überschreiben" anwählen und 4x FSAA auswählen.
4. Bioshock starten und voila, du hast FSAA.

Screens dass es funktioniert gibts in diesem Thread. Am Anfang ist so eine Lampe, da sieht man es sehr schön!

MfG :cool:

Malabolge
2007-09-08, 12:49:31
Und da sieht man mal wieder welches Potential noch im G80 steckt! :eek:
http://www.legitreviews.com/article/558/2/
MfG :cool:

ja , du hast recht ! , Ich liebe den Screenshot auf der 2. Seite :biggrin:

BSOD - kann die Karte scheinbar ohne Übertaktung darstellen und Ohne AA oder AF :D
Btzw ist das HDR ?


Die ATI-Karte ist lange nicht SO Schlecht wie sie hier dargestllt wird.
Nicht jeder braucht zum gamen 300 Fps+ ,manchen scheinen ja durchaus weniger zu genügen.
Und immer wieder datrauf rumzureiten , bringt ja nicht viel- außer irgendwann Nvidia das Monopol und das wird UNS teuer zu stehen kommen:eek:

Feste Jungs macht nur weiter so, Ihr kriegt schon alles kaputt ! Mit solchen sinnlosen FPS threads.
Aber bashen ist halt Modern !
erst 3Dfx , jetzt ATI , und Danach ?????




Ps: Schaut auf meinen Postcounter - Prost !

Gast
2007-09-08, 13:43:20
1. Den 163.44er Treiber installieren.
2. Im nHancer gucken dass bei "Kompatibilität" "Allgemein" eingetragen ist! Es darf nicht auf "R6:Vegas" gestellt werden.
3. Im Treiber "Beliebige Anwendungseinstellungen überschreiben" anwählen und 4x FSAA auswählen.
4. Bioshock starten und voila, du hast FSAA.


nicht wirklich, beim bioshock-profil muss bei AA-kompatibilität 45 (R6) eingetragen sein.

Gast
2007-09-08, 13:47:51
Bitte die Ergebnisse in dem geposteten Link genauer ansehen:
http://www.bit-tech.net/gaming/2007/08/30/bioshock_gameplay_graphics_and_performance/8

Bei NV ist ein leichter Performance-Anstieg zw. DX9 zu DX10 zu verzeichnen, z.B. 1680x1050:
Nvidia GeForce 8800 Ultra 768MB 72.7 zu 74.2 (+2%)
ATI Radeon HD 2900 XT 512MB 78.3 zu 51.2 (-35%)

Entweder hat ATI beim Design der Hardware (DX10) geschlammt oder es sind Treiber-Probleme. Wahrscheinlich ists letzteres, Vista ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei für Treiber-Programmierer.

AnarchX
2007-09-08, 13:53:43
Oder beim G80 limitiert die arithmetische Leistung, die unter DX10 besser genutzt wird.

Wo hingegen unter DX10 mit den Softshadows der R600 stark einbricht durch seine beschränkte Filterleistung/Pixelleistung, was aber dem G80 wenig ausmacht, da er mit seiner brachialen Filterleistung, weiterhin am arithmetischen Limit hängt.

Gast
2007-09-08, 13:58:23
nicht wirklich, beim bioshock-profil muss bei AA-kompatibilität 45 (R6) eingetragen sein.
Mit 4xAA / 16xAF @ 1280x1024 bekommt meine GTS 640 (GPU 620 / Vram 950) in Bioshock schon langsam die Grenzen aufgezeigt. Gibt einige Stellen, wo es spürbar zäh läuft. Habe das ganze aber noch nicht bzgl. fps nachgeprüft. Damit hat sich das Thema AA mit einer GTS in späteren Games mit der Unreal 3 Engine wahrscheinlich erledigt. Für höhere Auflösungen herrscht da wahrscheinlich selbst für die Ultra, GTX und HD2900 Schicht im Schacht.

