PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten auf USB-Stick "unlöschbar" machen?


AlfredENeumann
2007-08-31, 10:34:26
Hallöchen,

gibt es eine Möglichkeit Daten auf einem USB-Stick "unlöschbar" zu hinterlegen?

DerRob
2007-08-31, 11:05:20
manche sticks haben einen kleinen schalter, mit dem man den ganzen stick nur-lesbar machen kann. eine andere möglichkeit ist mir leider nicht bekannt.

AlfredENeumann
2007-08-31, 12:13:08
Sollte mit dem Stick so sein:

Ist ein 1GB Stick. Da kommen ein paar kleine Daten drauf, die man nicht löschen können sollte. Der Rest des Sticks soll für den Nutzer frei nutzbar sein.

Anarchy-HWLUXX
2007-08-31, 12:33:07
Verstckt + Schreibgeschützt = Lösung


Wenn es noch versteckter sein soll wird es frickelig ...

Zool
2007-08-31, 20:27:23
Versteckt+Schreibgeschützt per Dateiatribut ist nicht gerade sicher.

Verstecken bestimmter Dateien geht in Truecryptcontainern.

rotalever
2007-08-31, 21:04:55
stick partitionieren (geht doch wohl, oder nicht?) und die entsprechende Partition nicht mit NTFS/FAT formatieren.

DerRob
2007-08-31, 22:10:08
Sollte mit dem Stick so sein:

Ist ein 1GB Stick. Da kommen ein paar kleine Daten drauf, die man nicht löschen können sollte. Der Rest des Sticks soll für den Nutzer frei nutzbar sein.
dann wäre da noch die frage offen, ob die unlöschbaren dateien sichtbar oder versteckt sein sollen.

evtl. könnte man den stick mit ntfs formatieren, und den benutzern die schreibrechte für die entsprechenden dateien entziehen. würde aber natürlich nur klappen, wenn die benutzer keine adminrechte haben.
und der stick müsste natürlich mit ntfs klarkommen, geht meines wissens nach auch nicht mit jedem stick.

AlfredENeumann
2007-09-03, 13:05:42
Also, die Daten (eine Präsentation) soll natürlich sichtbar sein. Man sollte diese aber nicht, oder nicht so einfach löschen können. Der Rest des Sticks soll vom Anwender frei Nutzbar sein.