PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Rechner für Archittekturprogramme gesucht


Gast
2007-08-31, 09:51:18
Ich soll mal zwei Systeme zusammenstellen.

Der Rechner sollte wenn möglich um die 400 Euro kosten. Ich hatte eigentlich an ein AMD-System gedacht mit einem Board mit Onboard-Grafik. Sollte eigentlich langen. Oder wäre ein System (dann vielleicht ein Intel-System) mit einer kleinen Grafikkarte doch besser? Ich kenne mich mit den Architekturprogrammen nicht aus, glaube aber nicht, dass das notwendig ist.

Eines der Programme soll wohl OpenGL nutzen. Hier ist doch NVidia besser oder? Aber ich denke, dass das nicht viel ausmacht.

Ach ja, Rechner sollte wenn möglich stromsparend und leise sein. Mit IGP sollte man in der Preisklasse ja ein ordentliches System zusammen bekommen.

Gast
2007-09-01, 16:16:41
http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=2554&ProductName=GA-G33M-S2H

Was taugt die Intel GMA 3100 von dem Board?

Gast
2007-09-01, 17:07:45
:rolleyes: Wissen die Leute, die diese Programme verwenden wollen, dass eine 400 Euro Krücke reicht? Oder ist es schlicht und ergreifend alles, was diese Leute zur Verfügung haben? Architekturprogramm ist ein sehr allgemeiner Begriff. Da können auch Programme drunter sein, wo alleine die nötige GraKa (Quadro) schon mehrere Tausend Euro kosten würde. :rolleyes:

Gast
2007-09-01, 17:22:52
Um Arcorn + Nemetschek (oder wie sich das nennt) geht es. Privat nutzt er die Programme auf einer alten P4 Gurke mit einer uralt Geforce. Das ging bisher immer. Jetzt wird die Kiste aber allmählich zu lahm, seitdem eine neue Version draussen ist.