Gast
2007-09-08, 14:10:07
Mit 4xAA / 16xAF @ 1280x1024 bekommt meine GTS 640 (GPU 620 / Vram 950) in Bioshock schon langsam die Grenzen aufgezeigt. Gibt einige Stellen, wo es spürbar zäh läuft. Habe das ganze aber noch nicht bzgl. fps nachgeprüft. Damit hat sich das Thema AA mit einer GTS in späteren Games mit der Unreal 3 Engine wahrscheinlich erledigt.

in der demo hatte ich in 1280x1024@16xAA mit der 8800GTS (650/1500/900MHz) nicht wirklich probleme, kann aber natürlich sein dass es im spiel fordendere stellen gibt.

Blaire
2007-09-08, 14:29:40
nicht wirklich, beim bioshock-profil muss bei AA-kompatibilität 45 (R6) eingetragen sein.

Nein das macht der Treiber von ganz alleine.

Gast
2007-09-08, 14:31:10
Nein das macht der Treiber von ganz alleine.


stimmt schon, wenn man allerding wie von James Ryan vorgeschlagen, den wert auf 0 ändert funktioniert FSAA nicht mehr.

Gast
2007-09-08, 14:48:44
in der demo hatte ich in 1280x1024@16xAA mit der 8800GTS (650/1500/900MHz) nicht wirklich probleme, kann aber natürlich sein dass es im spiel fordendere stellen gibt.
Ich Depp hatte Vsync an. War durch den TFT an 75 fps gebunden, hat sich aber trotzdem zäh / merkwürdig gespielt, auch wenn die Frames nicht gedroppt sind. Jetzt ohne Vsync läuft es smooth.

Blaire
2007-09-08, 16:11:29
stimmt schon, wenn man allerding wie von James Ryan vorgeschlagen, den wert auf 0 ändert funktioniert FSAA nicht mehr.

Kommt drauf an , wo man es einstellt. Normalerweise sind die AA Bits im Bioshock Profil gesetzt so daß es Wurst ist, was im Globalen Profil unter AA Kompatibilität eingestellt ist.

Blaire
2007-09-09, 21:22:53
Ich hab mal eine Szene aus der MOH:Airborne Demo herausgesucht, wo man schön sehen kann, wie wichtig die Hybriden mit SS Anteil sind und das Bild wesentlich ruhiger erscheinen lassen! Gerade im Hinblick auf neue Unreal3 Engine Games.Natürlich lässt sich sowas am besten per Video zeigen, aber ich versuch es mal per Screenshot aufzufangen und ich meine auch auf Screenshots wird der Unterschied mehr als deutlich. Man beachte auch die FPS, bei fast identischer Framerate...

Hier mit herkömmlichen 8xMSAA (Flimmert wie Hölle...)
http://img2.imagebanana.com/img/4bczruwq/8xmsaa.png

Und hier mit 8xS:
http://img2.imagebanana.com/img/65qyuyd/8xs.png

Achtung die Bilder sind recht groß mit knapp 3MB pro Bild!

Gast
2007-09-09, 21:57:28
40 Fps beim standbild und einer stelle die nicht fordernd ist...I wisst worauf ich hinaus will....

Cubitus
2007-09-09, 22:05:21
Ich hab mal eine Szene aus der MOH:Airborne Demo herausgesucht, wo man schön sehen kann, wie wichtig die Hybriden mit SS Anteil sind und das Bild wesentlich ruhiger erscheinen lassen! Gerade im Hinblick auf neue Unreal3 Engine Games.Natürlich lässt sich sowas am besten per Video zeigen, aber ich versuch es mal per Screenshot aufzufangen und ich meine auch auf Screenshots wird der Unterschied mehr als deutlich. Man beachte auch die FPS, bei fast identischer Framerate...

Hier mit herkömmlichen 8xMSAA (Flimmert wie Hölle...)
http://img2.imagebanana.com/img/4bczruwq/8xmsaa.png

Und hier mit 8xS:
http://img2.imagebanana.com/img/65qyuyd/8xs.png

Achtung die Bilder sind recht groß mit knapp 3MB pro Bild!

Doch 8xS ist ein schöner Modi, setze ich auch des öfteren gerne mal ein.
Bei FC Matto ist das z.b eine super Sache, sehr gute Bildqualität und akzeptable Performance

Leider kann ich mit diesem Modi bei Airborne nicht meine native Auflösung fahren,
bei 1920*1200@High Settings ist 8xS schon zu viel des Guten.

ich würde gerne mal 1x2ss ohne das 4xRGMS testen.
ein paar Treppchen würden mich in dem Fall nicht stören, Hauptsache ich bekomme dieses lästige Flimmern teilweise in den Griff.

Aber so ein stand alone Modi gibt es wohl nicht, oder ?

Blaire
2007-09-09, 22:08:01
40 Fps beim standbild und einer stelle die nicht fordernd ist...I wisst worauf ich hinaus will....

Läuft sehr gut mit 1680x1050 8xS/16xAF ...

@Cubi: Bei 1920x1200 kann es eng werden glaub ich da brauchts schnelleres.

Cubitus
2007-09-09, 22:11:52
Läuft sehr gut mit 1680x1050 8xS/16xAF ...

@Cubi: Bei 1920x1200 kann es eng werden glaub ich da brauchts schnelleres.

neue Karten müssen her ! :D

Aber nur 1x2 SS gibt es nicht mehr ?

Gast
2007-09-09, 22:12:54
40 Fps beim standbild und einer stelle die nicht fordernd ist...I wisst worauf ich hinaus will....

aber auch nur 43fps mit MSAA, dementsprechend ist die stelle wohl größtenteils cpu-limitiert und kann eh nicht schneller laufen.

Blaire
2007-09-09, 22:13:41
aber auch nur 43fps mit MSAA, dementsprechend ist die stelle wohl größtenteils cpu-limitiert und kann eh nicht schneller laufen.

Nein die ist GPU Limitiert habs getestet. Mit SLI aus zieh rund die Hälfte ab.
Hier der Beleg: http://img2.imagebanana.com/img/tur2wu/8xs_slioff.png


Aber nur 1x2 SS gibt es nicht ?

Doch funktioniert mit Nhancer.

Gast
2007-09-24, 13:28:24
Ich habe noch eine Frage... mir kommt Bioshock nie flüssig vor. Ich finde es ist immer ein wenig hakelig, mit der Maus etwas anzuvisieren... und zwar egal ob ich 30 oder 60 fps habe.

Ich kenne so ein Verhalten sonst nur, wenn die Framrate sinkt (auf unter 28)... liegt das irgendwie am Spiel selbst, oder an mir?!

Odal
2007-09-24, 13:43:33
bei mir ist es eher das krasse gegenteil...bioshock kommt mir superflüssig vor auf alles maximal....mit 16x HQAF etc.

mir kommt das eher zu schnell vor, damit mein ich nicht das ichs ruckelnd haben will sondern das das ganze movement langsamer ist damit man sich in ruhe die gegend angucken kann

vielleicht solltest du mal vsync ausstellen?

Gast
2007-09-24, 14:34:42
Ich habe mal Vsync deaktiviert, es sieht aber grausam aus und hat bei mir nichts am Spielgefühl geändert.

Ein Beispiel ist z. B. die Maussteuerung im Menü, der Cursor fühlt sich an wie auf Eis... zieht träge an und läuft etwas nach... kA wie man es erklären soll.

Grestorn
2007-09-24, 14:38:58
Ich habe mal Vsync deaktiviert, es sieht aber grausam aus und hat bei mir nichts am Spielgefühl geändert.

Ein Beispiel ist z. B. die Maussteuerung im Menü, der Cursor fühlt sich an wie auf Eis... zieht träge an und läuft etwas nach... kA wie man es erklären soll.

Das scheint bei einigen so zu sein, habe ich schon öfter gelesen. Ist aber bei weitem nicht bei allen so, bei mir z.B. nicht...

Sag mal mehr über Dein System...